Home / Forum / Mein Baby / Sooo jetzt aber...Wie gefällt euch der Name Für meine Zwillinge

Sooo jetzt aber...Wie gefällt euch der Name Für meine Zwillinge

30. April 2005 um 22:17

Hallo ihr lieben!

Ich trage meine Zwillinge immer noch in meinem Bauch Ich hätte nicht gedacht, dass sie so lange darin bleiben können. Wir haben jetzt auch den Geburtstermin bekommen.
Die Zwillinge werden per Keiserschnitt auf die Welt geholt. Ich hab waaaahnsinnige angst davor. Ich würde sie liber so gebären, aber der Arzt hat mir zu einem Keiserschnitt empfolen.

Wegen den Namen haben wir usn jetzt so entschieden, da wir uns noch nicht sicher sind, im Kreissaal, bzw. wenn wir sie dann zum ersten mal sehen, entscheiden, ob es eine
Carlotta Josi(ausgesprochen tschosi), eine Marlene Josi oder eine Antonia Josi sein wird. Bei der zweiten sind wir uns allerdings schon sicher, dass es eine Emily Julie sein wird. Obwohl....Falls die erste nicht Antonia Josi heißen sollte, wird es vielleicht auch eine Emily Antonia....
Wir sind uns echt noch nicht sicher.

Meine Favouritten sind aber:

Carlotta Josi & Emily Julie


Mein Mann plädiert für:

Antonia Josi & Emily Julie



Naja wir werden sehen....mich würde nur interessieren wie ihr die Namen findet...Ich werde mich wieder melden wenn die Zwillis auf der Welt sind!!

Lieb gruß eure
Valli05

Mehr lesen

2. Mai 2005 um 9:46

Also...
..ich finde Carlotta und Emily süß. Ich mag keine Zweitnamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2005 um 12:14

Stimmt ...
... ist immer interessant Deine Namenswahl zu lesen

ich wünsche Dir auch alles Gute für die Geburt der beiden

Josie ist für mich kein eigenständiger Name, sondern eine Abkürzung

Gruß, Maja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2006 um 16:01

Ohje!
Tut mir leid aber ich glaube kaum, dass die Kids auf DIE Namen stehen. Carlotta - so heißt doch heute keiner mehr. Da wird das arme Ding ja in der Schule gemobbt (obwohl ich sagen muss dass mir grade kein Beispiel einfällt...vielleicht nennen die Mitschüler sie dann Karotte? meinen Namen konnten sie auch versauen)...
aber Julie is n schöner Name! Kenne ein Mädchen das so heißt. Und ich hätte auch auf Zweinamen verzichtet.
Sorry wegen der harten Kritik aber so ist das heute - bin 15 ich kenn das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2006 um 12:22

Ich weiß nicht!?
Wenn ich Zwillinge bekommen würde, dann hätten die EN irgendetwas gemeinsam!
Schließlich bleiben die ZN stumm.
Ich würde von daher eher zu einer Antonia Julie und Carlotta Josie (ja mit ie!) tendieren.
Oder wie wäre es mit
Antonia Julie und Emilia Josie? Ich würde die ZN vertauschen, weil in Emily/Emilia schon ein "l" ist!
Bin gespannt auf deine Antwort. Letztendlich bleibt es deine Entscheidung!!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2006 um 12:17

Also ich würde
die Zweitnamen auch weglassen. Mir gefällt Antonia sehr gut. llerdings gefallen mir die anderen vorgeschlagenen namen nicht so doll. Wie wärs noch mit: Anastasia, Mariella,Liandra,Alexandra,Amelia,Aurelia,Barbara,-Clarissa oder Larissa,Cordelia oder Cornelia,franziska,Jolanda,Carolina oder Carola,Konstanze,Miranda,Theresa,Veronika,Emilia,f-abiola,Lolita,Marisa oder marina oder marita, Pepita, riccarda, Romina, Violetta,

Vielleicht gefällt euch davon ja ein Name besser als die anderen. ich fände es nämlich unfär, wenn das eine Kind einen schöneren namen hätte als das andere.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest