Home / Forum / Mein Baby / "spastische" Bewegungen

"spastische" Bewegungen

23. April 2007 um 18:16

Hallo an alle,

das oben geschriebene Wort MUß wirklich in " gesetzt werden!!!! Da es sich nur um ein Beschreibungswort handeln soll und Gott sei Dank! nicht um eine Tatsache.

Also mein Kleiner hat seit ca. 1 Woche diese "spas...." Bewegungen. Und zwar immer in der Nacht. Er befindet sich dann in so einer Art Halbschlaf und zappelt wie wild hin und her und stöhnt dabei. Er scheint das jedoch nicht mitzubekommen, da er nicht weint. Das ist so schlimm, dass mein Mann und ich im Bett daneben daran aufwachen.Der Kleine scheint sich in diesem Schlaf auch nicht richtig zu erholen, da er tagsüber super müde und immer schläfrig ist.

Kennt das jemand und weiß was das ist? Natürlich weiß ich, dass Babys in der Nacht zappeln, grunzen und komische Dinge tun. Aber ich weiß auch, dass diese Bewegungen erst seit ca. 1 Woche da sind und dass dies nicht normal sein kann.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen kann *hoff*

Liebe Grüsse

Julia mit Noah (10 Wochen)

Mehr lesen

23. April 2007 um 19:17

Bei älteren Kindern
Hallo,

ist das völlig normal, so ab 6 Monaten soweit ich weiß, da allerdings hauptsächlich zum Einschlafen, was ja aber auch mehrfach pro Nacht vorkommt. [kleiner Exkurs in die Schlafkunde: jeder durchläuft pro Nacht verschiedene Schlafphasen, zwischen denen er unvollständig aufwacht, Erwachsene wie Babys] Bei so kleinen Kindern habe ich davon noch nicht gehört. Ich würde den Kinderarzt fragen, ob diese Form der Selbstberuhigung (das ist es nämlich) auch schon bei kleinen Babys vorkommen kann. Bei älteren kann es ziemlich heftig sein, mit dem Kopf gegen das Bett schlagen sogar, ist aber, wie gesagt, normal und kein Grund zur Sorge. Man sollte das Bett dann auspolstern.

Gruß Löwine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2007 um 11:23

Kennt....
.... das wirklich niemand?

Sofern doch noch jemand was dazu weiß, ich freue mích über jede Info!

Eure

Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam