Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sozialversicherungsausweis weg-woher neuen?

Sozialversicherungsausweis weg-woher neuen?

18. Juli 2008 um 20:45 Letzte Antwort: 19. Juli 2008 um 22:28

wo muss ich den denn beantragen und wie lang dauert das?

Mehr lesen

18. Juli 2008 um 20:49

Frag
mal bei deiner KK nach, das geht über die Rentenversicherung

lg carina

Gefällt mir
18. Juli 2008 um 21:53

Man bekommt doch
1x im jahr post von der rentenversicherung.
da bekommst du auch deinen neuen sozialversicherungsausweis. die adresse und die telefonnummer steht auf dem bescheid.

lg
steffi

Gefällt mir
19. Juli 2008 um 22:13

Hallo
also ich weiß nur, dass die von der rentenversichrung kommen.
zumindest war es bei mir so. als ich geheiratet habe, habe ich an den sva nicht gedacht und habe von denen automatisch einen zugeschickt bekommen.

deswegen kam ich da drauf, das man dort einen neuen bekommt. weil das die gleichen adressen sind.

lg

Gefällt mir
19. Juli 2008 um 22:28

Also,
ich arbeite bei einer Krankenkasse und kann dir daher sagen, dass du den Ausweis 100%-ig bei deiner Krankenkasse beantragen kannst. Der Rentenversicherungsträger bekommt die Daten übermittelt und dann wird dir ein neuer Sozialversicherungsausweis zugeschickt. Wie lange so etwas dauert kann ich dir allerdings nicht sagen.

Viele Grüße,
Sabbelchen75

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen