Home / Forum / Mein Baby / Spätzünder?

Spätzünder?

30. März 2016 um 19:44

Mein Kind ist fast 10 Monate alt.

Es kann plappern (da na nei tro ba wa ga ge sind - aneinandergereiht - so gängige Silben)

Es stützt sich auf, dreht sich und greift nach Spielzeug und schiebt sich rückwärts

Es isst drei Mahlzeiten am Brei, aber bis auf Keks nur in Breiform

Es kann mit Hilfe stehen und frei sitzen (wenn man es hinsetzt)

Mein Kind ist offen und freundlich zu anderen. Mama-bezogen aber es geht auch mal ohne Mama auf (für das Kind) unbekannte Arme

Nun kommt mein Kind bald in die Krippe und wir hatten heute das erste Gespräch. Doch irgendwie hat mir die Leiterin das Gefühl gegeben, dass mein Kind entwicklungsverzögert sei. Jetzt mache ich mir total Gedanken

Mehr lesen

30. März 2016 um 19:54

Ja
Also gemütlich ist es definitiv! Mein Kind wiegt auch schon 12 kg auf 83 cm, hat also auch schon eibe ganz schöne "Masse" zu bewegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 20:09

Mit
zehn Monaten ist das doch noch ok!Unser Sohn ist ein Jahr alt seit kurzem und er robbt noch nichtmal, von krabbeln oder stehen ganz zu schweigen. Wegen motorischer Entwicklungsverzögerung haben wir jetzt mit Therapie begonnen. Mit dem essen ist es bei uns ähnlich, er isst nur fein pürierten Brei, alles andere wird verweigert bzw wenn man ihm was in die Hand gibt fallen gelassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2016 um 20:20
In Antwort auf pole4life

Ja
Also gemütlich ist es definitiv! Mein Kind wiegt auch schon 12 kg auf 83 cm, hat also auch schon eibe ganz schöne "Masse" zu bewegen

Hallo
Bei der Größe ist es normal.
unsere kg sagte auch das kann sein muss aber nicht, das mein sohn(fast 9 Monate, an die 80 cm groß) vll etwas später mit krabbeln anfängt. Bei der Größe müssen die da etwas mehr an Koordination umsetzen als kleinere babys.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Gesichtsdampfbad und bindehautentzündung
Von: eddietheheadxxx
neu
30. März 2016 um 18:26
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook