Home / Forum / Mein Baby / SOS-BABIES 05/06/07

SOS-BABIES 05/06/07

16. September 2007 um 21:44

hallo mädels,
ich fang mal neu an.
der alte hängt mal wieder.
ich kopier meinen roman mal noch hier rein...
lg
babsi und co

Mehr lesen

16. September 2007 um 21:47

Beitrag 1
ihr glaubs nicht. ich hab fotos eingestellt!!! bei daniel neue und für helena auch welche!

hab öfters mal reingeguckt und immer was gelesen und sowie ich schreiben wollte, ist einer aufgewacht, hat sich die rübe eingehauen, hatte hunger oder sonstwas fürn zeug!

gab ja auch ganz schön was zu lesen. ne jacqui!

nicole, gibts was neues. tut mir richtig leid mit sami. hat sich was getan. hab auch deine fotos angeguckt. zum verlieben. ich wünsch dir, dass sie in gute liebevolle hände kommt. dicken drück von mir.
du hattest noch gefragt, wie lang ich mit meinem hasi zusammen bin. wir sind seit märz 2000 zusammen und seit mai 2003 verheiratet. du bist ja noch ganz schön jung! mit 26 hab ich auch meinen großen gekriegt.

jacqui, du hast wieder sachen zu berichten. bei euch wirds ja wirklich nicht langweilig. wie gehts deiner schwiegermutter? bekommt ihr die kur? gefällts ihr so gut, dass sie sich vorstellen kann zu euch hoch zu ziehen?
wegen dem kiss: ein dr sacher und ein biedermann aus dortmund und köln haben das kiss-syndrom erfunden. geht im prinzip um so kinder mit einer extremen lieblingsseite. bei daniel ist der kopf auf der einen seite ganz platt geworden. alle welt hat immer gemeint, das verwächst sich und nu is nix mit verwachsen. ich werd auch öfter gefragt, warum wir ihm nicht sonen helm verpasst haben. kennt ihr das? ist ne lange geschichte... naja, jeden falls ist die ursache ne art verspannung/blockade, die durch die lage im mutterbauch oder bei der geburt oder bei kaiserschnittgeburt verursacht wird. wir waren ja mit daniel beim osteopathen, chiropraktiker, krankengymnastik etc.... und richtig weg ist es immer noch nicht. mal sehen, was das am mittwoch bringt.

ach und nadi ja wir sind alle priv. versichert.

jacqui, bei uns heißt das lulul machen nicht lulu. kennst du das nicht?

ich hab mir vor 3 wochen ne spirale einsetzen lassen. hab ähnlich über den fremdkörper gedacht wie du jacqui, aber die hormone haben mir mehr widerstrebt. als ich damals mit daniel schwanger geworden bin und hier und sonstwo gelesen hab, bei wievielen es nicht klappte wegen pille und co, dachte ich nie wieder hormone. find das mittlerweile nicht mehr gut. und mit der spirale ist das ne kopfsache. man merkt überhaupt nix davon.

du als ich das mit vivi gelesen hab, ist mir auch anders geworden. man ist ja doch bissl hilflos. ist irgendwie ne gradwanderung, sie dahin zu bringen, dass sie macht was man gern sieht. mit druck gehts ja ruckzug nach hinten los. ich denk das hier auch immer bei den städtern, die ja schon mit 8 so tun, als sind sie 16. in der "provinz" muss das doch noch gemäßigter sein. kannst du dir vorstellen wie das in berlin laufen könnte. wer weiß was sie da alles an ideen auspacken würde. das sind sicher phasen, die sich wieder geben. wünsch euch viel glück damit!!!

ach und hat nevia immer noch diese späte abendmahlzeit? helena hat sich auf um 8 eingeschossen und schläft dann von halb 9 bis halb 6. find das traumhaft zur zeit. sie ist so lieb, dass es schon fast nicht wahr sein kann. und wie deine kleine auch, ein echter sonnenschein und strahlemann! war heute beim pekip und sie hat mich fast ne stunde angegrinst über beide backen.

ach das ist auch die einzige zeit, die ich ohne den großen verbringe. die kleine hab ich immer um mich rum. wir haben ja hier keine verwandten bzw. keinen der sich mal eben um die racker kümmern könnte. naja geht auch so. wird ja auch wieder anders werden. die großen weggeher, theatergeher etc. waren daniel senior und ich nie.

ach und daniel hat auch 86/92 an. 98 ist noch reichlich. er wiegt denk ich um die 12 kilo. bloß wegen der größe weiß ich überhaupt nicht. nen kleinen bauch hat er und deshalb sind alle hosen zu lang und müssen immer umgeschlagen werden. ist lustig. und kaufen tu ich eigentlich mehr für den großen. da gibts schon richtig viel auswahl. das kann man so nicht sagen. gibt sicher mehr für mädels, aber dass es für jungs nix gibt stimmt nicht ganz. allein durch die tatsache, dass mädels auch röcke und kleider tragen erweitert den spielraum ja ungemein... und für die kleine kauf ich momentan nix. für daniel hatte ich am anfang ja paar rosa sachen gekauft und boddies etc. kauf ich sowieso nix. und wir haben auch viel geschenkt bekommen. also das geht erst noch los.

nadi, war jetzt schon zwei wochen schule? oder nur eine? peils grad nicht richtig. nimmst du leon mit, wenn du phil brings. ich glaub jacqui hatte schon mal gefragt, wie du das machst.

so was hab ich vergessen? hatte paar stichpunkte gemacht, was ich schreiben wollte. mit katty hatte ich auch schon über kleid etc. geplaudert. ist es vielleicht heute schon bei deiner mutter angekommen? drück dir die daumen, dass es bis morgen da ist. und das es passt. meins war cremefarben, hat wohl besser zu meinem teint und haarfarbe etc. gepasst.

so das wars erstmal. hoffe jetzt geht hier nix schief. wünsch euch ein schönes wochenende.

klappe die erste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2007 um 21:50
In Antwort auf love_12964914

Beitrag 1
ihr glaubs nicht. ich hab fotos eingestellt!!! bei daniel neue und für helena auch welche!

hab öfters mal reingeguckt und immer was gelesen und sowie ich schreiben wollte, ist einer aufgewacht, hat sich die rübe eingehauen, hatte hunger oder sonstwas fürn zeug!

nicole, gibts was neues. tut mir richtig leid mit sami. hat sich was getan. hab auch deine fotos angeguckt. zum verlieben. ich wünsch dir, dass sie in gute liebevolle hände kommt. dicken drück von mir.
du hattest noch gefragt, wie lang ich mit meinem hasi zusammen bin. wir sind seit märz 2000 zusammen und seit mai 2003 verheiratet. du bist ja noch ganz schön jung! mit 26 hab ich auch meinen großen gekriegt.

jacqui, du hast wieder sachen zu berichten. bei euch wirds ja wirklich nicht langweilig. wie gehts deiner schwiegermutter? bekommt ihr die kur? gefällts ihr so gut, dass sie sich vorstellen kann zu euch hoch zu ziehen?
wegen dem kiss: ein dr sacher und ein biedermann aus dortmund und köln haben das kiss-syndrom erfunden. geht im prinzip um so kinder mit einer extremen lieblingsseite. bei daniel ist der kopf auf der einen seite ganz platt geworden. alle welt hat immer gemeint, das verwächst sich und nu is nix mit verwachsen. ich werd auch öfter gefragt, warum wir ihm nicht sonen helm verpasst haben. kennt ihr das? ist ne lange geschichte... naja, jeden falls ist die ursache ne art verspannung/blockade, die durch die lage im mutterbauch oder bei der geburt oder bei kaiserschnittgeburt verursacht wird. wir waren ja mit daniel beim osteopathen, chiropraktiker, krankengymnastik etc.... und richtig weg ist es immer noch nicht. mal sehen, was das am mittwoch bringt.

ich hab mir vor 3 wochen ne spirale einsetzen lassen. hab ähnlich über den fremdkörper gedacht wie du jacqui, aber die hormone haben mir mehr widerstrebt. als ich damals mit daniel schwanger geworden bin und hier und sonstwo gelesen hab, bei wievielen es nicht klappte wegen pille und co, dachte ich nie wieder hormone. find das mittlerweile nicht mehr gut. und mit der spirale ist das ne kopfsache. man merkt überhaupt nix davon.

du als ich das mit vivi gelesen hab, ist mir auch anders geworden. man ist ja doch bissl hilflos. ist irgendwie ne gradwanderung, sie dahin zu bringen, dass sie macht was man gern sieht. mit druck gehts ja ruckzug nach hinten los. ich denk das hier auch immer bei den städtern, die ja schon mit 8 so tun, als sind sie 16. in der "provinz" muss das doch noch gemäßigter sein. kannst du dir vorstellen wie das in berlin laufen könnte. wer weiß was sie da alles an ideen auspacken würde. das sind sicher phasen, die sich wieder geben. wünsch euch viel glück damit!!!

ach und hat nevia immer noch diese späte abendmahlzeit? helena hat sich auf um 8 eingeschossen und schläft dann von halb 9 bis halb 6. find das traumhaft zur zeit. sie ist so lieb, dass es schon fast nicht wahr sein kann. und wie deine kleine auch, ein echter sonnenschein und strahlemann! war heute beim pekip und sie hat mich fast ne stunde angegrinst über beide backen.

ach das ist auch die einzige zeit, die ich ohne den großen verbringe. die kleine hab ich immer um mich rum. wir haben ja hier keine verwandten bzw. keinen der sich mal eben um die racker kümmern könnte. naja geht auch so. wird ja auch wieder anders werden. die großen weggeher, theatergeher etc. waren daniel senior und ich nie.

ach und daniel hat auch 86/92 an. 98 ist noch reichlich. er wiegt denk ich um die 12 kilo. bloß wegen der größe weiß ich überhaupt nicht. nen kleinen bauch hat er und deshalb sind alle hosen zu lang und müssen immer umgeschlagen werden. ist lustig. und kaufen tu ich eigentlich mehr für den großen. da gibts schon richtig viel auswahl. das kann man so nicht sagen. gibt sicher mehr für mädels, aber dass es für jungs nix gibt stimmt nicht ganz. allein durch die tatsache, dass mädels auch röcke und kleider tragen erweitert den spielraum ja ungemein... und für die kleine kauf ich momentan nix. für daniel hatte ich am anfang ja paar rosa sachen gekauft und boddies etc. kauf ich sowieso nix. und wir haben auch viel geschenkt bekommen. also das geht erst noch los.

nadi, war jetzt schon zwei wochen schule? oder nur eine? peils grad nicht richtig. nimmst du leon mit, wenn du phil brings. ich glaub jacqui hatte schon mal gefragt, wie du das machst.

so was hab ich vergessen? hatte paar stichpunkte gemacht, was ich schreiben wollte. mit katty hatte ich auch schon über kleid etc. geplaudert. ist es vielleicht heute schon bei deiner mutter angekommen? drück dir die daumen, dass es bis morgen da ist. und das es passt. meins war cremefarben, hat wohl besser zu meinem teint und haarfarbe etc. gepasst.

so das wars erstmal. hoffe jetzt geht hier nix schief. wünsch euch ein schönes wochenende.

klappe die erste

Beitrag 2
jetzt ist mir zum ersten mal untergekommen, wovon ihr schon mehrfach berichtet habt. der thread kommt nicht hoch.

probierts noch mal einer von euch?

ansonsten auf ein neues. nur diesmal mit den sos-babies von 07 ne nadi.

sonst gibts von uns weiter nix. waren heut in der kita zum tag der offenen tür, in die wir die zwerge am liebsten bringen würden. war richtig super. 2000 m außengelände und auch sonst tota süß und neu. daniel war super begeistern.

ach und gestern waren wir das erste mal baden mit der kleinen. sie hat zwar nicht vor freude gequietscht, aber auch nicht geweint, nur als es aus dem wasser rausging, war sie nicht begeistert. hätte ich gar nicht gedacht. ich dachte sie zickt vielleicht rum. oder vielleicht danach, weils ja viel zu verarbeiten gab. aber auch nicht.

sodele, dann bin ich mal gespannt, ob wir jetzt hochkommen.

bis dann mal
lg
babsi

klappe die zweite

16. September 2007 um 22:09

Beitrag 2
jetzt ist mir zum ersten mal untergekommen, wovon ihr schon mehrfach berichtet habt. der thread kommt nicht hoch.

sonst gibts von uns weiter nix. waren heut in der kita zum tag der offenen tür, in die wir die zwerge am liebsten bringen würden. war richtig super. 2000 m außengelände und auch sonst tota süß und neu. daniel war super begeistern.

ach und gestern waren wir das erste mal baden mit der kleinen. sie hat zwar nicht vor freude gequietscht, aber auch nicht geweint, nur als es aus dem wasser rausging, war sie nicht begeistert. hätte ich gar nicht gedacht. ich dachte sie zickt vielleicht rum. oder vielleicht danach, weils ja viel zu verarbeiten gab. aber auch nicht.

bis dann mal
lg
babsi

klappe die zweite

@jacqui
darf ich mal deine alben angucken? oder sind die nur für insider?
kannst du mir ne pn mit dem passwort schicken?
lg
babsi

17. September 2007 um 9:31

@jacqui
lg
babsi

Hallo mädels
babsi die fotos von helena sind noch nicht frei geschalten. dein großer ist wirklich ein süßer kleiner.

jacqui ich hoffe dir geht es etwas besser. ist sicher nicht leicht gewesen.

katty bei euch alles klar?

nadi wo bist du?

also zu mir. wir haben am samstag sami abgegeben. es tut unheimlich weh und sie fehlt einfach sehr.

lg
nicole

17. September 2007 um 10:14
In Antwort auf silje_12635547

Hallo mädels
babsi die fotos von helena sind noch nicht frei geschalten. dein großer ist wirklich ein süßer kleiner.

jacqui ich hoffe dir geht es etwas besser. ist sicher nicht leicht gewesen.

katty bei euch alles klar?

nadi wo bist du?

also zu mir. wir haben am samstag sami abgegeben. es tut unheimlich weh und sie fehlt einfach sehr.

lg
nicole

Das tut mir so leid für euch.
wo habt ihr sie denn hingegeben? hat sich ne gute lösung gefunden? ich hoffe es!
kopf hoch!

an die anderen, wie war euer we?

schade, dass helenas fotos noch nicht freigeben sind. hab ich doch freitag schon gemacht.

lg
babsi

17. September 2007 um 10:18

Das tut mir so leid für euch.
wo habt ihr sie denn hingegeben? hat sich ne gute lösung gefunden? ich hoffe es!
kopf hoch!

an die anderen, wie war euer we?

schade, dass helenas fotos noch nicht freigeben sind. hab ich doch freitag schon gemacht.

lg
babsi

..
wir haben sie an eine nette familie im bayrischen wald abgegeben.
ich denke das es eine gute lösung ist auch wenn es ziemlich schmerzt.

lg

17. September 2007 um 10:27

..
wir haben sie an eine nette familie im bayrischen wald abgegeben.
ich denke das es eine gute lösung ist auch wenn es ziemlich schmerzt.

lg

Haben die kinder?
dann hör ich auch auf, dich deswegen auszuquetschen. willst ja bestimmt nicht pausenlos darüber sprechen.
ich drück dich.

17. September 2007 um 12:48

Hallöle!!
Juhuuuuu, das Kleid ist am Sa. bei meiner Mum eingetroffen *stein vom herzen fall*
Und es passt!!!
Könnte fast sogar etwas enger sein. Aber das kann ich ja noch ändern lassen.
Es ist echt traumhaft schön..
Klar weiß Hasi bescheid, nur anschauen ist nicht... will er auch nicht... will sich ja überraschen lassen.

Habe sogar auch schon die passenden Schuhe! Hatte bei Ebay mitgeboten und neue Schuhe für grad mal 21,50 Euro bekommen. Hätte es nicht gedacht!!!

Sonst war unser WE schön.
Habe mich nur gestern Abend erschrocken als ich Jonas die Haare gewaschen habe.
Er war am Sa. bei meiner Mum von der Couch gestürzt und hat sich den Kopf am Tisch gestossen.
Und gestern hab ich dann ne kleine Platzwunde am Hinterkopf entdeckt.
Naja müsste aber alleine zuwachsen.

@ Babsi
Bilder sind immernoch nicht freigegeben!

@ Jac.
Oh je, die würde ich auch nicht mehr gehen lassen.

@ Taquiii
Wünsche dir viel Kraft!!!
So nun brauch ich nur noch Unterwäsche, Strümpfe und Schmuck.

17. September 2007 um 13:03
In Antwort auf kattyhk15

Hallöle!!
Juhuuuuu, das Kleid ist am Sa. bei meiner Mum eingetroffen *stein vom herzen fall*
Und es passt!!!
Könnte fast sogar etwas enger sein. Aber das kann ich ja noch ändern lassen.
Es ist echt traumhaft schön..
Klar weiß Hasi bescheid, nur anschauen ist nicht... will er auch nicht... will sich ja überraschen lassen.

Habe sogar auch schon die passenden Schuhe! Hatte bei Ebay mitgeboten und neue Schuhe für grad mal 21,50 Euro bekommen. Hätte es nicht gedacht!!!

Sonst war unser WE schön.
Habe mich nur gestern Abend erschrocken als ich Jonas die Haare gewaschen habe.
Er war am Sa. bei meiner Mum von der Couch gestürzt und hat sich den Kopf am Tisch gestossen.
Und gestern hab ich dann ne kleine Platzwunde am Hinterkopf entdeckt.
Naja müsste aber alleine zuwachsen.

@ Babsi
Bilder sind immernoch nicht freigegeben!

@ Jac.
Oh je, die würde ich auch nicht mehr gehen lassen.

@ Taquiii
Wünsche dir viel Kraft!!!
So nun brauch ich nur noch Unterwäsche, Strümpfe und Schmuck.

Chef kam grad..
dadurch ist es etwas durcheinander geraten.
Aber ihr wißt ja bescheid!

@ Taquiii
Hoffe Sami lebt sich gut ein und ihr werdet auch wieder glücklich.... bestimmt.
Spätestens wenn euer erstes Baby mal kommt

@ Jac.
Hoffe dir gehts schon wieder besser?

Du wollstest ja wissen wie wir verhüten?!
Hab wieder mit der Pille angefangen!

Irgendjemand fragte doch wegen Größe und Gewicht.
Also Jonas trägt übnerwiegend die 92, ist ca. auch 92 cm groß, wiegt so 13,5 Kilo und trägt Schuhgröße 24 (bei Hausschuhen auch schon die 25)

Hoffentlich hab ich nix vergessen...

@ Nadi
bei euch alles I.O.?

Knutsch Katty

17. September 2007 um 13:08
In Antwort auf kattyhk15

Chef kam grad..
dadurch ist es etwas durcheinander geraten.
Aber ihr wißt ja bescheid!

@ Taquiii
Hoffe Sami lebt sich gut ein und ihr werdet auch wieder glücklich.... bestimmt.
Spätestens wenn euer erstes Baby mal kommt

@ Jac.
Hoffe dir gehts schon wieder besser?

Du wollstest ja wissen wie wir verhüten?!
Hab wieder mit der Pille angefangen!

Irgendjemand fragte doch wegen Größe und Gewicht.
Also Jonas trägt übnerwiegend die 92, ist ca. auch 92 cm groß, wiegt so 13,5 Kilo und trägt Schuhgröße 24 (bei Hausschuhen auch schon die 25)

Hoffentlich hab ich nix vergessen...

@ Nadi
bei euch alles I.O.?

Knutsch Katty

Hab grad noch schnell
mein eines Album mit nem PW geschützt, damit Hasi nicht vielleicht in Versuchung gerät.
Wer es dann nochmal brauch -> PN *gell*

17. September 2007 um 14:07
In Antwort auf kattyhk15

Hab grad noch schnell
mein eines Album mit nem PW geschützt, damit Hasi nicht vielleicht in Versuchung gerät.
Wer es dann nochmal brauch -> PN *gell*

Supi
freu mich dass das kleid passt. und noch zu weit, obwohl es doch eigentlich etwas zu eng hätte sein sollen. schön. was sagt deine mutter? durfte sie mit gucken? und das mit den schuhen freut mich auch. war ja nrichtiges schnäppchen.

unsere madame hat sich grad bis zum hals vollgesch... macht sie immer so. sammelt 6 tage und bereitet mir dann ein extra großes vergnügen. meist bleiben nur die socken trocken... nich lachen!!!

sagt mal, mach ich mit den alben was verkehrt? zeigt schon 36 besucher an. wer war das? ich selbst? oder der webmaster? katty hast du wenigstens die neuen von dani gesehen?
und warum sieht jacqui meine beiträge nich? könnt ihr anderen alle sehen?
hab grad versucht jacqui meine beiträge in ne pn zu kopieren. aber kam immer nur fehler auf seite und ich konnte nicht senden.
son müll. ob ich sie nochmal wiederhole?

17. September 2007 um 14:10

Hey jacqui
kannst du den beitrag lesen?
hab helena auf dem arm und da tipps sichs so langsam.

17. September 2007 um 14:42

....
@ Babsi
Also ich kann deine Beiträge lesen.
Und musste lachen wegen dem Besch..., kenn ich irgendwo her. Nur hatte ich es eigentlich täglich.

Klar durfte meine Mum mitschauen. Sie war ja cuh die einzige, die mich im Kleid gesehen hat!

Wegen Dani konnt ich noch nicht schauen, Chef --- du verstehst? Hab heute mal gut zu tun!
Wenn es nur immer so wäre!

@ Jac.
Denke mal, dass ich das Kleid ohne Schleier tragen werde!
Wollte die Haare nur halb hochstecken lassen, damit der Rest in den Rücken fallen kann.
Bin mir aber noch unschlüssig...

Was meint ihr? Lieber mit oder ohne Schleier?

Viel Spass beim Babyschwimmen, Jacqui

18. September 2007 um 12:09

Sind meine fotos jetzt da?
kann mal jmd gucken?

18. September 2007 um 12:12

Sind meine fotos jetzt da?
kann mal jmd gucken?

@ jacqui,helena hatte sich bis zum hals vollgesch... wir waren samstag zum 1. mal schwimmen
hab aber keinen bock jetzt mit jacqui in der betreffzeile zu kommunizieren.

kann mal jmd von euch meine beiträge kopieren?

18. September 2007 um 13:17

@ jacqui,helena hatte sich bis zum hals vollgesch... wir waren samstag zum 1. mal schwimmen
hab aber keinen bock jetzt mit jacqui in der betreffzeile zu kommunizieren.

kann mal jmd von euch meine beiträge kopieren?

Ist immernoch nicht freigeschalten!
Ich kopiere gleich mal los!!!

Sonst gibts nix neues bei uns.
Hab nur wieder mal überhaupt keinen Bock heute!

18. September 2007 um 13:18
In Antwort auf kattyhk15

Ist immernoch nicht freigeschalten!
Ich kopiere gleich mal los!!!

Sonst gibts nix neues bei uns.
Hab nur wieder mal überhaupt keinen Bock heute!

Kopie 1

du als ich das mit vivi gelesen hab, ist mir auch anders geworden. man ist ja doch bissl hilflos. ist irgendwie ne gradwanderung, sie dahin zu bringen, dass sie macht was man gern sieht. mit druck gehts ja ruckzug nach hinten los. ich denk das hier auch immer bei den städtern, die ja schon mit 8 so tun, als sind sie 16. in der

18. September 2007 um 13:19
In Antwort auf kattyhk15

Kopie 1

du als ich das mit vivi gelesen hab, ist mir auch anders geworden. man ist ja doch bissl hilflos. ist irgendwie ne gradwanderung, sie dahin zu bringen, dass sie macht was man gern sieht. mit druck gehts ja ruckzug nach hinten los. ich denk das hier auch immer bei den städtern, die ja schon mit 8 so tun, als sind sie 16. in der

...2

bis dann mal
lg
babsi

klappe die zweite

18. September 2007 um 13:20
In Antwort auf kattyhk15

...2

bis dann mal
lg
babsi

klappe die zweite

...3
@ Jacqui

lg
babsi

18. September 2007 um 13:22
In Antwort auf kattyhk15

...3
@ Jacqui

lg
babsi

...4

Supi ...freu mich dass das kleid passt. und noch zu weit, obwohl es doch eigentlich etwas zu eng hätte sein sollen. schön. was sagt deine mutter? durfte sie mit gucken? und das mit den schuhen freut mich auch. war ja nrichtiges schnäppchen.

unsere madame hat sich grad bis zum hals vollgesch... macht sie immer so. sammelt 6 tage und bereitet mir dann ein extra großes vergnügen. meist bleiben nur die socken trocken... nich lachen!!!

sagt mal, mach ich mit den alben was verkehrt? zeigt schon 36 besucher an. wer war das? ich selbst? oder der webmaster? katty hast du wenigstens die neuen von dani gesehen?
hab grad versucht jacqui meine beiträge in ne pn zu kopieren. aber kam immer nur fehler auf seite und ich konnte nicht senden.

Babsi

18. September 2007 um 13:59
In Antwort auf kattyhk15

...4

Supi ...freu mich dass das kleid passt. und noch zu weit, obwohl es doch eigentlich etwas zu eng hätte sein sollen. schön. was sagt deine mutter? durfte sie mit gucken? und das mit den schuhen freut mich auch. war ja nrichtiges schnäppchen.

Babsi

Jetzt konnte ich Helena bewundern
Ist endlich freigegeben.
Und die kleine Maus ist ja so süß.
Finde man sieht auch schon Ähnlichkeit mit Dani oder?

Muss mal sagen, wir haben alle ganz hübsche Kinder zustande gebracht, oder?

Katty

18. September 2007 um 15:14

Hallo ihr lieben
babsi wie die kleine macht nur alle sechs tage? ist das, denn nochmal?..

katty schön das, dass kleid so gut passt. freu mich für dich

jacqui arme kleine laini. schnupfen is immer bäh. hoffentlich bekommt klein nevia nicht auch noch schnupfen. wünsche gute besserung.

mir gehts solala. fühl mich schon ziemlich einsam jetzt. die wohung ist ziemlich leer und ich ich weiß nicht so recht was ich machen soll. naja egal.

lg

18. September 2007 um 15:59

Na es muss ja
alles weitergehen.

ja gut das sie so ist. mein patenkind, wenn krank ist, denkt nicht an schlaf. richtig schlimm ist das. also klein leni (mein patenkind) ist jetzt auch 2 jahre alt und isst obst recht gern. sie läuft sogar in garten und holt sich ab und an selber nen apfel etc.

lg

18. September 2007 um 16:38

Na es muss ja
alles weitergehen.

ja gut das sie so ist. mein patenkind, wenn krank ist, denkt nicht an schlaf. richtig schlimm ist das. also klein leni (mein patenkind) ist jetzt auch 2 jahre alt und isst obst recht gern. sie läuft sogar in garten und holt sich ab und an selber nen apfel etc.

lg

Jonas hat..
auch schon wieder Schnupfen und Husten.
Schläft dadurch auch recht unruhig.
Obsttechnisch krieg ich ihn nur zu Banane und wie er sagen würde Appel. Den ist er recht gern. Aber nur Gala Royal Äpfel!

18. September 2007 um 16:40
In Antwort auf kattyhk15

Jonas hat..
auch schon wieder Schnupfen und Husten.
Schläft dadurch auch recht unruhig.
Obsttechnisch krieg ich ihn nur zu Banane und wie er sagen würde Appel. Den ist er recht gern. Aber nur Gala Royal Äpfel!

@ Taquiii
Das schaffst du schon.
Versuch dich irgendwie anzulenken.
Geh mit Freunden aus oder telefoniere mit ihnen!
Such dir irgendwas und wenn du am Ende am Putzen bist!

18. September 2007 um 21:38
In Antwort auf kattyhk15

@ Taquiii
Das schaffst du schon.
Versuch dich irgendwie anzulenken.
Geh mit Freunden aus oder telefoniere mit ihnen!
Such dir irgendwas und wenn du am Ende am Putzen bist!

Apfel und banane mehr geht nicht. schön,dass euch unsre maus gefällt.
ja dani isst außer apfel (auch gala royal, allenfalls mal noch golden delicious) und banane auch nix. keine weitrauben, nektarinen etc. seine freundin (drei tage älter) mampft alles mögliche weg - sie isst auch pflaumen, melone und sonstwas.
bin froh, dass es euch genauso geht.
daniel steht total auf eier, wurst, käse etc. ihm scheinen tierische proteine wichtiger zu sein, als vitamine.
ist denke ich ne typ-sache und muss einen glaube ich, nicht weiter beunruhigen.

katty, freu mich dass du helena so süß findest. aber jonas ist auch nicht von schlechten eltern!!!
schon weiter vorangeschritten mit unterwäsche etc. oder gehts du jetzt erstmal langsamer vor? du wirbelwind.

muss mich mal noch fürn paar tage abmelden. morgen gehts ja nach dortmund, donnerstag kommt ne arbeitskollegin und auch die schwiegereltern. die bleiben bis sonntag. muss noch wienern,waschen,bettzeug beziehen,backen,einkaufen etc etc etc etc. und das mit zwei kleinen gurken. naja. alles der reihe nach.

taqui, ich kann mich kattys gedanken nur anschließen. nur putzen würde ich nicht...

ach und wegen dem sammeln. bei stillkindern ist es bis zu 12 tagen unbedenklich, wenn sie nicht groß machen. hört sich unglaublich viel an. aber hört man öfter mal. es gibt an den füßen so punkte, die den stuhl beschleunigen. soll auch bei erwachsenen funktionieren. hab ich aber noch nicht probiert. stört sie nicht weiter und mich auch nicht. solange die landunteraktionen nicht unterwegs oder im autositz passieren soll es mir recht sein. sie macht ja trotzdem einige volle windeln am tag, nur eben pipi...

so muss jetzt ins bett. morgen ist zeitig wecken angesagt.
lg und dicken drück
babsi

ps: nadi, wo steckst du? alles roger? ist doch eher ungewöhnlich, dass sie sich so lange nicht meldet.
ach und jacqui, gute besserung an euch alle.

18. September 2007 um 21:43

Apfel und banane mehr geht nicht. schön,dass euch unsre maus gefällt.
ja dani isst außer apfel (auch gala royal, allenfalls mal noch golden delicious) und banane auch nix. keine weitrauben, nektarinen etc. seine freundin (drei tage älter) mampft alles mögliche weg - sie isst auch pflaumen, melone und sonstwas.
daniel steht total auf eier, wurst, käse etc. ihm scheinen tierische proteine wichtiger zu sein, als vitamine.

katty, freu mich dass du helena so süß findest. aber jonas ist auch nicht von schlechten eltern!!!
schon weiter vorangeschritten mit unterwäsche etc. oder gehts du jetzt erstmal langsamer vor? du wirbelwind.

muss mich mal noch fürn paar tage abmelden. morgen gehts ja nach dortmund, donnerstag kommt ne arbeitskollegin und auch die schwiegereltern. die bleiben bis sonntag. muss noch wienern,waschen,bettzeug beziehen,backen,einkaufen etc etc etc etc. und das mit zwei kleinen gurken. naja. alles der reihe nach.

taqui, ich kann mich kattys gedanken nur anschließen. nur putzen würde ich nicht...

ach und wegen dem sammeln. bei stillkindern ist es bis zu 12 tagen unbedenklich, wenn sie nicht groß machen. hört sich unglaublich viel an. aber hört man öfter mal. es gibt an den füßen so punkte, die den stuhl beschleunigen. soll auch bei erwachsenen funktionieren. hab ich aber noch nicht probiert. stört sie nicht weiter und mich auch nicht. solange die landunteraktionen nicht unterwegs oder im autositz passieren soll es mir recht sein. sie macht ja trotzdem einige volle windeln am tag, nur eben pipi...

lg und dicken drück
babsi

ps: nadi, wo steckst du? alles roger? ist doch eher ungewöhnlich, dass sie sich so lange nicht meldet.

Ich könnt schwören, dass jacquis alben gestern noch als pw-geschützt gekennzeichnet waren
und heute ist die aufschrift weg und auch ein titelbild ist zu sehen. süße mäuse, die von laini hatte ich noch gar nicht gesehen.
langsam regt mich das forum bissl auf.
sollen wir noch mal neu anfangen, damit jacqui dann vielleicht alles sehen kann. vielleicht liegt es daran, dass ich den thread aufgemacht hab. will es mal jmd anderes versuchen?

so guts nächtle

19. September 2007 um 13:52

Ich könnt schwören, dass jacquis alben gestern noch als pw-geschützt gekennzeichnet waren
und heute ist die aufschrift weg und auch ein titelbild ist zu sehen. süße mäuse, die von laini hatte ich noch gar nicht gesehen.
sollen wir noch mal neu anfangen, damit jacqui dann vielleicht alles sehen kann. vielleicht liegt es daran, dass ich den thread aufgemacht hab. will es mal jmd anderes versuchen?

so guts nächtle

Huhu
na wie gehts euch?

katty nee putzen ist jetzt nicht grad die ablenkung. hihi.. ach das wird schon. morgen werde ich mit ein paar hunden gassi gehen, am samstag helfe ich in der hundeschule mit und am sonntag geh ich aufs oktoberfest. matthias ist ja leider dieses we auch nicht da.

nadi????? wo steckst du???

jacqui gehts laini schon etwas besser?

war gestern noch shoppen. gefunden hab ich außer neue vorhänge irgendwie nicht wirklich was. naja dafür gabs die vorhänge. nächste woche werde ich streichen. ich muss jetzt einfach die wohnung verändern.

wink

19. September 2007 um 13:53

Huhu
na wie gehts euch?

katty nee putzen ist jetzt nicht grad die ablenkung. hihi.. ach das wird schon. morgen werde ich mit ein paar hunden gassi gehen, am samstag helfe ich in der hundeschule mit und am sonntag geh ich aufs oktoberfest. matthias ist ja leider dieses we auch nicht da.

nadi????? wo steckst du???

jacqui gehts laini schon etwas besser?

war gestern noch shoppen. gefunden hab ich außer neue vorhänge irgendwie nicht wirklich was. naja dafür gabs die vorhänge. nächste woche werde ich streichen. ich muss jetzt einfach die wohnung verändern.

wink

..
babsi viel spaß in dortmund!

20. September 2007 um 7:32

@jacqui von babsi

lg und dicken drück
babsi

20. September 2007 um 7:33

@jacqui von babsi

lg und dicken drück
babsi

Teil 2

so guts nächtle

20. September 2007 um 7:43

Teil 2

so guts nächtle

So jetzt guten morgen
hoffe ihr hattet eine ruhige nacht. hab heute nicht wirklich gut schlafen können. bei mir sind es nicht die kinder, die mir den schlaf rauben, ich hatte heute nacht nen alptraum. immer wieder ne ganz komische geschichte mit sami. hab, dann gleich heute morgen eine sms an die neuen besitzer geschrieben ob alles ok ist. war auch so, gott sei dank.

@babsi du hast gefragt ob die neuen besitzer kinder haben. ja das haben sie. zwei jungs. ich glaub 3 und 6 sind die beiden. ganz süße kinder.

@jacqui schlimm ist, wenn man eigentlich noch richtig neu eingerichtet ist und garnicht soviel verändern kann. aber gegen ein paar accessoires ist nichts zu sagen. warum kommt denn nadi nicht mehr hier vorbei??
lach deine gedanken sind ja mal was. danke das du so ein positives gefühl von mir hast aber so schnell gibts da noch keine. erstmal abwarten was sich jobtechnisch bei meinem mann noch so tut. solange das alles in der schwebe ist und der auslandseinsatz vor der tür steht, gibt es keine kinder.

@katty wo steckst du? soviel zu arbeiten?

seufz ich hab mal wieder so gut wie garnichts zu tun und werde mich bis feierabend mehr oder weniger langweilen.

wünsch euch einen schönen tag

lg nicole

20. September 2007 um 10:47

Morgen Mädels,
hatte gestern wirklich ne Menge zu tun und auch nichts zu schreiben.

@Nadi
Ist doch nicht schlimm, ab und zu kommt man eben nicht so richtig dazu!

Seht ihr und nun fällt mir schonwieder nix mehr ein was ich schreiben könnte..

Nur eins, mein Auto wird endlich mal repariert. Nächste Woche Freitag, krieg ich meine neue Stoßstange!

Schaue später wieder rein, hab ja heute wieder bis 18 Uhr

@Taquiii
Vielleicht schaue ich auch mal im Chat vorbei!

Knutsch Katty

21. September 2007 um 8:59

Guten morgen ihr lieben
nadi bei euch ist ja auch immer was los. konnte die wunde wenigstens genäht werden?

war gestern in einem tierschutzverein zum gassi gehen. da waren ja so süße hunde aber die dame meint es mim fressen viel zu gut. die meisten haben 10 kg übergewicht. fand ich, dann schon wieder doof. grad die vom tierschutz sollten da extrem drauf achten.

bei mir gibts ansonsten nichts weiter zu berichten. heute is ja zum glück schon freitag.

was habt ihr am we geplant?

lg

21. September 2007 um 11:09

Guten morgen ihr lieben
nadi bei euch ist ja auch immer was los. konnte die wunde wenigstens genäht werden?

war gestern in einem tierschutzverein zum gassi gehen. da waren ja so süße hunde aber die dame meint es mim fressen viel zu gut. die meisten haben 10 kg übergewicht. fand ich, dann schon wieder doof. grad die vom tierschutz sollten da extrem drauf achten.

bei mir gibts ansonsten nichts weiter zu berichten. heute is ja zum glück schon freitag.

was habt ihr am we geplant?

lg

ganz viele gute besserungswünsche an die kleine maus schickt. hoffe das es nicht all zu schlimm ist und es ihr bald besser geht. danke stefan für die mitteilung.

weiß jetzt garnicht was ich noch schreiben soll.

21. September 2007 um 22:26

@jacqui
gute besserung euch beiden!!!!!!!!!
was macht denn die kleine nevia in der zeit? ist sie auch mit? oder hat sie auf die schnelle abgestimmt?
ach du schreck. ich denk an euch.

ganz liebe grüße
babsi

24. September 2007 um 9:29

Guten morgen zusammen
nadi mir gehts soweit gut. klar fehlt mir mein hund aber da muss ich durch. zum glück hab ich genügend ablenkung und seit samstag is ja auch wieder das oktoberfest, da kommt man am abend mal noch raus *gg*

ich weiß nicht wer gefragt hat. nein, wir suchen keinen neuen hund. das kann und will ich im moment noch garnicht. ich helfe nur beim tierschutz einwenig mit. geh mit den hunden gassi oder lerne a bisserl mit ihnen. schmusen kommt natürlich auch nicht zu kurz.

@jacqui wie gehts euch?

@babsi wie war der kurztripp?

lg nicole

24. September 2007 um 10:46

Na gott sei
dank gehts laini besser. was für eine aufregung.
du kannst im vorfeld gegen fieberkrämpfe nichts tun. man kann sowas nicht verhindern, wenn es wirklich auftritt. gibt da ganz schlimme geschichte über
fieberkrämpfe aber damit will ich dich nicht beunruhigen.

lg

24. September 2007 um 11:08

Na gott sei
dank gehts laini besser. was für eine aufregung.
du kannst im vorfeld gegen fieberkrämpfe nichts tun. man kann sowas nicht verhindern, wenn es wirklich auftritt. gibt da ganz schlimme geschichte über
fieberkrämpfe aber damit will ich dich nicht beunruhigen.

lg

Halloooooo
Bin auch wieder da!

Konnte Freitag nicht schreiben. Chef hat meinen PC blockiert!

WE war ganz ok. Bis auf Sa.
Hatte euch doch von meiner Freundin erzählt deren Mum im Sterben liegt.
Am Samstag morgen hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren
Kathleen gehts echt sch...

@Jacqui
Mensch nen Fieberkrampf ist aber auch nicht ohne.
Werd dir morgen mal dazu noch was schreiben. Muss da heute nochmal zu Hause was nachlesen dazu!
Glaub da brauchst du bestimmte Medis und musst das dann auch in der kita angeben etc.
Arme Maus!!! Hoffentlich hat sie sowas nicht so schnell wieder!

Gute Besserung an euch!

@ Nadi
Gebrochener Finger? *autsch*
Hat er einen Gips bekommen oder nur eine Schiene?
Wie lange muss er daheim bleiben?

Euch auch gute Besserung!

@Taquiii
Bin stolz auf dich, dass du doch so tapfer bist!
Wirst sehen, bald gehts dir besser auch wegen den anderen Hunden!
*mach nicht so doll auf de Wiesen*

@all
Sagt mal was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Da ja nun nä. Jahr Preise für Fleisch, Bier und Brot etc. bis zu 40% steigen sollen, würde das bedeuten dass unsere Feier gleich mal 1000,- mehr kosten würde!
Bin am überlegen, das ganze vielleicht doch noch auf dieses Jahr vorzulegen!
Was haltet ihr davon?

LG katty

24. September 2007 um 11:49
In Antwort auf kattyhk15

Halloooooo
Bin auch wieder da!

Konnte Freitag nicht schreiben. Chef hat meinen PC blockiert!

WE war ganz ok. Bis auf Sa.
Hatte euch doch von meiner Freundin erzählt deren Mum im Sterben liegt.
Am Samstag morgen hat sie den Kampf gegen den Krebs verloren
Kathleen gehts echt sch...

@Jacqui
Mensch nen Fieberkrampf ist aber auch nicht ohne.
Werd dir morgen mal dazu noch was schreiben. Muss da heute nochmal zu Hause was nachlesen dazu!
Glaub da brauchst du bestimmte Medis und musst das dann auch in der kita angeben etc.
Arme Maus!!! Hoffentlich hat sie sowas nicht so schnell wieder!

Gute Besserung an euch!

@ Nadi
Gebrochener Finger? *autsch*
Hat er einen Gips bekommen oder nur eine Schiene?
Wie lange muss er daheim bleiben?

Euch auch gute Besserung!

@Taquiii
Bin stolz auf dich, dass du doch so tapfer bist!
Wirst sehen, bald gehts dir besser auch wegen den anderen Hunden!
*mach nicht so doll auf de Wiesen*

@all
Sagt mal was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Da ja nun nä. Jahr Preise für Fleisch, Bier und Brot etc. bis zu 40% steigen sollen, würde das bedeuten dass unsere Feier gleich mal 1000,- mehr kosten würde!
Bin am überlegen, das ganze vielleicht doch noch auf dieses Jahr vorzulegen!
Was haltet ihr davon?

LG katty

..
meinst nicht das es dann etwas zu streßig wird? so auf die schnelle alles noch erledigen.. ich mein es kann ja auch sein das es mal wieder nur panikmache ist. also ich glaub ich würd nicht vorverlegen.

ach so schlimm wirds garnicht werden. solang ich nicht wieder irgendwelche bundeswehrler kennenlerne ist alles kein problem *lach*
so jetzt geh ich ..

lg
nicole

24. September 2007 um 14:17

...
@ Jacqui
Wie gesagt da muss ich erstmal zu Hause nachlesen. Da hab ich ein Buch, wo darüber was drin stand.
Denke mal auf jeden Fall solltest du jetzt schon vielleicht etwas eher zum Fiebermittel greifen als sonst...
Morgen kann ich dir mehr sagen!

@ Nadi
Na eben du fragtest ja nach der Laune von unseren Zwergis.
Also Jonas ist ja immer ein Sonnenschein!
Er macht nur Zicken wenn es nicht nach seinem Kopf geht, aber das machen ja alle oder?

Wg. der Hochzeit
Sicher wäre mir gestern lieber, Jacqui!
Nur ziehe ich es wirklich nur wegen der Kosten in Erwägung.
Ich bin froh über jeden zus. Euro den wir bei anderen Sachen sparen können, weil die Feier sicher teuer wird. Sie ist mein einziger Risikofaktor in der ganzen Planung!
Und da mal 500-1000 Euro drauf legen, weil alle meinen ihre Preise anheben zu müssen, kommt echt ungelegen.

Katty

25. September 2007 um 8:31

@ Jacqui wg. Fieberkrampf
Fieberkrämpfe

Ein Fieberkrampf ist ein epileptischer Anfall , der in Verbindung mit Fieber (ab 38 C) ganz überwiegend im Säuglings- oder Kleinkindesalter (im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren) auftritt, selten noch im Schulalter bis zum Alter von 8-10 Jahren.

Liegt als Ursache des Krampfanfalles eine Entzündung des Gehirns oder der Hirnhäute vor, so trifft die Bezeichnung Fieberkrampf nicht zu. Nicht zu den Fieberkrämpfen gehören auch die Krampfanfälle mit Fieber bei den Kindern, bei denen schon vorher Krampfanfälle ohne Fieber aufgetreten sind.

Fieberkrämpfe sind von der Epilepsie abzugrenzen, welche durch das wiederholte Auftreten von Krampfanfällen ohne Anlass gekennzeichnet ist.

Betroffen von den Fieberkrämpfen sind etwa 2-5% aller Kinder. Bei der Mehrzahl der Fieberkrämpfe handelt es sich um kurzdauernde, generalisierte (den ganzen Körper betreffende) oder nur einmal während einer Fieberperiode auftretende Anfälle, die als einfache Fieberkrämpfe bezeichnet werden. Die Fieberkrämpfe, die länger als 15 Minuten anhalten, nur einen Körperteil betreffen (fokale Fieberkrämpfe) oder wiederholt während einer Fieberperiode auftreten, werden als komplexe bzw. komplizierte Fieberkrämpfe den einfachen Fieberkrämpfen gegenüber gestellt. Die komplexen Fieberkrämpfe sind mit einem höheren Epilepsierisiko verbunden.

Die Ursache der Fieberkrämpfe ist unbekannt, ihr Auftreten ist aber mit den drei Bedingungen Fieber, Kindesalter und vererbte Neigung zu Fieberkrämpfen verknüpft. Bei bis zu 40% der Kinder sind schon bei anderen Personen der Familie zuvor Fieberkrämpfe vorgekommen. Fieberkrämpfe treten in der Regel in Verbindung mit einer fieberhaften Infektion der oberen Luftwege, mit einer Mittelohrentzündung (Otitis media acuta), Magen-Darm-Infektionen, Harnwegsinfektionen und besonders häufig beim Dreitagefieber (Exanthema subitum) auf. Virusinfektionen liegen sehr viel häufiger zugrunde als bakterielle Infektionen, auch Impfungen, die mit Fieber einhergehen, können Fieberkrämpfe auslösen.

Etwa ein Drittel der Kinder mit einem Fieberkrampf erleiden einen oder mehrere weitere Fieberkrämpfe, wobei etwa 10% der Kinder drei oder mehr Fieberkrämpfe bekommen. Das Epilepsierisiko nach Fieberkrämpfen beträgt insgesamt etwa 2-5 %.

Folgende Risikofaktoren sind mit einem deutlich erhöhten Epilepsierisiko verbunden: familiäre Belastung mit Epilepsie, das Auftreten komplizierter Fieberkrämpfe und vorbestehende neurologische Auffälligkeiten.

Das Risiko des Kindes, durch einen Fieberkrampf zu versterben oder dauernde Folgeschäden des Nervensystems zu erleiden, ist äußerst gering.

Wenn bei einem fiebernden Kind mit einem Krampfanfall Zeichen einer Hirnhautentzündung oder Hirnentzündung vorliegen oder wenn das Kind unter 1 Jahr alt ist, sollte eine Untersuchung der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Lumbalpunktion) durchgeführt werden, um eine Entzündung des Zentralnervensystems auszuschließen. Das EEG (Elektroenzephalogramm) hat keine Bedeutung für die sofortige Behandlung des Fieberkrampfes, auch hat das EEG bezüglich der Zukunft nur eine geringe Aussagekraft. Nach einem unkomplizierten Fieberkrampf ist deshalb das EEG meist entbehrlich. Die Ableitung eines EEGs ist ratsam nach komplizierten Fieberkrämpfen, insbesondere nach langdauernden und fokalen Fieberkrämpfen. Bei neurologisch vorgeschädigten Kindern und nach Halbseitenanfällen sollte neben dem EEG ein Kernspintomogramm des Kopfes zum Ausschluss von Hirnschäden als Ursachen des Krampfanfalles durchgeführt werden.

Wenn bei einem Kind ein erster Fieberkrampf aufgetreten ist, sind folgende Maßnahmen ratsam:
1) umfassende Aufklärung der Eltern,
2) Rezeptierung von Diazepam flüssig für den Notfall eines weiteren Fieberkrampfes,
3) in den darauffolgenden 1-2 Jahren frühzeitige Anwendung fiebersenkender Maßnahmen (ab 38,5C) zu Beginn fieberhafter Infektionen mittels Fieberzäpfchen und/oder Wickeln, genügend Trinkflüssigkeit sollte angeboten werden.

Zur sofortigen Unterbrechung eines Fieberkrampfes eignet sich flüssiges Diazepam, das von den Eltern oder anderen Personen in den Enddarm des Kindes eingeführt wird (nicht Suppositorien verwenden). Hört ein Krampfanfall nicht nach 58 Minuten auf, so sollte ein Notarzt oder die Feuerwehr gerufen werden. Von Seiten des Arztes kann Diazepam oder Clonazepam in die Vene gespritzt werden, diese Maßnahme ist in den allermeisten Fällen zuverlässig wirksam.

Die Dauerverabreichung von Medikamenten (Phenobarbital und Valproat) für die Dauer von 1-2 Jahren zur Vorbeugung von Fieberkrämpfen hat sich als unwirksam herausgestellt. Eine wirksame, weiteren Fieberkrämpfen vorbeugende Behandlung stellt die Kurzzeitbehandlung während der Fieberperioden dar. Unter folgenden Bedingungen sollte diese Form der Vorbeugung vorgenommen werden:
1) wenn schon zwei oder drei Fieberkrämpfe aufgetreten sind,
2) wenn das Kind unter 1 Jahr alt ist,
3) wenn weitere Personen der Familie Fieberkrämpfe hatten,
4) wenn es sich um einen komplizierten Fieberkrampf handelte.

Diese Form der Vorbeugung kann entweder mittels Diazepam als Suppositorien (0,5 mg/kg Körpergewicht alle 12 Stunden) oder mittels Diazepam-Tabletten (0,33 mg/kg Körpergewicht alle 8 Stunden) für längstens 2 Tage durchgeführt werden. Das Kind wird dadurch meist etwas müde. Alle Nebenwirkungen verschwinden nach kurzer Zeit, wenn das Diazepam nicht mehr gegeben wird.

Nur wenn das Epilepsierisiko sehr hoch ist (komplizierter Fieberkrampf mit 2 oder 3 der komplizierenden Faktoren oder neurologische Vorschädigung plus komplizierter Fieberkrampf, insbesondere plus fokaler und langdauernder Fieberkrampf), so ist es ratsam, eine Langzeitvorbeugung mittels Phenobarbital oder Valproat vorzunehmen. Diese Maßnahme betrifft aber nur eine sehr kleine Zahl sehr ausgewählter Kinder und soll verhindern, dass Anfälle ohne Fieber auftreten.

Denke das sollte ela erste Info reichen.

Kannst ja auch mal unter

http://www.fieberkrampf.de/

nachschauen!

Katty

25. September 2007 um 8:47
In Antwort auf kattyhk15

@ Jacqui wg. Fieberkrampf
Fieberkrämpfe

Ein Fieberkrampf ist ein epileptischer Anfall , der in Verbindung mit Fieber (ab 38 C) ganz überwiegend im Säuglings- oder Kleinkindesalter (im Alter zwischen 6 Monaten und 4 Jahren) auftritt, selten noch im Schulalter bis zum Alter von 8-10 Jahren.

Liegt als Ursache des Krampfanfalles eine Entzündung des Gehirns oder der Hirnhäute vor, so trifft die Bezeichnung Fieberkrampf nicht zu. Nicht zu den Fieberkrämpfen gehören auch die Krampfanfälle mit Fieber bei den Kindern, bei denen schon vorher Krampfanfälle ohne Fieber aufgetreten sind.

Fieberkrämpfe sind von der Epilepsie abzugrenzen, welche durch das wiederholte Auftreten von Krampfanfällen ohne Anlass gekennzeichnet ist.

Betroffen von den Fieberkrämpfen sind etwa 2-5% aller Kinder. Bei der Mehrzahl der Fieberkrämpfe handelt es sich um kurzdauernde, generalisierte (den ganzen Körper betreffende) oder nur einmal während einer Fieberperiode auftretende Anfälle, die als einfache Fieberkrämpfe bezeichnet werden. Die Fieberkrämpfe, die länger als 15 Minuten anhalten, nur einen Körperteil betreffen (fokale Fieberkrämpfe) oder wiederholt während einer Fieberperiode auftreten, werden als komplexe bzw. komplizierte Fieberkrämpfe den einfachen Fieberkrämpfen gegenüber gestellt. Die komplexen Fieberkrämpfe sind mit einem höheren Epilepsierisiko verbunden.

Die Ursache der Fieberkrämpfe ist unbekannt, ihr Auftreten ist aber mit den drei Bedingungen Fieber, Kindesalter und vererbte Neigung zu Fieberkrämpfen verknüpft. Bei bis zu 40% der Kinder sind schon bei anderen Personen der Familie zuvor Fieberkrämpfe vorgekommen. Fieberkrämpfe treten in der Regel in Verbindung mit einer fieberhaften Infektion der oberen Luftwege, mit einer Mittelohrentzündung (Otitis media acuta), Magen-Darm-Infektionen, Harnwegsinfektionen und besonders häufig beim Dreitagefieber (Exanthema subitum) auf. Virusinfektionen liegen sehr viel häufiger zugrunde als bakterielle Infektionen, auch Impfungen, die mit Fieber einhergehen, können Fieberkrämpfe auslösen.

Etwa ein Drittel der Kinder mit einem Fieberkrampf erleiden einen oder mehrere weitere Fieberkrämpfe, wobei etwa 10% der Kinder drei oder mehr Fieberkrämpfe bekommen. Das Epilepsierisiko nach Fieberkrämpfen beträgt insgesamt etwa 2-5 %.

Folgende Risikofaktoren sind mit einem deutlich erhöhten Epilepsierisiko verbunden: familiäre Belastung mit Epilepsie, das Auftreten komplizierter Fieberkrämpfe und vorbestehende neurologische Auffälligkeiten.

Das Risiko des Kindes, durch einen Fieberkrampf zu versterben oder dauernde Folgeschäden des Nervensystems zu erleiden, ist äußerst gering.

Wenn bei einem fiebernden Kind mit einem Krampfanfall Zeichen einer Hirnhautentzündung oder Hirnentzündung vorliegen oder wenn das Kind unter 1 Jahr alt ist, sollte eine Untersuchung der Hirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Lumbalpunktion) durchgeführt werden, um eine Entzündung des Zentralnervensystems auszuschließen. Das EEG (Elektroenzephalogramm) hat keine Bedeutung für die sofortige Behandlung des Fieberkrampfes, auch hat das EEG bezüglich der Zukunft nur eine geringe Aussagekraft. Nach einem unkomplizierten Fieberkrampf ist deshalb das EEG meist entbehrlich. Die Ableitung eines EEGs ist ratsam nach komplizierten Fieberkrämpfen, insbesondere nach langdauernden und fokalen Fieberkrämpfen. Bei neurologisch vorgeschädigten Kindern und nach Halbseitenanfällen sollte neben dem EEG ein Kernspintomogramm des Kopfes zum Ausschluss von Hirnschäden als Ursachen des Krampfanfalles durchgeführt werden.

Wenn bei einem Kind ein erster Fieberkrampf aufgetreten ist, sind folgende Maßnahmen ratsam:
1) umfassende Aufklärung der Eltern,
2) Rezeptierung von Diazepam flüssig für den Notfall eines weiteren Fieberkrampfes,
3) in den darauffolgenden 1-2 Jahren frühzeitige Anwendung fiebersenkender Maßnahmen (ab 38,5C) zu Beginn fieberhafter Infektionen mittels Fieberzäpfchen und/oder Wickeln, genügend Trinkflüssigkeit sollte angeboten werden.

Zur sofortigen Unterbrechung eines Fieberkrampfes eignet sich flüssiges Diazepam, das von den Eltern oder anderen Personen in den Enddarm des Kindes eingeführt wird (nicht Suppositorien verwenden). Hört ein Krampfanfall nicht nach 58 Minuten auf, so sollte ein Notarzt oder die Feuerwehr gerufen werden. Von Seiten des Arztes kann Diazepam oder Clonazepam in die Vene gespritzt werden, diese Maßnahme ist in den allermeisten Fällen zuverlässig wirksam.

Die Dauerverabreichung von Medikamenten (Phenobarbital und Valproat) für die Dauer von 1-2 Jahren zur Vorbeugung von Fieberkrämpfen hat sich als unwirksam herausgestellt. Eine wirksame, weiteren Fieberkrämpfen vorbeugende Behandlung stellt die Kurzzeitbehandlung während der Fieberperioden dar. Unter folgenden Bedingungen sollte diese Form der Vorbeugung vorgenommen werden:
1) wenn schon zwei oder drei Fieberkrämpfe aufgetreten sind,
2) wenn das Kind unter 1 Jahr alt ist,
3) wenn weitere Personen der Familie Fieberkrämpfe hatten,
4) wenn es sich um einen komplizierten Fieberkrampf handelte.

Diese Form der Vorbeugung kann entweder mittels Diazepam als Suppositorien (0,5 mg/kg Körpergewicht alle 12 Stunden) oder mittels Diazepam-Tabletten (0,33 mg/kg Körpergewicht alle 8 Stunden) für längstens 2 Tage durchgeführt werden. Das Kind wird dadurch meist etwas müde. Alle Nebenwirkungen verschwinden nach kurzer Zeit, wenn das Diazepam nicht mehr gegeben wird.

Nur wenn das Epilepsierisiko sehr hoch ist (komplizierter Fieberkrampf mit 2 oder 3 der komplizierenden Faktoren oder neurologische Vorschädigung plus komplizierter Fieberkrampf, insbesondere plus fokaler und langdauernder Fieberkrampf), so ist es ratsam, eine Langzeitvorbeugung mittels Phenobarbital oder Valproat vorzunehmen. Diese Maßnahme betrifft aber nur eine sehr kleine Zahl sehr ausgewählter Kinder und soll verhindern, dass Anfälle ohne Fieber auftreten.

Denke das sollte ela erste Info reichen.

Kannst ja auch mal unter

http://www.fieberkrampf.de/

nachschauen!

Katty

Wg. Hochzeit
Ihr werdet schon recht haben.
Naja mal schauen, werde mit Hasi am We nochmal darüber reden.
Haben eh gerade ein paar wichtige Dinge zu besprechen zwecks Zukunft, da passt das mit rein.
nix schlimmes, keine Angst!
Müssen uns nur mal verständigen ob er noch mal einen Antrag auf Berufssoldat stellen soll, immerhin muss er dann jedes bzw. spätestens jedes 2-te Jahr in den Einsatz... da muss gut durchdacht sein, ob wir das auch schaffen!

@ Jacqui
Sag mal ist das wirklich ein Bild von dir im Profil? hatte dich irgendwie anders in Erinnerung!Auf jeden Fall bist du ne ganz schicke

Wie wir alle hier!
Glaub nur von Taquiii hab ich nch kein Bild gesehen, oder?

Katty

25. September 2007 um 10:04
In Antwort auf kattyhk15

Wg. Hochzeit
Ihr werdet schon recht haben.
Naja mal schauen, werde mit Hasi am We nochmal darüber reden.
Haben eh gerade ein paar wichtige Dinge zu besprechen zwecks Zukunft, da passt das mit rein.
nix schlimmes, keine Angst!
Müssen uns nur mal verständigen ob er noch mal einen Antrag auf Berufssoldat stellen soll, immerhin muss er dann jedes bzw. spätestens jedes 2-te Jahr in den Einsatz... da muss gut durchdacht sein, ob wir das auch schaffen!

@ Jacqui
Sag mal ist das wirklich ein Bild von dir im Profil? hatte dich irgendwie anders in Erinnerung!Auf jeden Fall bist du ne ganz schicke

Wie wir alle hier!
Glaub nur von Taquiii hab ich nch kein Bild gesehen, oder?

Katty

Morgen ihr lieben..
ich werde heute nicht wirklich viel schreiben. mir gehts nicht so besonders. gestern war zu lang und zu viel alkohol und das wo ich sonst nie was trinke.

lg nicole

25. September 2007 um 17:06

na na
Will die Fotos auch sehen. Kenne sie ja auch noch nicht!
Das Bild in deinem Profil hab ich auch erst vor kurzem entdeckt *schäm*
Nu iss es aber wieder weg!

@ Nadi
Vielleicht brauch er bestimmte Einschlafrituale... mit Schmusen und Musik oder Geschichte vorlesen.
Haste das schon mal versucht?

Katty

26. September 2007 um 7:47

Huhu ihr lieben
mir gehts wieder gut *freu* eigentlich hatte ich nicht so richtig nen kater gestern. mir war nur speiübel. hab ja auch die ganze nacht aufm klo und vorm klo verbracht. ich denke das wirklich was am essen war, weil ein paar kollegen, die nicht soviel intus hatten, auch über übelkeit und erbrechen geklagt haben. komischerweise haben wir auch alle das selbe gegessen. hab aber gestern gleich vorgesort mit tropfen etc. und heute gehts wieder besser. gestern musste ich ja auch noch bis 18 uhr arbeiten und danach bin ich in mein bett gefallen und heute erst um sechs wieder zu mir gekommen. eure beiträge hab ich noch garnicht gelesen. werde später mal rein gucken.

winke

26. September 2007 um 13:30

Sorry, Mädels...
komme immer nicht zum Schreiben, weil mein Chef ständig meinen PC blockiert.

@ nadi
Ich denke mal dass du ganz richtig reagiert hast.
Weiß aber auch nicht so Recht was ich dann mit ihm machen würde.
Auf jeden Fall musst du ihm klar machen dass das so nicht geht, mit dem Schwindeln.

@Taquiii
Schön, dass es dir wieder gut geht.
natürlich doof, dass es vom Essen war...
Ja ja das ist das Gefährliche daran, wenn man auswärts isst, weiß man nie ob es ok ist!

Katty

27. September 2007 um 8:51

Morgen Mädels
und Herzlich willkommen Jacbar!

Wenn du schon solange mitliest, warum hast du dann nicht mal was geschrieben? *kapier ich nicht*
Hätten wir vielleicht schon längst helfen können.

Jonas ist auch ein ganz schöner Zickenbock, zwar nicht soviel wie deiner, aber es reicht auch!
Bin ja auch die ganze Woche allein mit ihm.

Ich denke dass es sich erst bessern wird, wenn es dir besser geht.
Hast du keinen dem du den Kleinen mal für 2 h geben kannst?
Wirst sehen, dass tut euch beiden gut
Kinder sind bei anderen immer ganz lieb! Wirklich!
Hab das mit Jonas auch so erlebt. Zuhause die Oberzicke spielen und bei Oma ist er der das liebste Kind der Welt!
Probiers mal aus.

Vielleicht schreibst du jetzt mal öfters mit, wäre schön.

Wo in Brandenburg wohnst du? War ja erst vor kurzem dort! Vielleicht kenn ich ja die Ecke!?

@ Jacqui
Das ist wirklich gefährlich mit dem ganzen Spielzeuggedöns! Bin da auch schon öfter drüber gefallen, allerdings ohne Baby auf dem Arm.
Habt ja noch mal Glück gehabt

Warst du noch beim Babyschwimmen?

Schön, dass es Laini wieder besser geht!
Jonas hält sich auch ganz tapfer seit der OP.
Er ist zwar etwas verschnupft und hustet rum, aber ich denke es ist nicht mehr so schlimm wie früher!

Als ich den Namen Jacbar gelesen habe, dachte ich erst du hast nen neuen Nick, aber dann hab ich deinen Nick gleich drunter gelesen
Nun haben wir 2 Jacquis

@ Babsi
Bei dir alles klar?

@ Nadi
Was machen deine beiden. Hattest du wieder nur ne kurze Nacht?

LG katty

27. September 2007 um 11:14

Oh je...
ihr armen Süßen.
Alle etwas kränklich!
Na dann gute Besserung an alle!

@ Nadi
Ja Jonas zickt auch gerne mal rum, dann lass ich ihn bocken bis er sich wieder eingekriegt hat!
Klappt meist ganz gut.
So sind sie halt, austesten was Mama mitmacht.

@ Jacqui1
Ja darfste, warst ja auch die 1. jacqui hier.
Hoffe es ist nicht zu schlimm um euren Haussegen bestellt.

Da fühl ich mich irgendwie richtig blöde, dass bei uns jetzt gerade mal alles richtig gut läuft!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram