Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Sonnenschutz ja oder ja

24. April 2010 um 22:58 Letzte Antwort: 24. April 2010 um 23:38


Ich würde gerne von Euch wissen, ob ihr schon angefangen habt bei diesem schönen Wetter eure Kleinen mit Sonnencreme/ milch einzucremen?
Ich wollte mir eben aus dem Internet Bübchen Sonnemilch bestellen und bin aber per Zufall auf eine Mail die mir von "Rund ums Baby" geschickt worde gestossen, wo die Hersteller Sonernencreme für Babys/ Kleinkinder unter 2 Jahren nicht empfehlen
Hab ich das richtig verstanden oder wurde auf dieser Webseite wo die Aerzte mit Rat zur Seite stehen das wirklich so formuliert
Es ist doch meines beachtens heutzutage viel ungesünder ohne Sonnenschutz überhaupt rauszugehen oder

Lg

Petri

Mehr lesen

24. April 2010 um 23:07

Ohhhh Mensch
Meine ist knapp in 2 Wochen erst 6 Monate und der Sommer faengt ja erst gerade an bis er 1 Jahr wird ist es wieder fast Winter und gerade hier im Süden scheint die Sonne immer so prall...
Wir wollten jetzt im Juni Badeurlaub machen wie soll das Bitteschön ohne Sonnencreme funktionieren

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:07

Hallo Petri!
also als erstes mal.. FINGER WEG VON DER BÜBCHEN SONNENCREME,. die ist ganz großer Mist!

Mir wurde von meiner KiÄ ganz klar gesagt, dass Kinder unter einem Jahr, mit einem Mineralischen Sonnenschutz eingecremt werden sollen, ab einem Jahr kann man dann normale Sonnencreme benutzen.
Wir haben für Antea damals als sie 7 Monate alt war, die MICROSONNE LSF 30 in der Apotheke gekauft. Es gibt aber auch bei DM eine Mineralische Sonnencreme, die nur einen Bruchteil dessen kostet.

Nachteil von diesen Cremes ist aber, dass sie die Haut ausschauen lassen, wie mit Kreide angemalt und man bekommt das Zeug nur Öl ab.

LG
Dijana

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:12

Hallo süsse, freue mich wieder von dir zu hören
Achh menno ich lebe doch im Süden und in der Apotheke gibt es ganz bestimmt nicht diese Sonnencreme die du hier schreibst
Es gibt immer diese Markenartikel, Chicco, Sebamed, Bübchen Coppertone oder so aehnlich sauteuer eine die aus der USA kommt und das war es dann aber auch...
Ich frag trotzdem mal am Montag nach vielleicht gibt es ja so eine aehnliche wer weiss...

Danke dir für den Tipp

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:19

Und wieso bitte
Kann mir einer bitte mal erklaeren wieso die das dann überhaupt produzieren wenn es für die Kleinen Gift ist

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:20

Ach ja,..
du lebst ja gar nicht hier!
habt ihr bei euch DM Filialen? Bei uns in Kroatien gibt es nämlich DM, mit allen deutschen Produkten!

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:23

Kann dir nicht
im Notfall jemand aus Deutschland Sonnencreme schicken?
Bis Juni kommt die doch in der Türkei an

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:23
In Antwort auf tomomi_12091848

Ach ja,..
du lebst ja gar nicht hier!
habt ihr bei euch DM Filialen? Bei uns in Kroatien gibt es nämlich DM, mit allen deutschen Produkten!

Jaa ganz viele DM
aber immer vollgestopft mit Markenzeug. Es gibt eine Deutsche DM die heisst Gratis ich frage mal dort nach und eine Amerikanische die Watson heisst und vielleicht im Bodyshop die haben nur Kosmetikartikel die ohne Schadstoffe produziert werden....
Danke für den Tipp
*drück dich ganz lieb*

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:26
In Antwort auf tomomi_12091848

Kann dir nicht
im Notfall jemand aus Deutschland Sonnencreme schicken?
Bis Juni kommt die doch in der Türkei an


jaaa super Idee, haette fast meinen Bruder vergessen. Ich sag ihm das und schickt er mir das zu wenn sie unterwegs nicht abhanden kommt ist die Creme im Juni bei mir

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:26
In Antwort auf lyubov_11926287

Jaa ganz viele DM
aber immer vollgestopft mit Markenzeug. Es gibt eine Deutsche DM die heisst Gratis ich frage mal dort nach und eine Amerikanische die Watson heisst und vielleicht im Bodyshop die haben nur Kosmetikartikel die ohne Schadstoffe produziert werden....
Danke für den Tipp
*drück dich ganz lieb*

Wenn ihr
den DM-Markt habt, dann schau mal nach der Babylove Sonnencreme. Bisher war die in einer Orange farbenen Tube, die Mineralische,..kann sein dass die nun die Verpackung geändert haben,...

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:27

Jaaa wohl war
alles Chemie und wir geben noch tonnenweise Geld dafür aus...

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:32

GRRRRR
hab gerade nach der MicroSonne gegooglelt für dich und hab gesehen, dass der Hersteller die gesamte Produktserie vom Markt genommen hat.
In der Apotheke gibt es wohl als Alternative nur die mineralische Sonnencreme von AVENE mit LSF 50, oder halt dann nur die aus dem DM Markt von Babylove

Gefällt mir
24. April 2010 um 23:38
In Antwort auf tomomi_12091848

GRRRRR
hab gerade nach der MicroSonne gegooglelt für dich und hab gesehen, dass der Hersteller die gesamte Produktserie vom Markt genommen hat.
In der Apotheke gibt es wohl als Alternative nur die mineralische Sonnencreme von AVENE mit LSF 50, oder halt dann nur die aus dem DM Markt von Babylove


Huhuhuuu die Marke AVENE gibt es hier auch hab kurz im Internet geguckt. Wie du gesagt hast sogar in der Apotheke..

Danke, danke und nochmals danke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers