Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sorry OT Geschenkfrust ... oder wenn man nicht mal Danke sagt

Sorry OT Geschenkfrust ... oder wenn man nicht mal Danke sagt

18. Mai 2012 um 14:39 Letzte Antwort: 19. Mai 2012 um 9:56

Hallo zusammen

Und zwar geht es um die Nichte meines Freundes die ist gestern 18 geworden.
So jetzt hat sie sich ein paar Schuhe im Leostyle gewünscht ... ich dumme Kuh hab dann online verschiedene Shops durchstöbert bis ich welche gefunden hatte die ihr auch gefallen.
Da die 40 Euro kosten hat ihre Oma also meine Schwieger Mama gemeint sie macht mit bei dem Geschenk.

Hab ihr dann noch ein paar Ohrringe u ein Halstuch geschenkt in Leo Optik weil sie da so drauf steht.

Ich dumme Kuh schön eingepackt ... dann waren wir gestern essen hab das Geschenk von meiner Tochter überreichen lassen .... da meinte sie schon ich will nix ...
ausgepackt .. angeschaut ... in die Tasche ... fertig

Sie hat sich auch nicht mal mehr für die Schuhe bedankt die sie schon von der Oma bekommen hat ...

Find das total unmöglich ... wenn man was geschenkt bekommt vorallem wenn man sich das wünscht dann sagt man doch DAnke oder?
Und selbst wenn es nicht gefällt sagt man Danke.

Also ich weiss ja nicht ich hab das so gelernt aus Anstand.... könnt mich echt ärgern das ich mich überhaupt die Mühe gemacht hab mich drum zu kümmern...

Bin echt enttäuscht .. u sauer ... und was weiss ich noch alles

Blacky

Mehr lesen

18. Mai 2012 um 14:42

So
Ne Rotzgöre wär das letzte mal dass ich ihr was geschenkt hätte.

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 14:52

Mit 18 sollte man sowas "schon können"
Unmöglich

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 14:53

Find ich auch unmöglich
Ihr habt euch echt Gedanken gemacht und sowas Unankbares find ich unmöglich.

Die würde nichts mehr von mir bekommen. Beim nächsten mal würde ich gleich sagen, du willst ja nichts, also gibts auch ncihts.

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 15:01

Nächstes Jahr gibts einfach nix
fertig aus ...
Sie hat ja nicht mal was gesagt ob die jetzt passen oder so .... oder ob sie ihr in Echt auch gefallen ... ne .. ICH hab sie fragen müssen da meinte sie ja ah sorry sie hatte Stress ...
Na super ich hab 2 Kids und vl auch Stress und nicht soviel Zeit u vorallem Lust mich in irgendwelchen Schuhonline Shops umzuschauen

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 15:03
In Antwort auf zusa_879395

Nächstes Jahr gibts einfach nix
fertig aus ...
Sie hat ja nicht mal was gesagt ob die jetzt passen oder so .... oder ob sie ihr in Echt auch gefallen ... ne .. ICH hab sie fragen müssen da meinte sie ja ah sorry sie hatte Stress ...
Na super ich hab 2 Kids und vl auch Stress und nicht soviel Zeit u vorallem Lust mich in irgendwelchen Schuhonline Shops umzuschauen

Klingt na ner super verwöhnten
Rotzgöre, die alles in den A*** geschoben bekommt.

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 15:06
In Antwort auf chara_12722091

Klingt na ner super verwöhnten
Rotzgöre, die alles in den A*** geschoben bekommt.

Nee bekommt sie nicht
klar Oma gibt oft nach wenn sie Geld will oder so aber das sind kleine Beträge
Deswegen hat sie sich ja die Schuhe gewünscht zum Geburtstag weil sie sich die net leisten kann allein

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 21:19

Das ändert sich nicht
Andere Leute können das Danken auch mit 30 noch nicht.

Ich hab einer anderen Mama einen Strampler aus dem Urlaub mitgebracht in der Optik ihres Lieblingssports. Süßes Teil! Da stand irgendwas mit Papas Fan oder so drauf. Und was ist das einzige, das die Frau rausbringt? "Gab's das nicht auch mit Mama?" Kein Danke, keine Freude, NICHTS. Da war es erstmal aus bei mir. War da echt entsetzt, dass jemand so ein Benehmen an den Tag legen kann.

Also was lernen wir draus? Diese Personen bekommen einfach keine Geschenke mehr, so einfach ist das.

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 22:03

Hmm
das hatte ich vorgestern auch bei dem geburtstag der Schwester meines Freundes (sie is 10 geworden)

Setz mich über 2 Stunden hin und bastel mit Müh und Not eine richtig, richtig, richtig tolle Gutscheinkarte in der steht das wir am nächstmöglichen Samstag eine richtige Shoppingtour machen. Also ich bezahle Klamotten, Schuhe etc. Und was is?

Aha! ok, der Gutschein ist hübsch. Zack, weg war 'se. Netma Schwiema hat was dazu gesagt.

ich leg mich jedesmal in's Zeug um der Armen Maus die zum B-Day ega nur Klamotten geschenkt bekommt ne richtige Freude zu machen und dann kommt kein Danke, kein "ich freu mich drauf" oder ieine andere Art der Freude.

Da frag ich mich auch jedesmal wieder warum ich das mache. Hab mir so' ne Mühe gemacht :'(

Gefällt mir
19. Mai 2012 um 9:56

Mich regt das auch immer voll auf!!!
Unsere Neffen/Nichten sind noch so klein, dass sie selbst nicht danke sagen können, aber ich finde schon, dass sich in dem Fall die Eltern für das Geschenk bedanken können. Aber nein, das wird einfach kommentarlos hingenommen mit einem Gesichtsausdruck so nach dem Motto, das hätte aber ruhig üppiger ausfallen können.

Wenn unser Kleiner was geschenkt bekommt, bedanke ich mich immer. Nur so lernt er es schließlich auch. Wenn etwas stellvertretend übergeben wird, rufe ich den Schenkenden sogar an, um mich zu bedanken. Na, das lass ich jetzt auch, wenn es scheinbar nicht mehr zum Anstand gehört.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers