Anzeige

Forum / Mein Baby

Sos-Paket

Letzte Nachricht: 24. November 2014 um 20:42
N
nuala_12049143
23.11.14 um 19:15

Hi
Brauche mal eure Hilfe. Eine Freundin von mir ist grade im Krankenhaus und bekommt bald ihr Baby. Ich will ihr gerne ein Sos-Paket schenken. Darin sollen Dinge sein, die zumindest uns in den ersten Nächten gefehlt haben. Ich dachte an Engelwurzsalbe für verstopfte Nase, eine kleine Packung Premilch falls man nachts feststellt, dass nicht genug Milch kommt , Sab-Simplex für Bauchweh, ...
fällt euch noch was ein?

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

waldmeisterin1
waldmeisterin1
23.11.14 um 19:35

.
Ne Flasche Malzbier, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, ein Badeöl für die gestressten Eltern.

Von Pre-Milch würde ich absehen, denn da gibt es ja auch unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben, etwa hypoallergen oder für Speibabys.

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
23.11.14 um 19:35

Stilltee für die mama
was gegen wunde Brustwarzen, ein paar tüten mit nüssen oder Studentenfutter..damit man genug isst um auch stillen zu können, ein kleines fläschen Mandelöl zum massieren des Babys, windsalbe, heilwolle

Gefällt mir

D
dilsah_12633801
23.11.14 um 20:09

Also
Ich bin an einem Samstag entlassen worden und hatte Sonntag den totalen Milcheinschuss.

ich sage Quark jede menge Quark! Egal ob um den Milcheinschuss zu lindern oder um such Quarkwickel in due Unterhise zu stopfen um die Verletzungen etwas zu lindern.

Im Krankenhaus hab ich Arnika Tabletten bekommen um die Wundheilung zu beschleunigen. Sehr gut.

Gefällt mir

Anzeige
C
cassy_13021794
24.11.14 um 2:25

Die Pre lass mal lieber....
Sollte es wirklich Probleme geben, kann Sie ein/zwei Flaeschchen aus dem Kh mitnehmen. Ansonsten sollte man gerade in den ersten zwei Wochen mit kleineren Schwierigkeiten beim Einpendeln rechnen. Da muss man etwas standhaft bleiben und da kann die Pre im Haus der Anfang vom Ende sein.
Es verleitet leider wenn es griffbereit steht.

Dann lieber noch ne kleine Handpumpe zur Anregung der Milchproduktion, Tees etc.!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

erzsi_12867845
erzsi_12867845
24.11.14 um 9:08

Ich würde
Da eher symbolische sachen rein tun:
Ein fertiggericht/ ne dosensuppe falls es mal schnell gehen muss, alternativ nudeln mit nen selbstgemachten pesto
Malzbier, stilltee, stillsaft
gesichtsmaske
Entspannungsbad für die eltern
Ne dvd, damit die eltern es trotz baby mal schaffen , nen film zusammen zu gucken

Gefällt mir

N
nuala_12049143
24.11.14 um 9:38
In Antwort auf dilsah_12633801

Also
Ich bin an einem Samstag entlassen worden und hatte Sonntag den totalen Milcheinschuss.

ich sage Quark jede menge Quark! Egal ob um den Milcheinschuss zu lindern oder um such Quarkwickel in due Unterhise zu stopfen um die Verletzungen etwas zu lindern.

Im Krankenhaus hab ich Arnika Tabletten bekommen um die Wundheilung zu beschleunigen. Sehr gut.

An sich ne gute Idee, aber sie ist Veganerin... weiß nicht ob sich das verträgt außer es gibt Quark aus Sojamilch der denselben Effekt hat... muss ich mal herausfinden..

Gefällt mir

Anzeige
N
nuala_12049143
24.11.14 um 18:15

Stimmt..
...die Eltern stehen ab jetzt eh immer zurück Da freut es sie bestimmt wenn sie auch was bekommen.

Gefällt mir

B
bosse_12480417
24.11.14 um 20:42
In Antwort auf nuala_12049143

An sich ne gute Idee, aber sie ist Veganerin... weiß nicht ob sich das verträgt außer es gibt Quark aus Sojamilch der denselben Effekt hat... muss ich mal herausfinden..

Huhu
Lass den quark
Kaufe kohl!!!
Der kohl hat bei mir wahre wunder gewirkt und war nicht so matschig wie quark!

Gefällt mir

Anzeige