Home / Forum / Mein Baby / Sophia oder Sophie??

Sophia oder Sophie??

16. Januar 2013 um 21:39

Hallo,

mittlerweile bin ich in SSW 24 angekommen.
Man beschäftigt sich natürlich regelmäßig, fast täglich mit den Namen.

Da die Tendenz lt der letzten Untersuchung zu einem Mädchen geht, sind wir nun bei 2 Namen hängen geblieben:

SOPHIA
SOPHIE

Welchen findet ihr besser und warum?
Oder habt ihr noch eine Alternative!? Hatten schon einige Namen auf der Liste, die wir aber alle zwischenzeitlich gestrichen haben.

Falls es doch ein Junge geben sollte wird es ein

MIKA

sein.

Stummer Zweitname wird je nach Geschlecht Robin oder Elisabeth, diese stammen aus der Familie und sind fest.

auf eure Antworten freu ich mich!!

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. Januar 2013 um 22:43

Ich bin für Sophie
Ich finde, dass Sophie Elisabeth gut zusammen passt.
Mika Robin gefällt mir auch gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 1:35

.
im Moment gefällt mir Sophie etwas besser, klingt klassischer und zarter.
Bis vor Kurzem wars noch anders und kann sich bestimmt wieder ändern. Aber grundsätzlich sind beide Namen schön und gut zu vergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 7:00


Mir gefällt Sophia besser, klingt weicher und femininer als Soffi

Sophia Elisabeth ist ne tolle Kombi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 12:59

Gute Frage
Also beide Namen sind sehr klassisch und schön.
Ich wäre aber eher für Sophia, weil Sophie mir einfach häufiger erscheint, vor allem in Kombination mit anderen Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2013 um 20:58

Ich finde Sophie besser
Sophia klingt mir irgendwie so "gestelzt".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 15:45


Oh man ich glaube wir werden uns nie einig was haltet ihr von Emma oder Lotta?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2013 um 21:56

Lotta und Emma...
... sind auch zwei ganz süße und tolle Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 19:33

...
Emma sehr schön.

Emma Sophia

müsst ich mich zischen Sophie und Sophia entscheiden, würd ich Sophie als Rufname nehmen da er flüssiger ist als Sophia

Lotta gefällt mir gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club