Home / Forum / Mein Baby / Spanische und Italienische

Spanische und Italienische

3. August 2005 um 12:31

Ich bin mir fast sicher, dass es schon tausende Beiträge zu diesem Thema gibt, und es tut mir leid, dass ich noch einen aufmache anstatt nach alten zu suchen. Bitte helft mir trotzdem:

Ich suche nach spanischen oder italienischen Vornamen. Bei den Jungennamen gefallen mir meist so viele, dass ich mich nicht entscheiden kann, und bei den Mädchennamen ist es das genaue Gegenteil - da habe ich noch keinen Namen gefunden, der mich anspricht.
Mir ist die Bedeutung wichtig, und ich würde mich freuen, wenn ihr sie (wenn möglich) dazu schreibt. Aber als erstes achte ich immer auf den Klang und das Schriftbild.
Ich mag längere Namen (z.B. Alessandro),die "in einem durchklingen", d.h. wenn man den Namen ruft, dann sollte es möglichst flüssig sein. Will ich z.B. den Namen Eleonora oder Emanuele aussprechen, "stolper" ich regelrecht über die einzelnen Silben. Versteht ihr wie ich das meine?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht auch Links nennen könntet (bevorzugt: Foren) oder wenn sich der/die ein oder andere Spanier(in)/Italiener(in) zu Wort melden würde!

Danke!!!

Mehr lesen

3. August 2005 um 13:23

Alessa
für ein Mädchen find ich voll schön. Hab aber leider keinen blassen SChimmer was der Name bedeutet. Schau mal auf www.firstname.de, da wirst du bestimmt fündig!
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2005 um 13:31

Elena
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2005 um 14:11

Italienischername
Also für jungs finde ich Alessandro-Emilio sehr schön..!
Neagle bist du denn schon schwanger? wenn ja im welchen monat denn?

LG biva2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2005 um 15:04
In Antwort auf cicile_12683235

Alessa
für ein Mädchen find ich voll schön. Hab aber leider keinen blassen SChimmer was der Name bedeutet. Schau mal auf www.firstname.de, da wirst du bestimmt fündig!
Viel Glück!

Hallo,
bei einem Mädchen fänd ich Maria, Anna, Teresa oder Lucia schön. Bei einem Jungen Matteo, Luca oder Loris.

Gruß Schn75

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2005 um 15:08

Neagle
@Pomtom, danke für den Link. Ich muss mich erst einmal auf firstname.de zurechtfinden. Wie hast du denn nach einem Namen gesucht? Ich meine, auf der Seite gibt es keine langen Listen, so wie auf anderen HPs rundum Namen. Ich habe schon etwas mit der Suchmaschine herumhantiert (Alessa habe ich nicht gefunden [???]), muss mich aber wie gesagt noch etwas umsehen. Danke noch mal. Es macht mir Spaß zu stöbern!
Mir gefällt Alessa auch, aber ich tendiere mehr zu Alessandra und dem Spitznamen Alessa. Alessandra hört sich aber wie Alexandra an, und diesen Namen möchte ich nicht vergeben, da es schon einen Alexander in meiner Familie gibt. Alessandro finde ich hingegen in Ordnung, da dieser Name meiner Meinung nach nicht so sehr nach Alexander klingt. WAS MEINT IHR DENN DAZU?

@Elena: Was hast du geschrieben???

@Biva2: Alessandro-Emilio ja, ich muss sagen, der Name gefällt mir. Allerdings würde ich Alessandro und Emilio eher einzeln vergeben, weil in meiner Familie Doppelnamen nicht so üblich sind. Alessandro finde ich noch schöner als Emilio, weil ich den Namen Emil nicht mag. Emilio klingt aber wieder ganz anders, für mich schöner.
Nein, ich bin nicht schwanger. Bist du schon schwanger, Biva? Und wie möchtest du deine Kinder nennen/hast du deine Kinder genannt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2005 um 15:16

Guck mal unter
www.beliebte-vornamen.de,
da gibt es eine Rubrik für Vornamen aus verschiedenen Ländern, u.a. Spanien und Italien.

Gruß
Schimmi + Urmel (27. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2005 um 5:59
In Antwort auf schnuddel75

Hallo,
bei einem Mädchen fänd ich Maria, Anna, Teresa oder Lucia schön. Bei einem Jungen Matteo, Luca oder Loris.

Gruß Schn75

Hallo,
meine Tochter heisst Itala. Eine zweite davon gibt es noch in Brandenburg, die müsste jetzt so um die 24 sein. Also ein extrem seltener Name, spanisch.
Illaria, italienisch, habe ich auch schon gehört, der ist in Italien nicht ganz so selten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 0:06

Namen
Spanisch:
Nuria - spanische Heilige
Neuss - Schnee

ansonsten kenne ich nur noch welche ohne Bedeutung:
Puri, Merce(des), Ingrid, Bea, Ana, Juán, Paolo, Pedro, Pablo, Manolo, José, César, Luis, Octavio, Antonio.

Italienische kenne ich leider fast keine:
Daniele (für einen Jungen), Maria, Lorenzo...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. August 2005 um 21:31

Janinne
SPANISCH:rauhl ITALIENISCH:franko,mario,ciara,domani,angelina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2005 um 22:18

Keine beleidigung

hey!!
nimm mir das nicht übel,aber du sagst,dass du einen flüssigen namen suchst und über namen wie eleonora stolperst!das legt daran,dass diese namen eben für uns südländer gemacht sind!!
ich finde es so grausig,wenn man dann santiago müller heißt oder so!!wir südländer machen das auch nicht,denn schleißlich heiße ich auch nicht bärbel morales!!!
belibt doch bei den schönen passenden namen wie christian,hanno,jan,jonas,klaas,etc..........die sind auch schön!!
die deutschen namen solle nicht aussterben!!

nicht bös nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2005 um 16:57
In Antwort auf lulu_12680536

Janinne
SPANISCH:rauhl ITALIENISCH:franko,mario,ciara,domani,angelina

Kleine Korrektur erlaubt?
Auf Spanisch ist es nicht Rauhl sondern Raúl. So heisst mein Patenkind, ein süsser, blonder spanischer Engel.Ich finde den Namen wunderschön.

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2005 um 19:28
In Antwort auf haydee_11842898

Keine beleidigung

hey!!
nimm mir das nicht übel,aber du sagst,dass du einen flüssigen namen suchst und über namen wie eleonora stolperst!das legt daran,dass diese namen eben für uns südländer gemacht sind!!
ich finde es so grausig,wenn man dann santiago müller heißt oder so!!wir südländer machen das auch nicht,denn schleißlich heiße ich auch nicht bärbel morales!!!
belibt doch bei den schönen passenden namen wie christian,hanno,jan,jonas,klaas,etc..........die sind auch schön!!
die deutschen namen solle nicht aussterben!!

nicht bös nehmen

...dieser Meinung bin ich nicht!
Es ist so schön das viele Kinder heute Namen haben, die aus anderen Ländern stammen und oftmals besondere Bedeutungen haben. Das macht ein Kind einzigartig und man sieht, wenn Eltern sich Mühe gegeben haben bei der Namenswahl. Klar gibt es schöne deutsche Namen. Ich selbst würde meinem Kind ebenso südländische Namen geben, die auch trotzdem natürlich zum Nachnamen passen müssen.

Aber nicht jeder hier in Deutschland heißt Müller oder Meier!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2005 um 18:12

Der Weg mag steinig sein ,doch er lohnt sich.
Hallo,
vielleicht bin ich Ihnen keine große Hilfe
doch ist dies immer noch besser als gar
keine.
Wegen ihrer Suche nach Namen mit einer
schönen Bedeutung könnte diese Seite etwas
für Sie
sein.Leider steht nicht bei allen Namen die
Bedeutung dabei,doch bei denen wo sie steht
finden Sie auch noch eine Grafik vor,die
die Beliebtheit des Namens im Laufe der
Jahre zeigt.
Ebenfalls befinden sich auf dieser Internet
seite einige Links,die Sie zu Kaufangeboten
passend zu diesem Thema führen.
Mir persönlich gefallen die Namen Laura(da
es mein eigener Name ist) und für den
Jungen Francesco(der Name eines sehr netten
Italieners,ein wahrer Herzensbrecher was
die italienischen Männer nun mal an sich
haben).Auch bin ich den Namen Alessandro
und Enrico nicht abgeneigt.

Nun noch zum Schluss die Adresse der Seite:
www.lexikon.beliebte-vornamen.de

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg beim
durchforsten der Seiten.

Ciao,Laura

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2005 um 21:43
In Antwort auf moreen_11939008

...dieser Meinung bin ich nicht!
Es ist so schön das viele Kinder heute Namen haben, die aus anderen Ländern stammen und oftmals besondere Bedeutungen haben. Das macht ein Kind einzigartig und man sieht, wenn Eltern sich Mühe gegeben haben bei der Namenswahl. Klar gibt es schöne deutsche Namen. Ich selbst würde meinem Kind ebenso südländische Namen geben, die auch trotzdem natürlich zum Nachnamen passen müssen.

Aber nicht jeder hier in Deutschland heißt Müller oder Meier!

Jaa
klar heißt nicht jeder müller oder meier!!das men ich auch nicht!!aber uns südländer nervt es halt!!!
natürlich ist es was besonderes,aber wenn ein bloner blauäugiger,heller junge jose heißt,stimmt das was nicht!
aber das ist nur meine meinung!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2005 um 2:44

Hey Neagle!!
Aurora - römische Göttin der Morgenröte
Bonita -,,Hübsch", spanisch
Grazia - angenehmes Wesen
Lätizia - Freude, Fröhlichkeit
Lucia - ,,beim Licht des anbrechenden Tages geboren"
Jordana
Giulia
Virginia
Romina
Dalia
Hoffe du findest welche schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen