Home / Forum / Mein Baby / Sorry Cybex Sirona oder Maxi Cosi 2way Pearl???

Sorry Cybex Sirona oder Maxi Cosi 2way Pearl???

22. April 2014 um 13:34

Welchen von den beiden würdet ihr nehmen???

Danke und lg

Mehr lesen

22. April 2014 um 13:52

..
den der besser zu euch, eurem kind und auto passt

Gefällt mir

22. April 2014 um 14:06

Sirona
Wir haben ihn seit zwei Wochen und sind super zufrieden. Vor allem, dass man ihn zur Tür drehen kann ist echt hilfreich
Mein Kleiner ist 11 Monate, 74cm und 9,5kg

Gefällt mir

22. April 2014 um 14:14
In Antwort auf lynn_12691363

..
den der besser zu euch, eurem kind und auto passt

Wie krieg ich das denn raus?
Hier kann man sich die nirgends angucken/testen. Ich möchte einfach den sichersten/besten

Lg

Gefällt mir

22. April 2014 um 14:15
In Antwort auf gerda_11983848

Sirona
Wir haben ihn seit zwei Wochen und sind super zufrieden. Vor allem, dass man ihn zur Tür drehen kann ist echt hilfreich
Mein Kleiner ist 11 Monate, 74cm und 9,5kg

Ja das mit dem drehen begeistert mich auch
Meine ist 8 Monate und wiegt 10kg

Lg

Gefällt mir

22. April 2014 um 14:16

Ja?
Sehen so ja ähnlich aus von der Größe her, gefunden hab ich dazu erstmal nix..

Lg

Gefällt mir

22. April 2014 um 14:42

Und brauche ich beim Touran
Die Stützfußverlängerung?

Gefällt mir

22. April 2014 um 15:14

Ja da hast du recht.
Aber mich stört, das er nach vorne gerichtet keinen Fangkörper hat, irgendwann werd ich ihn ja wenden müssen... Oder nicht?

Gefällt mir

22. April 2014 um 20:06
In Antwort auf metolina

Wie krieg ich das denn raus?
Hier kann man sich die nirgends angucken/testen. Ich möchte einfach den sichersten/besten

Lg

Bist du sicher?
Fachmärkter haben den häufig.

Oder bist du bei facebook? Da gibt es eine reboarder gruppe und die haben in ihren dateien eine liste mit händlern.

Wo wohnst du denn?

Ich würde immer vorher testen, mal ins auto einbauen uns deine kleinen probesitzen lassen.

Gefällt mir

22. April 2014 um 20:07
In Antwort auf metolina

Ja das mit dem drehen begeistert mich auch
Meine ist 8 Monate und wiegt 10kg

Lg

In die
Drehplatte kommt wohl schnell dreck rein, dann lässt sich diese nicht richtig reinigen und die drehfunktion ist dann auch hinüber!

Gefällt mir

22. April 2014 um 20:12

Also
wir haben beide getestet. Den Sirona und den 2wayPearl. Die Entscheidung is auf den Pearl gefallen. Da hatte sie eindeutig noch viel mehr Platz nach oben und sie saß da viel besser drin
Man kann ihn rückwärts bis 105cm Körpergrösse nutzen.

Wir haben den Touran und brauchen keine Stützfussverlängerung.Und auch der Beifahrer hat noch genügend Platz

Wo wohnst du denn??Zwecks Testen

LG

Gefällt mir

22. April 2014 um 20:31

...
Ich lese grad das es um Kindersitze geht. Wir haben zum Beispiel den Cybex Pallas 2-fix. Der hat einen Fangkörper, Iso-Fix und kann is 36kg genutzt werden. Vorteilhaft ist außerdem das man ihn etwas kippen kann sodass das Kind etwas in liegeposition ist zwecks schlafen. Bis ca 18kg oder 4 jahre kann man ihn mit dem Fangkörper nutzen und danach zum Cybex Solution umbauen.
Ein super Kindersitz und allemale sein Geld wert

Gefällt mir

22. April 2014 um 20:36

Wir haben den Sirona und sind super zufrieden. Wir fahren auch einen Touren und brauchen keine stützfußverlängerung. Denke aber an den füllkörper für den stauraum.

Gefällt mir

22. April 2014 um 20:48
In Antwort auf doris_12666793

Wir haben den Sirona und sind super zufrieden. Wir fahren auch einen Touren und brauchen keine stützfußverlängerung. Denke aber an den füllkörper für den stauraum.

Touran natürlich

Gefällt mir

22. April 2014 um 20:52

Was
meinst du mit Füllkörper für den Stauraum??

Gefällt mir

22. April 2014 um 20:57
In Antwort auf keysha_12496012

Was
meinst du mit Füllkörper für den Stauraum??

Damit der Stützfuß beim Unfall nicht durch das Bodenfach im touran durchbricht, gibts so ein styrodurstück was dann ins Bodenflach reinkommt.

Gefällt mir

22. April 2014 um 21:15
In Antwort auf diekleine09

...
Ich lese grad das es um Kindersitze geht. Wir haben zum Beispiel den Cybex Pallas 2-fix. Der hat einen Fangkörper, Iso-Fix und kann is 36kg genutzt werden. Vorteilhaft ist außerdem das man ihn etwas kippen kann sodass das Kind etwas in liegeposition ist zwecks schlafen. Bis ca 18kg oder 4 jahre kann man ihn mit dem Fangkörper nutzen und danach zum Cybex Solution umbauen.

Ja den Pallas 2 fix
Finde ich auch gut... Ab 4... Denn vorher möchte ich einen Reboarder und das kann der doch nicht. Den würde ich mir dann danach holen

Lg

Gefällt mir

22. April 2014 um 21:18

Das mit dem Füllkörper versteh ich auch nicht
Hab ich noch nie gehört

Gefällt mir

22. April 2014 um 21:26

Ich wohne am Arsch der Welt
Würde aber sonst 2h nach Berlin fahren zum testen, welchen Laden könnt ihr mir denn da empfehlen? Wo es auf jeden fall beide gibt und ich die auch im Auto testen kann, will ja nicht umsonst hinfahren

Lg

Gefällt mir

22. April 2014 um 21:35

Ankeuchen, dann brauch ich mir nicht die mühe machen das zu kopieren

Gefällt mir

22. April 2014 um 21:43

Oh danke

Gefällt mir

22. April 2014 um 21:47

Ankeuchen, dann brauch ich mir nicht die mühe machen das zu kopieren

Ankeuchen??? Oh man ich hasse diese autokorrektur!!!
Dankeschön sollte das heißen

Gefällt mir

23. April 2014 um 11:40
In Antwort auf diekleine09

...

Bitte
niemals ein Kind vorwärtsgerichtet in Liegeposition befördern.

Den Pallas empfehle ich auch erst so ab 2,5 bis 3 Jahren, je nach Größe des Kindes. Der Fangkörper kann auch länger als 4 Jahre genutzt werden.

Gefällt mir

23. April 2014 um 11:42

Wenn ich
bestimmte Sitze testen wollte habe ich die Babygeschäfte in der Umgebung vorher angerufen und gefragt, was sie von den gewünschten Sitzen da haben. Wir müssen nämlich minimum 35 km fahren zum nächten Babyone, da möchte ich nicht umsonst fahren.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen