Home / Forum / Mein Baby / Sparbuch Kinder

Sparbuch Kinder

18. Juni um 5:48
In Antwort auf cathi67

Echt jetzt wenn du zb ein Essen kochst für 4 Freundinnen dann macht Dir es nichts aus wenn jede ihr eigenes Essen mitbringt und das obwohl du auf jede Ernährung Form eingegangen bist weil du deine Freundinnen gut kennst 🙄 also bei mir wäre da nicht Wurst. Und ich weiß ja nicht was DU so manchmal vorgesetzt bekommst aber bei uns ist immer jeder mit dem Essen zufrieden....

Grillen ist aber immer noch was anderes als wenn gekocht wird. Grillen würde ich eher mit "jeder steuert buffetartig zum Essen bei" vergleichen, wenn es nicht gerade 1 Spanferkel für alle gibt.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 7:41
In Antwort auf cathi67

Echt jetzt wenn du zb ein Essen kochst für 4 Freundinnen dann macht Dir es nichts aus wenn jede ihr eigenes Essen mitbringt und das obwohl du auf jede Ernährung Form eingegangen bist weil du deine Freundinnen gut kennst 🙄 also bei mir wäre da nicht Wurst. Und ich weiß ja nicht was DU so manchmal vorgesetzt bekommst aber bei uns ist immer jeder mit dem Essen zufrieden....

Ich weiß auch nicht, was ihr anderen für Freunde habt, aber so etwas wäre bei mir dann maximal eine Freundin. Und nicht alle.

Und zur Frage: Ich würde mich maximal etwas wundern, ansonsten, gibt es wirklich schlimmeres. Es geht mir beim einladen nicht darum, dass alle hier mein Essen essen und mir sagen, wie toll es geschmeckt hat. Auch wenn es mich natürlich freut, wenn es so sein sollte. Mir geht's meistens ganz umkompliziert um's miteinander wie erwähnt. Ich lade auch nur so alltagsmäßig normalerweise ein. Nicht a la "Das perfekte Dinner".

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 10:27
In Antwort auf kreuzunge

Verstehe ich jetzt nicht:

Isst man, was da ist, ist es ok.
Ansonsten missbraucht man als "Gratisgriller".

Nutzt man nicht so oder so den Gratisgriller?

Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht. Und das obwohl ich normalerweise mein essen nicht selbst mitbringe. Aber so etwas ist mir so wurst. Hauptsache alle fühlen sich wohl und haben eine schäne Zeit.

.... und ja, bei dem, was einem manchmal vorgesetzt wird, verstehe ich Leute, die sich ihr Fleisch selbst mitbringen schon ein Stück weit. Ich selber bin da wohl noch zu wohlerzogen und esse fast alles. 

Was verstehst Du nicht? Dass man wenn man sich in einer Geleinschaft trifft zuch das Essen teilt und nicht jeder nur seins isst?

Ist das echt soooo schwer nachzuvollziehrn wie das auf andere wirkt?

Da kommt man zu jemanden nutzt ihn als Grill aber sein Essen und Fleischsch teilt man nicht sondern bereitet es nur fuer sich zu und braet es selbst?

Das ist megaungesellig.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 14:00
In Antwort auf apolline1.22211

Was verstehst Du nicht? Dass man wenn man sich in einer Geleinschaft trifft zuch das Essen teilt und nicht jeder nur seins isst?

Da kommt man zu jemanden nutzt ihn als Grill aber sein Essen und Fleischsch teilt man nicht sondern bereitet es nur fuer sich zu und braet es selbst?

Das ist megaungesellig.

ja auf solchen besuch könnte ich auch verzichten

18. Juni um 14:09
In Antwort auf kreuzunge

Ich weiß auch nicht, was ihr anderen für Freunde habt, aber so etwas wäre bei mir dann maximal eine Freundin. Und nicht alle.

Und zur Frage: Ich würde mich maximal etwas wundern, ansonsten, gibt es wirklich schlimmeres. Es geht mir beim einladen nicht darum, dass alle hier mein Essen essen und mir sagen, wie toll es geschmeckt hat. Auch wenn es mich natürlich freut, wenn es so sein sollte. Mir geht's meistens ganz umkompliziert um's miteinander wie erwähnt. Ich lade auch nur so alltagsmäßig normalerweise ein. Nicht a la "Das perfekte Dinner".

Mich würde das auch nicht stören, wenn ich ehrlich bin, ausser ich sage explizit, dass ich für alle koche und niemand etwas mitbringen soll. Und dann auch ehrlicj gesagt nur, wenn ich sonst Essen wegschmeissen müsste weil leicht verderblich und viel zu viel. Ansonsten kenne ich es nur so, dass jeder etwas mitbringt, ob Bier oder was zu knabbern oder ein Dessert. 
Ich frage mich, ob dieselben Frauen die sich hier über so eine Lappalie aufregen dieselebn sind die drüben vollkommen ausrasten wenn man Kindergeschrei im Flieger nicht mit dem Prager Symphonieorchester gleichstellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 15:10
In Antwort auf kreuzunge

Ich habe ganz normale Freunde es handelte sich lediglich um ein Beispiel.
Du und ich wir haben offensichtlich total verschiedene Ansichten was eine Einladung zum Essen betrifft, das ist doch auch okay.
Ich koche weder für andere weil ich geil auf Lob bin noch weil ich ein perfektes Dinner organisieren möchte sondern weils mir Spass macht in geselliger Runde zu sitzen.
Und wenn ich Bock darauf habe dass jeder was anderes isst und man dennoch danach in geselliger Runde hockt dann miete ich mir Räumlichkeiten wo ich ne Dinnerparty veranstalten kann.
Das sind aber 2 Paar Schuhe.

18. Juni um 15:16
In Antwort auf bella171903

Mich würde das auch nicht stören, wenn ich ehrlich bin, ausser ich sage explizit, dass ich für alle koche und niemand etwas mitbringen soll. Und dann auch ehrlicj gesagt nur, wenn ich sonst Essen wegschmeissen müsste weil leicht verderblich und viel zu viel. Ansonsten kenne ich es nur so, dass jeder etwas mitbringt, ob Bier oder was zu knabbern oder ein Dessert. 
Ich frage mich, ob dieselben Frauen die sich hier über so eine Lappalie aufregen dieselebn sind die drüben vollkommen ausrasten wenn man Kindergeschrei im Flieger nicht mit dem Prager Symphonieorchester gleichstellt.

naja aber du hast doch genau das geschrieben was Leute wie ich die sich hier wegen ner Lappalie aufregen meinen: wenn ich einlade und sage ich Koche für alle und niemand soll was mitbringen, dan würde es mich stören wenn jemand sein Hauptgericht mitbringt. Ob jemand dann den Sixpack Bier mitbringt, Dessert etc....darum gings doch gar nicht mehr sondern um den Hauptgang.
Übrigens hat niemand das Kindergeschrei im Flieger als Prager Symphonieorchester bezeichnet.
Es muss ich aber auch niemand seine Kinder als Plagen bezeichenen lassen nur weil er sich entscheidet zu fliegen.
Ich bin in meinem Leben 3 Mal geflogen, mehr als schreiende Kinder haben mich grölende und platzwegnehemende Erwachsene gestört.
Denen kann ichs fliegen aber auch nicht verbieten.
Lg

18. Juni um 15:18
In Antwort auf waldmeisterin1

Grillen ist aber immer noch was anderes als wenn gekocht wird. Grillen würde ich eher mit "jeder steuert buffetartig zum Essen bei" vergleichen, wenn es nicht gerade 1 Spanferkel für alle gibt.

Kann man so oder so. Wir grillen meist im kleinen Rahmen da sind wir nicht mehr als 6 und da mache ich Salate selber und meinetwegen kann man Bier oder sonstwas mitbringen. Im größeren Rahmen würde ich das als Büffet deklarieren.
Macht ja der wie er denkt und mag.
Die Diskussion ist doch für jeden Auslegungssache.
Lg

18. Juni um 18:10
In Antwort auf cathi67

naja aber du hast doch genau das geschrieben was Leute wie ich die sich hier wegen ner Lappalie aufregen meinen: wenn ich einlade und sage ich Koche für alle und niemand soll was mitbringen, dan würde es mich stören wenn jemand sein Hauptgericht mitbringt. Ob jemand dann den Sixpack Bier mitbringt, Dessert etc....darum gings doch gar nicht mehr sondern um den Hauptgang.
Übrigens hat niemand das Kindergeschrei im Flieger als Prager Symphonieorchester bezeichnet.
Es muss ich aber auch niemand seine Kinder als Plagen bezeichenen lassen nur weil er sich entscheidet zu fliegen.
Ich bin in meinem Leben 3 Mal geflogen, mehr als schreiende Kinder haben mich grölende und platzwegnehemende Erwachsene gestört.
Denen kann ichs fliegen aber auch nicht verbieten.
Lg

Grillen und Kochen sind aber wirklich nochmal 2 verschiedene paar Schuhe. Ich muss sagen, ich würde mich wahnsinnig schlecht fühlen wenn ich gar nichts mitbringen würde. Klingt bestimmt komisch, weil ich umgekehrt nicht möchte, dass meine Gäste einen Finger rühren, aber gerade zum Essen bringe ich mmer was mit. Sonst würde ich mich unwohl fühlen.
Ich fliege häufig und es gibt tatsächlich nichts schlimmeres als schreiende Kinder. Und was andere beschreiben habe ich noch nie erlebt. Ich frage mich wo die ganzen alkoholisierten und grölenden Menschen sind. Weder an Flughäfen noch in Fliegern habe ich sie je gesehen. In Bahnen und auf Fähren dagegen zu hauf. Schreiende Kinder aber auch.
Blag nenne ich mein Kind übrigens auch. Nicht vor ihm, aber zu meinem Freund sag ich das schon manchmal. Allerdings nenne ich meinen Freund manchmal auch Blag. Da gibts meiner Meinung nach viel schlimmere Bezeichnungen. Ich finde es hier immer wieder erschreckend wie sehr man nach Rücksicht fordert aber selbst einzusehen, dass manche Menschen schreiende Kinder aus vielerlei Gründen nicht ertragen können fällt hier niemandem ein. Es gibt Tonlagen die lösen Migräneanfälle aus. Wer schonmal Migräne gehabt hat weiss dass es kaum schmerzhafteres gibt. Rücksicht nimmt hier auch keiner. Es wird einem abgesprochen Fliegen zu dürden, und wenn man nicht freudenstrahlend an der Familie vorbeigeht ist man ein Unmensch. Ich finde so ein Verhalten wirklich schädigend für alle Eltern die Normal sind. Denn sowas fördert nunmal das Klischee des Jesuskindes und das will wohl kaum einer. Wer Rücksicht fordert, sollte auch Rücksicht nehmen, um mehr geht es auch nicht und wenn Eltern vom geschrei ihrer Kinder genervt sein dürfen, sogar gereizt und angepieselt, warum Fremde dann nicht? Wie viele Threads kursieren gerade in denen Mütter ihre 3-Jährigem auf den Mond schiessen wollen weil sie 23/7 nerven? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 20:21
In Antwort auf bella171903

Und du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass es ursprünglich mal nicht um Bier und Knabberzeug ging. Da frage ICH mich dann, ob die, die dauernd ablenken, vielleicht eben auch zu der Sorte gehören, die ehemals angesprochen wurde

18. Juni um 21:07
In Antwort auf zuckschneck81

Unsere beiden Kinder haben beide ein Sparkonto wo wir monatlich einen Dauerauftrag drauf haben und wenn Geldgeschenke kommen dann geben wir die wenn gerade nicht auf einen besonderen Wunsch gespart wird auch da drauf. Die einen Großeltern haben unseren Kindern noch nie Bargeld Geschenk,sie haben ein Sparbuch,das den Kindern mit 18 überschrieben wird. Wenn die Kinder keinen Wunsch äußern,wird an Geburtstag und Weihnachten von Ihnen 30 Euro drauf gezahlt. Dann gibt es aber auch wirklich nichts anderes. Auch wenn man mal auf ein Fahrrad oder Laptop spart- gibt es bei denen nicht. Nun wurde beim Kleinen auf einmal nach der Kontonummer von den eigenen Sparbüchern angefragt weil sie ihm zum Geburtstag drauf überweisen wollten. Ich finde das seltsam. Sollen sie doch einfach den Kindern das Geld geben und die können es dann in die Spardose stecken oder auf ein Fahrrad sparen oder selber auf die Bank bringen. Warum soll ich die Kontonummer rausrücken? Ausserdem ist das ja dem Großen gegenüber unfair. Der bekommt das mit 18. Auch wenn er den Führerschein mit 16 anfängt. Es heißt immer " Das ist das Führerscheinsparbuch..."

Die eeeeeeieeieeineeineeeeeeeieeieeineeineeeeeeieeieeineeieeeeeeieeieeineeeeeeeeieeieeineeeeeeeieeieeineeeeeeieeieeinheeeeeeieeieeineeeeeeieeieeieeeeeeieeieeiĺeeeeeeieeieeieeeeeeieeieeeeeeeeieeieeeeeeeieeieeeeeeieeeeeeeeieeeeeeeieeeeeeeeeeee

Selten dass ich die Denk- und Verhaltensweise von Männern bewunder, aber die würden so eine Diskussion nie führen. Die würden ihre Fleisch Lappen jeglicher Herkunft und Art auf den Grill hauen, egal ob mitgebracht oder für alle besorgt und ein Bier zischen. Und man könnte von Glück sagen wenn überhaupt so etwas wie Salat dabei wäre.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 21:42

Haha, wie ein Thread sich wandelt 😂 
Zum Thema Fliegen kann ich nur beitragen : Wir sind schon öfters mit kleinen Kindern geflogen, und bei einem 2 Std Flug würde ich mir gar keinen Kopf machen. Das Ganze wird so aufregend für ihn sein, dass er Ruhe hält.
Zum Thema Nerven: mich nerven fremde Kinder sehr häufig. Diese Chaoten, die alle 5 min neu bespasst werden müssen, könnte ich auf den Mond schießen. Oder Kinder die alles anfassen, oder nicht aufräumen wenn sie zum Spielen hier waren.

Zum Thema mitbringen : ich frage IMMER ob ich etwas mitbringen soll! Wir haben morgen eine große Party im Garten und nur eine Person hat mich gefragt, ob ich Hilfe brauche. Das enttäuscht mich. Ich nehme die Hilfe nicht an, aber die Geste zählt für mich. 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

18. Juni um 22:13
In Antwort auf sommerkind1-1

Zum Thema Fliegen kann ich nur beitragen : Wir sind schon öfters mit kleinen Kindern geflogen, und bei einem 2 Std Flug würde ich mir gar keinen Kopf machen. Das Ganze wird so aufregend für ihn sein, dass er Ruhe hält.
Zum Thema Nerven: mich nerven fremde Kinder sehr häufig. Diese Chaoten, die alle 5 min neu bespasst werden müssen, könnte ich auf den Mond schießen. Oder Kinder die alles anfassen, oder nicht aufräumen wenn sie zum Spielen hier waren.

Zum Thema mitbringen : ich frage IMMER ob ich etwas mitbringen soll! Wir haben morgen eine große Party im Garten und nur eine Person hat mich gefragt, ob ich Hilfe brauche. Das enttäuscht mich. Ich nehme die Hilfe nicht an, aber die Geste zählt für mich. 

Huch, war ja gar nicht der Flieger Thread 🤣

19. Juni um 7:57

Huch, war ja gar nicht der Flieger Thread 🤣

Macht nichts, ging ja mal ums Sparbuch und mittlerweile sind wir bei der deutschen Gastfreundlichkeit angekommen

19. Juni um 13:10

warte mal:

du hast eingeladen!
und weil dir niemand hilfe angeboten hat bist du entäuscht?

nicht dein ernst

dann lad doch niemanden ein

19. Juni um 13:11
In Antwort auf lori1223

Und du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, dass es ursprünglich mal nicht um Bier und Knabberzeug ging. Da frage ICH mich dann, ob die, die dauernd ablenken, vielleicht eben auch zu der Sorte gehören, die ehemals angesprochen wurde

ja das raffen die wenigstens hier dass es um die Hauptspeise geht

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

19. Juni um 13:54
In Antwort auf curro_12727774

Selten dass ich die Denk- und Verhaltensweise von Männern bewunder, aber die würden so eine Diskussion nie führen. Die würden ihre Fleisch Lappen jeglicher Herkunft und Art auf den Grill hauen, egal ob mitgebracht oder für alle besorgt und ein Bier zischen. Und man könnte von Glück sagen wenn überhaupt so etwas wie Salat dabei wäre.

Ihr müsst ja Männer haben zum Glück isst meiner weder Lappen noch trinkt er Bier noch ist ihm Gastfreundschaft egal.... naja eigentlich ging es ums Sparbuch und danach um die HAUPTspeise und nicht darum welches Geschlecht jetzt damit punkten kann unhöflich zu sein. Ich jedenfalls finde meine Schwiegermutter unhöflich wenn Sie mich einlädt und ich meinen kaffe selber kochen muss genauso wie ich Leute unhöflich finde die ihre eigene Hauptspeise vertilgen wenn sie auf Besuch sind. Zum Glück sind Vorstellungen verschiedenen. Lg

19. Juni um 14:16
In Antwort auf cathi67

Ihr müsst ja Männer haben zum Glück isst meiner weder Lappen noch trinkt er Bier noch ist ihm Gastfreundschaft egal.... naja eigentlich ging es ums Sparbuch und danach um die HAUPTspeise und nicht darum welches Geschlecht jetzt damit punkten kann unhöflich zu sein. Ich jedenfalls finde meine Schwiegermutter unhöflich wenn Sie mich einlädt und ich meinen kaffe selber kochen muss genauso wie ich Leute unhöflich finde die ihre eigene Hauptspeise vertilgen wenn sie auf Besuch sind. Zum Glück sind Vorstellungen verschiedenen. Lg

Das war auch nicht genau wortwörtlich zu nehmen. Sondern so dass die sich nicht Gedanken über Gedanken machen würden, ohne damit jetzt den Text wieder zu zerpflücken.Unterschiede bei Geschlechtern gibt es nun mal. Auch daran ist nicht schlimmes und ja oft denken wir zu kompliziert.

Ja und genau jeder hat seine Vorstellungen. Ich kenne fast nur Grillfeste im privaten Rahmen wo jeder sein Grillgut mitbringt. War schon immer so. Und sogar noch einen Salat und Kuchen. Auf manchen wird auch alles auf einen Teller geschmissen und jeder nimmt sich was runter.
So werden dann reihum alle Grills missbraucht. Gleicht sich also wieder aus.

Wenn ich grille mag ich auch was essen und da ich bestimmte Dinge nicht vertrage und eben auch kein Fleisch/Wurst mag bringe ich meins mit, in der Anzahl dass jeder mal was davon nehmen kann.

Bei Betriebsfeiern etc ist das natürlich nicht so, ebenso auf anderen Feiern wir Hochzeit, Taufe...

Wenn man zu Essen eingeladen wird ist auch klar dass ich esse was serviert wird, bzw es weglasse.

Ich  habe keinen unhöflichen Leute als Freunde, und ich denke mal von mir kann ich das auch nicht behaupten.

19. Juni um 14:31

Das war auch nicht genau wortwörtlich zu nehmen. Sondern so dass die sich nicht Gedanken über Gedanken machen würden, ohne damit jetzt den Text wieder zu zerpflücken.Unterschiede bei Geschlechtern gibt es nun mal. Auch daran ist nicht schlimmes und ja oft denken wir zu kompliziert.

Ja und genau jeder hat seine Vorstellungen. Ich kenne fast nur Grillfeste im privaten Rahmen wo jeder sein Grillgut mitbringt. War schon immer so. Und sogar noch einen Salat und Kuchen. Auf manchen wird auch alles auf einen Teller geschmissen und jeder nimmt sich was runter.
So werden dann reihum alle Grills missbraucht. Gleicht sich also wieder aus.

Wenn ich grille mag ich auch was essen und da ich bestimmte Dinge nicht vertrage und eben auch kein Fleisch/Wurst mag bringe ich meins mit, in der Anzahl dass jeder mal was davon nehmen kann.

Bei Betriebsfeiern etc ist das natürlich nicht so, ebenso auf anderen Feiern wir Hochzeit, Taufe...

Wenn man zu Essen eingeladen wird ist auch klar dass ich esse was serviert wird, bzw es weglasse.

Ich  habe keinen unhöflichen Leute als Freunde, und ich denke mal von mir kann ich das auch nicht behaupten.

Und von typisch deutsch ist auch nicht die Rede. Beim letzten Grillfest waren wir 6 Nationen. Ist Standard bei uns. Alles Möglich aus Europa und auch mal von anderen Kontinenten. Jedesmal hat jeder von sich aus gesagt oder gefragt was er mitbringen will/kann.

Ich glaube, dass es vielmehr eine Sache ist, wie es sich mal Anfangs ergeben hat und dann  so weitergehführt wird. Solange jeder zufrieden ist, passt doch alles.

19. Juni um 16:37
In Antwort auf sxren_18247537

warte mal:

du hast eingeladen!
und weil dir niemand hilfe angeboten hat bist du entäuscht?

nicht dein ernst

dann lad doch niemanden ein

Du bist so hohl! Für mich ist es selbstverständlich, wenn ich eingeladen bin, zu fragen, ob man Hilfe beim Aufbau braucht, einen Salat whatever! Und da ich das IMMER im Freundeskreis mache, und die Hilfe auch GERNE angenommen wird, bin ich enttäuscht, ja! 

19. Juni um 17:08
In Antwort auf apolline1.22211

Das ist megaungesellig.

Nein, ich verstehe wirklich nicht, warum das mega ungesllig ist. Es essen ja dennoch alle gemeinsam, oder?
Ist dann Essen gehen generell ungesellig? Oder müssen dort dann alle das gleiche essen, damit es gesellig ist?

Ich selber würde das auch nicht machen, dennoch wie gesagt, verstehe ich nicht, warum es so ein Thema ist.

Wie gesagt, würde mich maximal wundern und fertig.
Gerade beim Grillen fände ich sowieso nicht mal groß was dabei. Dann echt noch eher, wenn jemand kocht.

Wir haben da einfach einen anderen Zugang, denke ich.

19. Juni um 17:11

*lach* wie recht du hast.

In dem fall habe ich wohl auch einfach männlichen Pragmatismus.

19. Juni um 17:59

Du bist so hohl! Für mich ist es selbstverständlich, wenn ich eingeladen bin, zu fragen, ob man Hilfe beim Aufbau braucht, einen Salat whatever! Und da ich das IMMER im Freundeskreis mache, und die Hilfe auch GERNE angenommen wird, bin ich enttäuscht, ja! 

Und wenn du es so machst verlangst du es von den anderen auch? jeder muss also so handeln wie du?

wie gesagt: besser du ladest keine Leute mehr ein wenn du dich darüber beschwerst

19. Juni um 18:01

Weil bei Männern das auch einfach alles klar ist

die die kommen machen sich keine Gedanken was mitzunehmen

der der einlädt  besorgt alles.

19. Juni um 18:28
In Antwort auf kreuzunge

Nein, ich verstehe wirklich nicht, warum das mega ungesllig ist. Es essen ja dennoch alle gemeinsam, oder?
Ist dann Essen gehen generell ungesellig? Oder müssen dort dann alle das gleiche essen, damit es gesellig ist?

Ich selber würde das auch nicht machen, dennoch wie gesagt, verstehe ich nicht, warum es so ein Thema ist.

Wie gesagt, würde mich maximal wundern und fertig.
Gerade beim Grillen fände ich sowieso nicht mal groß was dabei. Dann echt noch eher, wenn jemand kocht.

Wir haben da einfach einen anderen Zugang, denke ich.

Macht nichts es ging doch um die Hauptspeise und natürlich mutet es für manche Gastgeber ungesellig an wenn Gäste lieber ihren Sauerbraten als den Vorgesetzten essen. Und ein Gastgeber ist kein Restaurant wo es zig Gerichte zur Auswahl gibt. Man geht ja meist ins Restaurant, also zumindest ich, um Dinge zu essen die man daheim nicht kocht oder sonstwo nicht isst smit ergibt sich auch dass nicht jeder das gleiche ist. Mal ganz davon ab vage ich mal die Vermutung, hab das ja schon selbst bei schwiemu getestet, die meisten Gäste null erpicht sind wenn ein Gastgeber dich unwirtlich benimmt. Also ich habe mal das selbe verhalten wie meine schwiemu an den Tag gelegt wenn ich sie als Gast habe. Die kocht sich weder ihren Kaffee selbst noch ihr essen 

19. Juni um 19:50
In Antwort auf cathi67

Macht nichts es ging doch um die Hauptspeise und natürlich mutet es für manche Gastgeber ungesellig an wenn Gäste lieber ihren Sauerbraten als den Vorgesetzten essen. Und ein Gastgeber ist kein Restaurant wo es zig Gerichte zur Auswahl gibt. Man geht ja meist ins Restaurant, also zumindest ich, um Dinge zu essen die man daheim nicht kocht oder sonstwo nicht isst smit ergibt sich auch dass nicht jeder das gleiche ist. Mal ganz davon ab vage ich mal die Vermutung, hab das ja schon selbst bei schwiemu getestet, die meisten Gäste null erpicht sind wenn ein Gastgeber dich unwirtlich benimmt. Also ich habe mal das selbe verhalten wie meine schwiemu an den Tag gelegt wenn ich sie als Gast habe. Die kocht sich weder ihren Kaffee selbst noch ihr essen 

Du vermischt jetzt aber etwas.
Wenn ein Gast sich sein eigenes Essen mitbringt, weil er das selber möchte, hat das doch nichts mit der Wirtlichkeit des Gastgebers zu tun.

Und ja, ich fände es auch seltsam, mir meinen Kaffee bei anderen selbst kochen zu müssen. Aber das ist ja ein anderes Thema, als ein Gast, der sich warum auch immer, was selber mitbringt.

So eine Spinnerei zu akzeptieren sehe ich übrigens sogar als Gastlichkeit. 

19. Juni um 20:47
In Antwort auf kreuzunge

Wenn ein Gast sich sein eigenes Essen mitbringt, weil er das selber möchte, hat das doch nichts mit der Wirtlichkeit des Gastgebers zu tun.

Und ja, ich fände es auch seltsam, mir meinen Kaffee bei anderen selbst kochen zu müssen. Aber das ist ja ein anderes Thema, als ein Gast, der sich warum auch immer, was selber mitbringt.

Das andere Thema war aber Eins der Themen das sich urplötzlich in Grillparty verwandelte von der nie die Rede war. Es ging eigentlich im Prinzip nur um Gastlichkeit. Und ich hab mich falsch ausgedrückt : ich spreche davon wenn man den Spieß umdreht und sich ein Gastgeber plötzlich genauso ungehobelt wie jener Gast benehmen würde fänden das sicher einige Menschen ungastlich bzw wie du schreibst seltsam. 

19. Juni um 20:49
In Antwort auf kreuzunge

Ja gut ich schrieb ja dass es jeder anders sieht Was für ihn Gastlichkeit ist

20. Juni um 14:32

Und wenn du es so machst verlangst du es von den anderen auch? jeder muss also so handeln wie du?

wie gesagt: besser du ladest keine Leute mehr ein wenn du dich darüber beschwerst

Besser eine Tüte Deutsch kaufen🤣🤣🤣

22. Juni um 8:00

Besser eine Tüte Deutsch kaufen🤣🤣🤣

oje...  zünden Punkt getroffen, ne?   

aber besser ist wenn du künftig nur mehr für dich Kochst.
gut gemeinter Rat!  erspart dir Nerven 

23. Juni um 13:50

oje...  zünden Punkt getroffen, ne?   

aber besser ist wenn du künftig nur mehr für dich Kochst.
gut gemeinter Rat!  erspart dir Nerven 

Ich bleibe bei der Meinung mit der Tüte Deutsch 

23. Juni um 16:46

Ich bleibe bei der Meinung mit der Tüte Deutsch 

tja Wörterbuch am Handy kennst?   

aber schön dass du dadurch von deinem komischen verhalten ablenken kannst 

23. Juni um 16:53

tja Wörterbuch am Handy kennst?   

aber schön dass du dadurch von deinem komischen verhalten ablenken kannst 

Das Nomen KOCHST gibt es nicht 😉

24. Juni um 18:28

Das Nomen KOCHST gibt es nicht 😉

haha. ja da hab ich wirklich einen wunden Punkt getroffen 

24. Juni um 18:46

haha. ja da hab ich wirklich einen wunden Punkt getroffen 

Hast du ganz gewiss nicht  Und ich werde mich vor einem armseligen, kinderlosen Troll im BABYforum ziemlich sicher nicht rechtfertigen müssen. Geh du und befriedige deinen Gatten, natürlich erst nachdem du ihm die Hausschuhe gebracht hast und ihm dein selbstverständlich selbst gekochtes Abendmahl serviert hast 😉

4 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 13:48

Hast du ganz gewiss nicht  Und ich werde mich vor einem armseligen, kinderlosen Troll im BABYforum ziemlich sicher nicht rechtfertigen müssen. Geh du und befriedige deinen Gatten, natürlich erst nachdem du ihm die Hausschuhe gebracht hast und ihm dein selbstverständlich selbst gekochtes Abendmahl serviert hast 😉

hast du deinen Beitrag gelesen?

ich frage IMMER ob ich etwas mitbringen soll! Wir haben morgen eine große Party im Garten und nur eine Person hat mich gefragt, ob ich Hilfe brauche. Das enttäuscht mich. Ich nehme die Hilfe nicht an, aber die Geste zählt für mich. 

das hat nichts mit Babys zu tun...  also wieso sollte eine kinderlose Frau da nicht mitreden können?

deine Aussage ist für mich einfach peinlich.

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

25. Juni um 17:12

hast du deinen Beitrag gelesen?

ich frage IMMER ob ich etwas mitbringen soll! Wir haben morgen eine große Party im Garten und nur eine Person hat mich gefragt, ob ich Hilfe brauche. Das enttäuscht mich. Ich nehme die Hilfe nicht an, aber die Geste zählt für mich. 

das hat nichts mit Babys zu tun...  also wieso sollte eine kinderlose Frau da nicht mitreden können?

deine Aussage ist für mich einfach peinlich.

Es ist eine Peinlichkeit als Kinderlose ständig MÜTTER im BABYforum belehren zu wollen, Schätzelein 😘

25. Juni um 17:35

Es ist eine Peinlichkeit als Kinderlose ständig MÜTTER im BABYforum belehren zu wollen, Schätzelein 😘

Einladungen zum Essen sind ja so ein Babythema 

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen