Home / Forum / Mein Baby / Sookie als 1.Vorname

Sookie als 1.Vorname

21. April 2006 um 22:33

Hallo und einen recht schönen guten abend aller zusammen!

Ja,wo soll ich anfangen??

Ich bin zum ersten mal schwanger,im 7.Monat schwanger,habe einen super tollen mann an meiner seite,eine großartige familie die sich riesig auf den oder die kleine freut und leider sind wir uns immer noch nicht sicher wie unser kind heißen soll wenn es ein mädchen wird.

einen kleinen jungen werden wir leander harry nennen (harry in englischer aussprache). leander weil es uns beiden gut gefällt und harry um meinen großvater und den vater meines freundes zu ehren.

für ein mädchen hätten wir gerne ein bisschen was ausgefallenes. ich persönlich finde melody und evengeline sehr schön.

mein freund hingegen findet sookie total toll und würde dem baby gerne den namen geben,wenn es denn ein mächen wird.

es ist nicht so,dass ich den namen nicht auch mag, aber man wird ihn immer mit den "gilmore girls" in verbindung brigen und das wäre mir irgendwie unangenehm und für die kleine sicherlich auch nicht schön.

ich hätte gerne ein paar meinungen dazu und wäre dakbar wenn ich hier ein paar ratschöäge bekommen könnte.

vielen dank schon mal im voraus, maxiimilienne

Mehr lesen

21. April 2006 um 22:36

Gut, dass ich die nicht kenne!
Bringe also Sookie auch nicht in Verbindung damit! Finde den von den drein auch am schönsten! melody, mag ich gar nicht und evengeline... erinnert mich an evangelium!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2006 um 23:34

Süüüß
Sookie klingt so süß udn schön!
Ich gucke zwar öfter Gilmore Girls aber würde den Namen nicht sofort damit in Verbindung bringen!
Es gibt auhc Kinder die heißen Lorelei, Rory oder Luke!!
Melody gefällt mir persönlich gar nicht und evengeline...bloß nicht!
Klingt echt nach evangelium oder evangelisch!
Also mit den beiden NAmen wird das Kind später bestimmt gehänselt werden!
Für Sookie wird es eher bewundert werden glaub ich!!

Naya es ist eure Entscheidung!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2006 um 23:35

Ich bin Gilmore Girls Fan
Aber ich hätte den Namen garnicht erkannt und hätte ihn wirklich Soooooki gesprochen und das klingt wirklich nicht hübsch und wird euch sicher öfter passieren, obwohl ich den Namen sonst sehr hübsch finde. Gibt es nicht eine andere Schreibweise?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2006 um 23:55

Lieber nicht

Sookie (oder Suki so wirds ja ausgesprochen) verbinde ich selbst mit dem russischen Schimpfwort Suka und Suki sagt man wenn man mehrere Leute beleidigt, also ist es nicht schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2006 um 23:35

Sookie
ist an sich ein schöner Name!!Vielleicht ein Name davor??
Naja,Evengeline-Sookie hört sich nicht so dolle an, oder??
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 20:25

...
Mein erster Gedanke war auch Gilmore Girls aber den Namen finde ich nicht schlecht.

Melody finde ich aber auch besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2006 um 22:18

SUKI
hätte ich ihn auch geschrieben und ich würde diese schreibweise diffinitiv bevorzugen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2006 um 11:33

Sorry...
... gefällt mir gar nicht!!
Wahrscheinlich fehlt mir die Gilmoreverbindung.
In meinen Ohren klingt Sooki/Suki nach einer Automarke oder nem Handy.

Melody dagegen ist ausgefallen und niedlich.

Vielleicht gibts ja auch noch ne Omi zu ehren?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2006 um 14:33

Habe
keine Ahnung wer die Gilmore Girls sind, aber der Name Sookie ist niedlich. Waehrend ich Melody und Evangeline gar nicht so gut finde. Das passt vielleicht zu bestimmten Typen, aber das weiss man ja vorher nicht so. Klar, wenn zB Melody ein zartes, schuechternes Maedel mit langen braunen Zoepfchen ist, passt es schon, aber wenn sie etwas robuster, burchikoser ist, eine, die die Sache in die Hand nimmt, dann ist es schon fast laecherlich. Sorry, ist nicht boese gemeint, wirklich!!

Aber Sookie ist auch niedlich, aber echt Geschmackssache, wuerde auf jeden Fall noch einen etwas 'neutraleren' Namen dazu nehmen, das Eure Tochter dann, falls der Name ihr gar nicht gefaellt, waehlen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2006 um 23:10

Was heißt Sookie
Ich finde das Sookie ein wirklich schöner und aussergewöhnlicher Name ist. Aber, was bedeutet er denn eigentlich und wo kommt er her?
Das würde mich ebenfalls interessieren, da ich auch ein Mädchen erwarte und die Bedeutung eines Namens für mich eine große Rolle spielt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2006 um 12:57

Nenn
die Kleine doch Sookie! Erstens find ich deine anderen Namen nicht so schön während Sookie richtig süß ist und zweitens find ich die Gilmore-Assoziation grade toll! Meine Tochter wird vielleicht mal Lorelai heißen, wegen den Gilmores. Und Sookie find ich bei GG auch toll! Das ist doch keine schlimme Assoziation. Und ich denke, die meisten kommen sowieso nicht drauf.
Kannst ja auch einen Zweitnamen verwenden, aber bitte nicht Melody. Sorry, klingt nach arrogantem Blondchen.

Viel Erfolg bei der Namenswahl weiterhin,
LG psychick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2006 um 20:20
In Antwort auf dima_12047677

Gut, dass ich die nicht kenne!
Bringe also Sookie auch nicht in Verbindung damit! Finde den von den drein auch am schönsten! melody, mag ich gar nicht und evengeline... erinnert mich an evangelium!

Also ich
find Sookie toll! Ich hab zwar auch sofort an die Gilmore Girls gedacht, aber ich glaube auch nicht das das jemandem was ausmachen würde! Ich finde den Namen total schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 9:21
In Antwort auf kyla_12338466

Süüüß
Sookie klingt so süß udn schön!
Ich gucke zwar öfter Gilmore Girls aber würde den Namen nicht sofort damit in Verbindung bringen!
Es gibt auhc Kinder die heißen Lorelei, Rory oder Luke!!
Melody gefällt mir persönlich gar nicht und evengeline...bloß nicht!
Klingt echt nach evangelium oder evangelisch!
Also mit den beiden NAmen wird das Kind später bestimmt gehänselt werden!
Für Sookie wird es eher bewundert werden glaub ich!!

Naya es ist eure Entscheidung!!

LG

Wirklich?
Wie klingt das: Richterin Dr. Rory Schulze - immer noch süß oder einfach nur blöd? Kinder bleiben nicht ein Leben lang 6 Monate alt und müssen Jahrzehnte unter einem blöden Vornamen leiden. Ich würde eine Gynäkologin Sookie Neumann nicht aufsuchen. Und würde eine Umweltexpertin Dr. Evangelina-Lorelai Oberschmitt in einer TV-Debatte ernst genommen werden? Sicher nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 18:59

ACHTUNG: URALT-THEMA!!!
Und mal wieder jemand drauf reingefallen.

Das Thema ist von 2006.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 19:00
In Antwort auf hester_11841659

Wirklich?
Wie klingt das: Richterin Dr. Rory Schulze - immer noch süß oder einfach nur blöd? Kinder bleiben nicht ein Leben lang 6 Monate alt und müssen Jahrzehnte unter einem blöden Vornamen leiden. Ich würde eine Gynäkologin Sookie Neumann nicht aufsuchen. Und würde eine Umweltexpertin Dr. Evangelina-Lorelai Oberschmitt in einer TV-Debatte ernst genommen werden? Sicher nicht!

Du kommst mit deiner Antwort 6 Jahre zu spät!!!!
Ich glaube kaum, dass du mit ihr noch in ein Gespräch kommst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 19:01

Tralala, ich glaub für das Kind
ist es schon zu spät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram