Home / Forum / Mein Baby / Sos-ot - visum amerika - eilantrag?

Sos-ot - visum amerika - eilantrag?

17. September 2013 um 20:13

Hallo ihr Lieben,

Hier sind doch immer so viele gute Ratschläge zu finden, vielleicht habt Ihr einen für uns?

Wir wollen am freitag nach kanada fliegen. Der Flug geht über Washington. Wir haben jetzt erst rausgefunden, dass wir dafür in die usa einreisen müssen also esta/visa brauchen.
Für meinen Mann und mich kein Problem, esta bekommen wir online noch rechtzeitig. Aber unsere Tochter mit Kinderreisepass nicht.
Sie bräuchte entweder einen express Reisepass, der 2 Wochen dauert (vorläufiger ist nur in der Eu gültig) oder ein visum, was regulär 5 Werktage dauert.
Wisst ihr, ob es Eilanträge für Visa gibt? Wir wollen doch gar nicht einteisen, sondern nur durchreisen...
Ich seh grad echt schon schwarz für unseren Urlaub!

Mehr lesen

17. September 2013 um 20:25

Uns ging es so
Wir sind letztes Jahr mit unserer Tochter in die USA und sie hatte noch gar keinen Pass. Wir haben dann dieses Express-Pass beantragt, der nach 4 Tagen fertig war-ein Tag vor Abflug!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 20:30


Ein express Reisepass dauert bei uns 48std kostet dafür auch fast das doppelte

sicher das es bei euch 2 wochen dauert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2013 um 23:05

Danke!
Für Eure Angaben
Ihren Kinderreisepass konnte ich auch sofort mitnehmen und war damals stolz wie Oskar.

Für die Usa brauchts einen biometrischen Reisepass, der dauert laut deutscher Botschaft 2 Wochen (wir wohnen im ausland, daher Botschaft)
Nur mit der Nr aus dem Pass bekommen wir eine esta.
Das Visum braucht laut amerikanischer Botschaft hier 5 Tage, nen Termin hab ich vorsorglich schon gemacht.

Letzte Option, ich fliege allein mit der Kleinen in einem Direktflug hin (den gibts jetzt wieder, gabs zu unserer Buchung nicht) und mein Mann tritt den regulären Flug an.
Aber allein Langstrecke mit Kleinkind und schwanger mit wechselnd Übelkeit?

Oh man, wer denkt sich denn sowas aus? Visum für ein transitland?
Drückt mir die Daumen, dass die Botschaft morgen gute Neuigkeiten hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2013 um 8:51

Für kanada brauchen wir den nicht
... Sondern für den Zwischenstopp in Washington.
Für die 2,5 std müssen wir zur Gepäckkontrolle einmal ein- und wieder ausreisen.
Dafür der ganze Aufwand

Argh naja, wie gesagt, schlimmsten Falls fliege ich mit ihr allein direkt hin auf dem Rückflug dann wie geplant alke zusammen. Zurück geht das nämlich ohne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: Mörfelden-Walldorf - Flugzeug Lärm?
Von: svana_12104509
neu
5. November 2014 um 9:35
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen