Home / Forum / Mein Baby / Sorry OT: Laminat vs PVC

Sorry OT: Laminat vs PVC

23. April 2013 um 16:35

Eigentlich ganz klar laminat. Aber da wir aufs Geld schauen müssen, dachten wir jetzt auch mal an PVC. Oder doch ganz schrottig? Es geht um unseren Flur, das Esszimmer (ist angrenzend an den Flur, quasi ein durchgangsraum) und die Küche. Im Wohnzimmer haben wir einen dunklen laminat mit einem Teppich. Kinder und Schlafzimmer sind (und bleiben) Teppich. Vermieter bezahlt nicht, haben vor 6 Jahren als wir hier eingezogen sind, neue Böden bezahlt bekommen. Haben leider nicht nachgedacht jetzt passt der Boden nicht mehr so ganz.
Was würdet ihr machen? Hat jemand PVC und ist begeistert? Oder umgedreht?
Hoffe ich bekomm ein paar antworten. Mein Mann (der es damals unbedingt so wollte) wurde es am liebsten so lassen. Aber es nervt mich soooooo...

Mehr lesen

23. April 2013 um 16:47

Mmh
Gute Frage. Dachte halt es ist um einiges günstiger. Unser laminat im Wohnzimmer hat damals 16euro pro qm gekostet. Und so ganz billiger laminat ist halt auch Schrott. Ja Parkett ist toll, aber wir sind hier ja nur zur Miete.
Also meint ihr wir sollen bei laminat bleiben?ok. War halt nur so ein kurzer Geistesblitz hätte ja auch toll sein können
mein Mann hat schon überschlagen, wurde ca 400 für die 3 Raume kosten. Eher noch ein hunderter mehr. Ich brauch nem geldscheisser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 17:11

Ich habe PVC und ich liebe es
Sieht auch nicht nach Plaste aus. War aber auch nicht ganz günstig. Um nicht diesen 0815 Look zu haben, musst du schon bisschen mehr bezahlen. Parkett ist natürlich schöner, aber wenn man zur Miete wohnt, dann ist mir das zu schade.

23. April 2013 um 18:55

Wir haben
PVC (neu) in der Küche verlegt, sieht schön aus meine Eltern haben gaaaanz hübschen PVC-Boden in ihrer Küche, der ist richtig weich und sieht aus wie Naturstein den haben sie sogar über ihre Fliesen gelegt

Im Flur haben wir noch den PVC-Boden, der vom Vermieter drinlag, aber wir legen noch mal neuen, schicken drüber. Läuft sich barfuß sehr angenehm und nicht so kalt

23. April 2013 um 19:05

Pvc
Find ich super. Haben meine Eltern in der Küche in Fliesen Optik. Sieht total klasse aus und man kommt nicht drauf das es PVC ist

23. April 2013 um 19:15

Pvc
Laminar ist laut, ich mag das garnicht. Pvc fond ich klasse

23. April 2013 um 19:43

Ich mag
Laminat Lieber.

Mal an Kork gedacht?

LG

23. April 2013 um 20:01

.....
Bei PVC ist Vorsicht geboten, dies dünstet über längeren Zeitraum gesehen giftige dämpfe aus, weichmacher etc. Lieber auf laminat, linolium oder Natur Böden zurück greifen!

LG

23. April 2013 um 20:03

Also wenn ihr dauerhaft noch in der Wohnung bleibt, würde für mich weder noch
in frage kommen, Laminat finde ich einfach nur "brrr" unschön, und PVC, hmm naja....ich würde wenn dann ein Parkett rein machen...gibt es auch mittlerweile recht günstig, und ist nicht so schlecht von der Quali wie laminat

23. April 2013 um 22:00

Puh danke
Für eure zahlreichen antworten. Dann wird uns wohl nichts übrig bleiben außer mal ausgiebig zu stöbern.
Parkett wollten wir nicht weils es ja nur eine Mietwohnung ist. Das sind ja schon kosten.
Laminat wollten wir aber auch keinen billigen. Der im Wohnzimmer hatte 16 pro qm gekostet und ist schrottig.
PVC habe ich schon gammeligen gesehen aber auch schon tollen in hier schon genannter Fliesenoptik.
Puh...an linoleum und Kork haben wir zum Beispiel noch gar nicht gedacht. Fliesen sind uns zu "kalt".
Mädels, ich werde jetzt nur noch Baumärkte ect abklappern und alles mögliche vergleichen. Vielleicht haben wir gluck und finden etwas hochwertiges im Ausverkauf oder so.
Danke nochmal! Werden auf jeden Fall drauf achten keinen billig Mist zu holen. Das ist wohl immer schlecht, egal was.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen