Home / Forum / Mein Baby / Sophia oder Sofia

Sophia oder Sofia

6. August 2006 um 20:44

Hallo,
bin in der 33. Woche und es soll ein Mädchen werden.
Wir möchten sie Sofia nennen....wissen nur nicht wie wir es schreiben sollen.
Eigendlich finden wir Sofia besser, weil es einfach einfacher ist ).
Aber Sophia ist wohl das richtigere, oder ??
Bei bestickten Sachen (z.B Lätzchen usw.) wird es fast immer Sophia geschrieben.
Was meint ihr ??
Lieben Gruss
Sissy

Mehr lesen

6. August 2006 um 20:47

Ich glaube....
dass ist egal. Also bei so fertigen Sachen zum kaufen ist es wohl immer Sophia, allerdings kenne ich auch eine die heißt Sofia.... dass ist ganz euch überlassen!!! =)
lg munki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2006 um 21:13

SoFia!
Also ich finde Sofia schöner, weil es eben NICHT sooo normal ist!!! Es gibt 1000000 SoPHias, aber ich glaube nicht das es sooooo viele SoFias gibt!!!
Ich bin daher für SoFia!

glg+viel Glück noch,Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2006 um 22:06

"PH"
Mir gefällt eindeutig Sophia besser. Kann ich nicht erklären!

letztlich ist es aber alleine eure Entscheidung. Nur weil Sophia die geläufigere Version ist, müsst ihr sie ja nicht nehmen.

lg
mine

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 0:00

Ganz klar
Sophia! Sofia ist für mich ebenfalls die Hauptstadt, und Sophia halt der Name...

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 21:11

Keine Frage...
Sophia

Liebe Grüße
Bimmeline

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2006 um 22:45

Sofia...
...find ich eindeutig schöner.
Aber Sophia sieht natürlich edler aus und ich glaube auch, die Aussprache ändert sich bei den Versionen(?).

Sophia = Sophía
Sofia = Sófia

Auch wenn der gängigere Name Sophia ist, würd ich mich nicht an der breiten Masse orientieren.
Ich heiß Madlen und wenn ich mal Glück hatte, hab ich den Namen bei verschiedenen Sachen auch gefunden, dann aber Madeleine geschrieben. Und so schlimm ist es nicht, weil man dafür einen nicht so häufigen Namen hat - zumindestens von der Schreibweise her.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 0:04

Sofia
Ach ich glaube das es auch die Schreibweise Sofia auf Lätzchen oder ähnlichem gibt!
Ihr solltet die Schreibweise nicht danach richten sondern die nehmen die euch besser gefällt!
MIr gefällt auhc eher Sofia weil es einfach nicht so häufig ist!
NAya ist ja eure Entscheidung!!
Wünsch euch alles Gute mit der Kleinen!!

LG Josy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 10:47

Hallo
Ich finde die Schreibweise mit ph viel schöner und edler, eleganter. Mit f wirkt es so als wollte man einfach nur anders sein, find ich blöd.
Hmm stimmt, bei Tassen oder anderen Dingen mit Namen drauf, habe ich bisher auch nur Sophia entdeckt. Ist ja auch ein Vorteil

LG, Jamie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 11:03

Also ich würde immer..
Sophia
schreiben

LG Kate

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2006 um 22:33

Ihr macht es uns nicht leicht )
....also wie gesagt, wir finden Sofia besser, weil es leichter zu schreiben ist, aber wir werden sie eher doch Sophia schreiben, weil dies wohl die richtige Schreibweise ist. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob PH wirklich die richtige Schreibweise ist....den in Spanisch und arabisch sprechenden Ländern wird es mit f geschreiben.
Ach, bin ganz confused !
Hab noch fünf Wochen....bis dahin muss ich mich für eine Schreibweise entscheiden )
Ihr seid alle so lieb, Danke
Sissy

P.S unser Sohn heißt Elias, in arabisch sprechenden Länder wird der Name Ilias geschrieben....Man kann nicht sagen das die eine Schreibweise richtig ist und die andere nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 12:18
In Antwort auf haylie_12893882

Ihr macht es uns nicht leicht )
....also wie gesagt, wir finden Sofia besser, weil es leichter zu schreiben ist, aber wir werden sie eher doch Sophia schreiben, weil dies wohl die richtige Schreibweise ist. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob PH wirklich die richtige Schreibweise ist....den in Spanisch und arabisch sprechenden Ländern wird es mit f geschreiben.
Ach, bin ganz confused !
Hab noch fünf Wochen....bis dahin muss ich mich für eine Schreibweise entscheiden )
Ihr seid alle so lieb, Danke
Sissy

P.S unser Sohn heißt Elias, in arabisch sprechenden Länder wird der Name Ilias geschrieben....Man kann nicht sagen das die eine Schreibweise richtig ist und die andere nicht.

Bitte,Bitte...
nehmt Sofia!!!! Das ist doch soooooooo viel hübscher!!!
Und nicht so altbaken wie Sophia! Sophia heißt doch eh schon jedes 2te Kind!!! Sofia ist viel außergöhnlicher!!!
Und wenns eh euer Fave ist, wieso nehmt ihrs dann nicht einfach??!
Ich hab ne Freundin die heißt Sofia und ist total glücklich mit ihrem Namen! Vor allem, weil er eben nicht so wie alle andere geschrieben wird!!!

ggglg+viel Glück nocht!!!!
mieze45

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 14:01

Sofia
bitte,bitte nehmmt Sofia die Schreibweise ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel schöner.

Der Name gefällt mir zwar nicht aber wenn dann Sofia.

Also auf Lätzchen und Tassen habe ich auch schon oft SoFia gelesen.

Nein,Sophia ist auch nicht immer die richtige Schreibweise.Beide sind richtig.

BITTE SCHREIBT SIE SOFIA.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2006 um 14:08

Sofia
ich finde sofia viel besser, klingt einfach exotischer.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook