Home / Forum / Mein Baby / Sonst kann ich es noch keinem erzählen...

Sonst kann ich es noch keinem erzählen...

6. Dezember 2012 um 21:10

guten abend alle zusammen

ich werde mir hier mal kurz (vielleicht) was von der seele schreiben.

Ich bin 23, habe 2 kinder im alter von 5 und 1,5 jahren und bin glücklich verheiratet.
wir führen ein ganz wunderbares leben, haben gesunde kinder, keine finanziellen sorgen und alles ist einfach perfekt...
..bis ich vor 8 tagen einen sst gemacht habe, der positiv ausfiel.
ich habe im letzten monat die pille gewechselt und immer wieder zwischenblutungen gehabt. keine ahnung aber irgendwie ist diese ss zustande gekommen.

die ersten 2 tage war ich einfach nur geschockt und wollte es absolut nicht wahrhaben. habe dann noch 2 tests gemacht,die noch deutlicher positiv waren. mittlerweile schwankt es zwischen "ach schei*e, ich will das nicht" und "irgendwie wird es schon gut werden, es wird schon klappen".

wir wollten irgendwann nochmal ein oder zwei kinder aber eigentlich absolut nicht jetzt. ich hab angst.

ich wollte im märz wieder in den beruf einsteigen, habe grade toll meine vielen pfunde aus den schwangerschaften abgenommen und keine ahnung...es passt halt einfach nicht so richtig.
außerdem habe ich dann mit ende 23 immerhin 3 kinder das erste war übrigens ungeplant aber wir haben uns gefreut, weil es vom zeitpunkt her okay war und das zweite kam geplant, weil wir den großen nicht als "einzelkind" aufwachsen lassen wollte. aber es passte auch alles so...aber jetzt arghh

es weiß auch noch keiner außer mir und meinem mann. ich stelle mir auch schon die blöden kommentare von ein, zwei verwandten vor.

klar, ich denke, ich bin ne ziemlich gute mutti und schaffe das auch sicher alles aber trotzdem komme ich mit dem gedanken nicht richtig klar.

gibt es hier jemanden, der mir ein bisschen mut machen kann?
3 kleinere kinder, wie schafft man das alles?
war jemand in einer ähnlichen situation und wie sieht es jetzt aus?

zum schluss möchte ich noch sagen, dass eine abtreibung für uns nicht in frage käme. ich brauche einfach mal ein paar worte von außenstehenden dazu.

Danke fürs lesen, auch wenn es doch nicht so kurz geworden ist.

Mehr lesen

6. Dezember 2012 um 21:22

Ich sag es immer wieder:
Sowas kann man eben nicht wirklich planen, Kinder suchen sich die Eltern aus

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, in spätestens 9 Monaten wirst du über diesen text hier herzhaft lachen, und dein Glück knutschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2012 um 21:30
In Antwort auf mimi17215

Ich sag es immer wieder:
Sowas kann man eben nicht wirklich planen, Kinder suchen sich die Eltern aus

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, in spätestens 9 Monaten wirst du über diesen text hier herzhaft lachen, und dein Glück knutschen

Danke,
der erste glückwunsch deine worte klingen schonmal ganz gut. danke

6. Dezember 2012 um 21:32

Danke
viren sind unterwegs

6. Dezember 2012 um 21:46

Danke,
lieb von dir =)

6. Dezember 2012 um 22:03

huhu...ja hier ich bin auch so eine kandidatin...lol..

mein großer war damals 3,5 jahre, als der zweite (geplante) kam..alles war so wunderbar, genau wie ich es wollte...lol..ich habe den kleinen 5 monate gestillt und machte mir auch wenig gedanken über verhütung, da ich ja eh nicht so schnell schwanger werden würde ( wir haben sehr sehr lange bei beiden gebraucht)...naja, als wir uns dann gedanken machten über die weitere verhütung, war es schon zu spät...grins..

mir erging es genauso wie dir...ich wusste überhaupt nicht, ob das jetzt passt und ob ich es schaffen werden...

naja, da ich mir sehnlichst ein mädchen gewünscht habe (nur nicht so schnell!!) sagte ich zu meinem mann: und was ist, wenn ich jetzt mein mädchen abtreiben lassen würde?? ich würde es mir nieeeeee verzeihen...

naja, wir haben uns dafür entschieden (nach 2 wochen reden, streiten, überlegen ect..)

und siehe da, meine tochter ist jetzt 14 monate alt..der mittlere und die kleine sind 16 monate auseinander...ich hatte so nen schiss, wie das mit zwei flaschen-. windelkinder sein wird...

fazit: ich bin die glücklichste mama auf der ganzen welt und würde mich immer wieder FÜR ein kind entscheiden, egal wie schwer der weg auch sein wird...das leben trifft seine eigenen entscheidungen!!
meine kinder sind jetzt 6, 2,5 und 14 monate alt und es ist PERFEKT so wie es ist...

ich wünsche dir alles, alles gute für die schwangerschaft und die zukunft!! und hey, scheiß doch drauf, was andere sagen...es ist DEIN leben und nicht denen ihres!!!

lg enomie

6. Dezember 2012 um 22:09
In Antwort auf luned_12111910

mein großer war damals 3,5 jahre, als der zweite (geplante) kam..alles war so wunderbar, genau wie ich es wollte...lol..ich habe den kleinen 5 monate gestillt und machte mir auch wenig gedanken über verhütung, da ich ja eh nicht so schnell schwanger werden würde ( wir haben sehr sehr lange bei beiden gebraucht)...naja, als wir uns dann gedanken machten über die weitere verhütung, war es schon zu spät...grins..

mir erging es genauso wie dir...ich wusste überhaupt nicht, ob das jetzt passt und ob ich es schaffen werden...

naja, da ich mir sehnlichst ein mädchen gewünscht habe (nur nicht so schnell!!) sagte ich zu meinem mann: und was ist, wenn ich jetzt mein mädchen abtreiben lassen würde?? ich würde es mir nieeeeee verzeihen...

naja, wir haben uns dafür entschieden (nach 2 wochen reden, streiten, überlegen ect..)

und siehe da, meine tochter ist jetzt 14 monate alt..der mittlere und die kleine sind 16 monate auseinander...ich hatte so nen schiss, wie das mit zwei flaschen-. windelkinder sein wird...

fazit: ich bin die glücklichste mama auf der ganzen welt und würde mich immer wieder FÜR ein kind entscheiden, egal wie schwer der weg auch sein wird...das leben trifft seine eigenen entscheidungen!!
meine kinder sind jetzt 6, 2,5 und 14 monate alt und es ist PERFEKT so wie es ist...

ich wünsche dir alles, alles gute für die schwangerschaft und die zukunft!! und hey, scheiß doch drauf, was andere sagen...es ist DEIN leben und nicht denen ihres!!!

lg enomie

Ich
hab auch schon gesagt, wenn das mit der ss jetzt alles klappt, dann soll es aber bitte ein mädel werden

6. Dezember 2012 um 22:11
In Antwort auf luned_12111910

lg enomie

Und
danke auch für deine antwort...das macht wirklich mut

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen