Forum / Mein Baby

Sparen füs Patenkind, aber wie?

Letzte Nachricht: 17. März 2014 um 9:48
A
an0N_1195836399z
17.03.14 um 8:07

Ich habe vor für mein Patenkind bis zum 18 Lj. etwas zur Seite zu legen.

Ich habe seit Anfang des Jahres schon 75 für sie gespart. Jetzt ist meine Frage, wie kann ich das am sinnvollsten und vor allem am sichersten für sie anlegen?

Ich kann auch nur unregelmäßig was bei Seite legen, so wie es halt am Ende des Monats übrig bleibt?

Sparbuch gibt wenig Zinsen, ist aber sicher.
Für ein Festgeldkonto brauche ich doch Kapital um es zu eröffnen oder?

Was für Möglichkeiten habe ich denn noch?

Mehr lesen

L
lauria_988376
17.03.14 um 8:27

Das
sagt der Name ja schon "Festgeld" du legst einen gewissen Betrag z.b. für 1 Jahr fest an.

Meinst du vielleicht eher Tagesgeldkonto? Da gibts inzwischen meistens die meisten Zinsen und du kannst immer über das Geld verfügen. Oft gibts den besten Zinssatz mit einem Onlinekonto.

Da du ja nicht soo viel sparen kannst und vielleicht auch nicht immer, ist denk ich so ein Tagesgeldkonto das Einfachste. Wie Skadi schon sagt besser 1 % wie gar keins^^

Gefällt mir

A
armira_12475376
17.03.14 um 8:35

Jugendsparkonto
erkundige dich mal bei einer bank ob es das gibt. bei uns in der schweiz gibt es ein jugendsparkonto mit sehr guten zinsen (2% glaube ich) und es ist speziell abgesichert. die eltern dürfen das konto nicht plündern, erst das kind selbst wenn es 18 jahre alt geworden ist... da kannst du auch einfach einzahlen wann du möchtest.

sonst eröffne einfach ein normales konto, 1% zins ist immer noch mehr als nichts

ansonsten kauf dir doch so ein sparschwein und sammle alles geld dort drinn

Gefällt mir

fraupups
fraupups
17.03.14 um 8:58

Geschenksparen
https://www.ing-diba.de/sparen/junior-konto/tagesgeld/#s_geschenksparen

das mache ich für mein Patenkind auch!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1195836399z
17.03.14 um 9:48

Ich
Habe mal was aufgeschnappt von Bundesobligationen. Weiß da jm von euch was genaueres? Soll sehr sicher sein....

Ansonsten wäre Tagesgeldkonto wohl beste....

Gefällt mir

A
an0N_1195836399z
17.03.14 um 9:48
In Antwort auf an0N_1195836399z

Ich
Habe mal was aufgeschnappt von Bundesobligationen. Weiß da jm von euch was genaueres? Soll sehr sicher sein....

Ansonsten wäre Tagesgeldkonto wohl beste....

Und
DANKE für Eure Antworten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers