Forum / Mein Baby

Spanische Nachnamen (hat net viel mit vornamen zu tun)

Letzte Nachricht: 24. Juli 2007 um 11:32
A
amelie_12178054
12.06.06 um 16:27

heyo leutz!
hab ma ne frage!
ich such spanische nachnamen (ich schreib nämlich grade en buch)

hat vllt net viel hier mit dem thema zu tun aber tut mir den gefallen und antwortet schnell ich möcht nämlich weiterschreiben XD

LG
Hanny

Mehr lesen

K
kajsa_12956451
12.06.06 um 16:44

Zum beispiel
diese hier:

Costa
Gomez
Rodriguez
Soler
Lopez
Diaz
Martinez
Salazar

Vielleicht hilft es dir ja?!

LG

Gefällt mir

A
an0N_1237692899z
12.06.06 um 18:32

Eigendlich immer haben
die Spanier 2 Nachnamen wie z.B.
Vorname:Frederico Nachname:Garcia Lorca also:

Frederico Garcia Lorca!!!!!!

Hier mal ein paar Nachnamen:Weil sie meistens die Namen beider Elternteile wählen!!!!!(was dann bei uns z.B.Müller Meier währe!!!!)

Nachnamen:

Comez
Diaz
Garcia
Lorca
Álcarez
Sánches
Fernandez
Jiménez
Costa
Sola
Ferre

So mehrere weiß ich jetzt auch nicht!!!!!!!!

LG Lena(12 sry)

Gefällt mir

I
ildiks_12552066
12.06.06 um 22:08

Re
Es gibt viele, die mit -EZ enden. SIe sindo so etwas wie die, die miaut -Son auf Englisch enden. Z.B: González, Rodríguez, Fernández, Pérez, Álvarez, Martínez, Díez, Estévez, Sanz...
Andere beziehen sich auf einen Beruf: Molinero (Müller), Zapatero (Schumacher), Sastre (Schneider), Pastor (Hirt)... Auch auf edelen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
signy_12888523
12.06.06 um 22:48

Huhu
ich kenn nur Gonzalez.. so wie speedy gonzalez(die schnellste maus von mexico)

Gefällt mir

F
flavie_12662284
12.06.07 um 21:56

Spanische Nachnamen
Na gibt noch ne Menge.
Fernandez
Lopez
Morales
Campillo
Jaramago
Luengo
Martin
Hernandez
Alfaro
na hoffe du kannst jetzt weiter schreiben.
LG Panchita

Gefällt mir

R
roxane_12040481
24.07.07 um 11:32

Nachnamen
is etwas spaet aber egal!
Cingalez kenn ich nur ^^

Gefällt mir