Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sorry ot gehaltsvorstellungen kosmetikerin

Sorry ot gehaltsvorstellungen kosmetikerin

27. September 2012 um 21:09 Letzte Antwort: 27. September 2012 um 22:27

Hi mädels, sorry, dass ich damit hier her komme, aber nachdem ich mich in 3 Foren nun angemeldet habe und keine Antwort bekomme frage ich mal hier, evtl kennt sich die eine oder andere auch aus.

Es gehts darum was ich für einen Stundenlohn erwarten/verlangen soll für eine neue Stelle.

Ich bin staatlich anerkannte Kosmetikerin (und einzelhandelskauffrau) und habe mich in einem 4sterne Hotel beworben. Heute hatte ich mein Probetag und sie möchten mich haben, die Entscheidung liegt bei mir.
Jetzt zu den Fakten: ich wurde gleich nach der Kosmetik Prüfung schwanger, habe also keine Berufserfahrung, deshalb werde ich erstmal im besagten Hotel ein 6-monatiges Praktikum ablegen bezahlt
Aber was für einen Stundenlohn kann ich danach verlangen? Sie würden das gerne jetzt schon wissen.
Die Sache ist die, dass ich 45km einfach fahre dafür brauche ich ca eine halbe Std. Und dann klar wieder zurück. Außerdem habe ich noch die Lohnsteuerkl 5
Und ich hab absolut keiiiiine ahnung was ich denn verlangen kann das sich auch natürlich lohnt.

Ich hoffe hoffe hoffe jmd kann mir so ca etwas dazu sagen

Lg Mighty

Mehr lesen

27. September 2012 um 21:12

Google doch mal, wieviel ne Kosmetikerin bei euch so bekommt
im Durchschnitt, davon n bisschen was abziehen, immerhin bist du im Praktikum, und das dann vorschlagen?

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:13

Schau mal da
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Kosmetiker-Kosmetikerin.html


denke mal so um die 600 - 700 Euro im Praktikum

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:14
In Antwort auf juna_12063588

Google doch mal, wieviel ne Kosmetikerin bei euch so bekommt
im Durchschnitt, davon n bisschen was abziehen, immerhin bist du im Praktikum, und das dann vorschlagen?

Hi
Das habe ich auch schon gemacht aber iwie keine klare Antwort bekommen. Die praktikumszeit zählt nicht dazu. Es geht um danach, wenn das 'richtige' arbeitsverhältnis beginnt.

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:15
In Antwort auf juna_12063588

Schau mal da
http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Kosmetiker-Kosmetikerin.html


denke mal so um die 600 - 700 Euro im Praktikum

Ja
Also es werden 780 im praktikum sein. Aber danach.../

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:18
In Antwort auf carmo_12051662

Ja
Also es werden 780 im praktikum sein. Aber danach.../

Um die 1.000 rum
steht ja in der Tabelle

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:20

Nee netto
Brutto ist laut Tabelle je nach Bundesland zwischen 1000 und 1250 rum

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:22
In Antwort auf juna_12063588

Um die 1.000 rum
steht ja in der Tabelle

Danke
Für die tabelle. Dort würde der Brutto Gehalt bei 1.450 euro liegen. Dann bekomm ich ca 850 euro raus. 200 euro tank. Hab ich "grad mal" 650 euro.
Findet ihr das nicht etwas wenig, grad mit der Ausbildung.

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:23

Naja, so boes das klingt, aber die Fahrtzeit ist ja nicht Sache
des Arbeitgebers.

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:26

Das stimmt
aber selbstständig machen wuerde auch Kosten, du brauchst Gerate, Material, Räumlichkeiten etc und vor allem in der Gegend eben auch die Nachfrage.

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:27
In Antwort auf juna_12063588

Naja, so boes das klingt, aber die Fahrtzeit ist ja nicht Sache
des Arbeitgebers.

Ja das stimmt
Aber es ist eben nicht einfach ein Kosmetikstudio sondern ein 4Sterne Hotel. Sehr gut besucht, wird gerade angebaut und erweitert, sehr viele Tagungen finden da statt und und und

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:30
In Antwort auf carmo_12051662

Danke
Für die tabelle. Dort würde der Brutto Gehalt bei 1.450 euro liegen. Dann bekomm ich ca 850 euro raus. 200 euro tank. Hab ich "grad mal" 650 euro.
Findet ihr das nicht etwas wenig, grad mit der Ausbildung.

Kommt auf die Studenanzahl an...
für ne Halbtagsstelle finde ich es okay, ganztags natürlich zu wenig!

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:32
In Antwort auf shany212

Kommt auf die Studenanzahl an...
für ne Halbtagsstelle finde ich es okay, ganztags natürlich zu wenig!


Es wäre schon eine vollzeitstelle die ich besetze.

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:40
In Antwort auf carmo_12051662


Es wäre schon eine vollzeitstelle die ich besetze.

Guck mal hier gab es eine ähnliche Frage:
http://forum.gofeminin.de/forum/beaute3/__f3443_beaute3-Kosmetikerin.html

Da schreibt jemand, dass ein realistisches Anfangsgehalt in einem Hotel bei EUR 1.700 liegt. Dann würde ich einen Tick höher ansetzen, weil sie dich wahrscheinlich noch runter handeln. Verlier aber nicht aus den Augen, dass dein AG weder was für deinen Fahrtweg noch für deine Steuerklasse kann!

Gefällt mir
27. September 2012 um 21:50
In Antwort auf shany212

Guck mal hier gab es eine ähnliche Frage:
http://forum.gofeminin.de/forum/beaute3/__f3443_beaute3-Kosmetikerin.html

Da schreibt jemand, dass ein realistisches Anfangsgehalt in einem Hotel bei EUR 1.700 liegt. Dann würde ich einen Tick höher ansetzen, weil sie dich wahrscheinlich noch runter handeln. Verlier aber nicht aus den Augen, dass dein AG weder was für deinen Fahrtweg noch für deine Steuerklasse kann!


Danke danke danke!!!
Also könnte ich bei einem Anfangsgehalt von 1700-1800 anfangen und schauen wie es verläuft...

Danke nochmal für eure Antworten =)

Gefällt mir
27. September 2012 um 22:06
In Antwort auf carmo_12051662


Danke danke danke!!!
Also könnte ich bei einem Anfangsgehalt von 1700-1800 anfangen und schauen wie es verläuft...

Danke nochmal für eure Antworten =)

Yep
Viel Glück!!!

Gefällt mir
27. September 2012 um 22:27

Also
ich kanns drehen und wenden wie ich will, ich komme bei einem Bruttogehalt von 1900 euro gerade mal auf 1040 Netto... und selbst das wir er mit Sicherheit nicht zahlen... das wäre ein Stundenlohn von ca 16 euro...
maaaannnn das macht mich grad echt fertig... ich liebe diesen beruf und will da unbedingt rein

Naja werd mal mit meinem Mann nochmal drüber reden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers