Home / Forum / Mein Baby / SOS welche Gitarre für 4-jährige? kennt sich jemand aus?

SOS welche Gitarre für 4-jährige? kennt sich jemand aus?

18. November 2015 um 9:54

Meine Tochter wünscht sich schon sehr lange eine Gitarre, nun möchte ich ihr diesen Wunsch erfüllen und es wäre auch ein super Weihnachtsgeschenk

Tja nun hab ich mal so gar keinen Plan...
Welche Größe, Marke , auf was muss ich achten?

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Mehr lesen

18. November 2015 um 10:17

Also
Ich vermute nämlich auch das die Kindergirtarre die man so kauft , nicht so toll sind..

Ich würde es schon gut finden wenn sie es gleich richtig lernt. Sie ist auch sehr musikalisch und singt viel.
Würde also gut passen.

Wäre vielleicht Sinnvoll ihr ein Schnupperkurs anzubieten.

Danke für den Tipp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2015 um 10:39

...
Also eine "echte" Gitarre macht nur Sinn, wenn deine Tochter auch Unterricht haben soll. Da würde ich mich auf jeden Fall zuerst informieren, ob es bei euch Musiklehrer gibt, die für so kleine Kinder Gitarrenunterricht anbieten, die meisten Kinder fangen nämlcih frühestens mit fünf, eher mit sechs Jahren mit dem Erlernen eines bestimmten Instruments an. Die Ansprüchen an den Unterricht für Kindergartenkinder sind auch komplett anders als bei Schulkindern, das kann nicht jeder Musiklehrer.
Aber dann wäre wohl eine Viertel-Gitarre die richtige Größe, je nachdem wie groß deine Tochter ist, auch eine Achtel-Gitarre. Bei der Auswahl müsste euch aber der Musiklehrer helfen können.

Mit vier Jahren machen viele Kinder auch erst einmal musikalische Früherziehung, da können dann auch verschiedene Instrumente ausprobiert werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kinderpneumologie und Allergietest mit 3,5 Jahren
Von: ichiro_12735876
neu
19. April 2015 um 21:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen