Forum / Mein Baby

Sorry OT: Kann mir evtl. Jemand sagen um was für eine Allergie es sich bei mir handelt?

Letzte Nachricht: 16. April 2014 um 7:06
S
sibel_12827334
15.04.14 um 19:49

Guten Abend Mädels,

ich habe eine Allergie entwickelt und weiß nun nicht gegen was ich direkt allergisch bin.

Ich kann keine halterlosen Strümpfe mehr anziehen und bekomme im Bereich des angebrachten Gummi's binnen Minuten eine allergische Reaktion (auf die Strümpfe kann ich problemlos verzichten).

Das größere Problem:

Das Selbe bei diversen Slips direkt an der Naht feuerrote Haut direkt im Nahtbereich und nach ein par Tagen geht sogar die Haut ab (tut nicht weh, aber juckt wie blöd...).

Es muss sich Irgendetwas in der Naht befinden/verstecken auf das ich so allergisch reagiere. Nur was könnte es sein? Der Faden? Der Gummi-stretch-Anteil (Silikon? Gummi? Synthetik?).

Mein Hautarzt will nicht extra testen, da ja offensichtlich ist, dass ich allergisch reagiere. Meine FA rät dringend zu anderen Slips.

Tja, nun sitze ich da und weiß nicht was für Slips ich kaufen kann, ohne dass ich aussehe wie ein Feuermelder
Vermutlich am besten 100% Baumwolle...Liebestöter

Kennt so eine Allergie Jemand von Euch?

Es ist übrigens egal ob Slips oder Strings, ob dicke oder flache Naht. Es ist nicht bei allen Unterhosen so, aber bei ganz Vielen (z.B. 5er Pack von Tchib* usw...)

Danke schon mal und viele Grüße
Antonella (9.ssw)

Mehr lesen

L
lexie_12909406
15.04.14 um 19:53

..
Mach so einen slip doch mal auf und schau dir die naht an. Denke es wird ein Synthetik garn sein baumwolle wäre sehr unwahrscheinlich

falls du es nicht raus bekommst als tipp würde ich mal in eine schneiderei gehen und die Schneiderin fragen..sie kann dir das direkt sagen wenn sie das garn anfasst.

Gefällt mir

L
luned_12111910
15.04.14 um 19:56
In Antwort auf lexie_12909406

..
Mach so einen slip doch mal auf und schau dir die naht an. Denke es wird ein Synthetik garn sein baumwolle wäre sehr unwahrscheinlich

falls du es nicht raus bekommst als tipp würde ich mal in eine schneiderei gehen und die Schneiderin fragen..sie kann dir das direkt sagen wenn sie das garn anfasst.

Probier
doch mal welche ohne naht! bei c&a gibt es welche, die aus einem stück geschnitten sind...trägt man unter engen kleidern...da gibt es gar keine naht oder gummi...

Gefällt mir

L
lexie_12909406
15.04.14 um 20:01

...
Wollt grad das selbe wie enomie noch schreiben. Schau mal online bei h&m die haben dort bei den strings micro halfsrings. 2er pack ist einer leo einer schwarz 7.95 euro hatte mir die auch gekauft weil ich in der ss grad keine naht haben kann. Sehr bequem und gar nicht omihaft

Gefällt mir

A
agape_12709385
15.04.14 um 20:03

Latex vielleicht
das wäre dann aber schon wichtig zu wissen...

reagierst du noch auf andere Dinge? Gummihandschuhe?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sibel_12827334
15.04.14 um 20:09
In Antwort auf agape_12709385

Latex vielleicht
das wäre dann aber schon wichtig zu wissen...

reagierst du noch auf andere Dinge? Gummihandschuhe?

Hm...auf Gummihandschuhe
reagiere ich eigentlich nicht.

Gefällt mir

S
sibel_12827334
16.04.14 um 7:05

Das sollte eigentlich heißen,
dass ich nicht auf Gummihandschuhe reagiere,dennoch froh bin wenn ich sie wieder los bin. Eine allergische Reaktion gibt es jedoch keine.
Luftballons machen mir auch überhaupt nichts aus.

Ich werde wohl den Tipp befolgen und mit einem Slip zu einer Schneiderin gehen. Ich habe hier noch ein Paar Original unbenutzte herumliegen.

Gefällt mir

S
sibel_12827334
16.04.14 um 7:06

Achja,
Kondome vertrage ich auch problemlos. Zumindest noch vor einem Jahr und da hatte ich die Allergie schon...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers