Forum / Mein Baby

Spaziergang mit Baby + MP3 Player

Letzte Nachricht: 27. November 2009 um 20:54
A
amber_12746188
26.11.09 um 19:10

... jetzt muss ich mal in die Runde fragen... heute beim Babyschwimmen hat sich eine etwas ältere Mutter darüber ausgelassen, wie unmöglich sie die Muttis bis etwa mitte 20 findet, die beim spazieren gehen mit ihren Säuglingen Musik hören... ich hab das ganze mal so wortlos im Raum stehen lassen, während die Kursleiterin auch meinte, dass sie das total daneben findet...

ich muss ehrlich zugeben, dass ich per MP3 Player über ein (!!) Ohr Musik höre.. nicht laut, normale Lautstärke... während meine Maus tief und fest schläft beim spazieren gehen...

was bitte ist daran sooooo schlimm????

wenn nicht wach wäre und mir was vor brabbeln würde und ich dann z.b. laut musik hören würde.. klar, dass wäre völlig daneben... aber wieso sollte man nicht musik hören?!?! .. soll ich grashalme zählen, wenn ich durch feld und wiesen ziehe?!?!

baaaaaaaaaaaaaah... nerv... kotz... ich hasse diese oberklugen Muttis, die glauben sie wären die Besten und nur weil man jung ist, ist man anscheinend nicht so super toll im Umgang mit seinem Kind... ich fühl mich mit fast 26 nicht jung wie ein Küken oder sonstiges... find es ist das perfekte Alter fürs Kinder kriegen.... angesehen davon gibt es junge und alte Muttis, die sich völlig daneben benehmen... aber man muss es ja immer am Alter fest machen...

Mehr lesen

D
daliya_12128206
26.11.09 um 19:13

Ich
mach das mit meinen 27 Jahren genauso.

Ein Ohr ist mit Stöpsel, wo leise Musik läuft und das andere passt auf die Umgebung auf!

Finde das überhaupt nicht schlimm!

Wenn mein Sohnemann wach ist, mach ich sogar die Stöpsel ausm Handy und wir hören gemeinsam Musik!

Gefällt mir

C
coral_12636551
26.11.09 um 19:14

Selbst
wenn du mit zwei höhrern hören würdest, wenn deine maus schläft und du sie sehen kannst, warum nicht meine gott?du hörst ja nich a la disco auf voller lautstärke.
finde ich jetzt nich schlimm, würd ich auch machen, würd ich endlich meinen i-pod wiederfinden..
die finden immer was zu meckern, glaubs mir

lg

Gefällt mir

B
berna_11904957
26.11.09 um 19:48

Ich bin
36 und laufe auch schon mal mit Musik im Ohr und Kinderwagen durch den Wald.

Gefällt mir

A
an0N_1189347299z
26.11.09 um 20:04

Ich mach es nicht
aber auch nur weil ich keinen mp3 player habe
ich finds nicht schlimm.

Gefällt mir

B
brandy_11848399
26.11.09 um 23:29

Hm,
total daneben ist es nicht, ich finde es kommt aber drauf an WO man den Stöpsel im Ohr hat. Auf einer stark befahrenen Strasse kann man da wirklich mal schnell was nicht mit bekommen. Auf Wald und Wiesen Wegen oder wo allgemein wenig Verkehr ist finde ich nichts dabei.
Ich hör nicht, weil ich keinen MP3 Player habe, liegt wohl am Alter bin auch schon eine ältere Mutter.

Apropos, du schreibst dass manche immer alles am Alter fest machen, tust du auch wenn du schreibst dass es eine ältere Mutter war, zumindest liest es sich für mich so, nur mal so nebenbei!
lg

Gefällt mir

D
dema_12156838
26.11.09 um 23:39

Ich finde es generell schade
in der Natur Musik vom Band zu hören. Der Wald und das Feld bieten so viel schöne Geräusche - aber mir ist es völlig egal ob derjenige, der das Vogelgezwitscher etc verpasst nun nen Kinderwagen schiebt, einen Hund hinter sich herzieht oder einfach alleine joggen geht. Das hat doch damit nichts zu tun! Wenn die Lautstärke nicht zu hoch ist (so, dass man sich selbst und andere gefährdet), spricht im Prinzip nichts dagegen, muss jeder selbst wissen, was er hören möchte.

Gefällt mir

A
amber_12746188
27.11.09 um 6:38

@ asmira72
... ich glaub als junge Mutti spricht man mal gegen "ältere Muttis" und andersrum ists genauso.. und doch bin ich der Meinung, dass es junge, sowie alte Muttis gibt, die sich völlig daneben benehmen...
und wir sind mit 25 und 27 mit Abstand die Jüngsten beim Babyschwimmen.. war im 1. Kurs schon so und jetzt im Folgekurs ists noch extremer... da bin ich schlicht weg so dreist und bezeichne sie als "ältere Mutti"

irgendwer sagte was vom laut musik hören und vom zug überfahren.. mag sich krass anhören, aber wer ist so blöd und spaziert mit Kind direkt an den Schienen mit laut Musik in den Ohren?!?! .. da hab ich absolut kein Verständnis für... wenn ich schon halb auf den Schienen spazieren gehe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich das leider nicht überlebe.. tut mir leid für die Menschen, denen sowas passiert ist, aber verständnis hab ich keins dafür.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bertha_12529187
27.11.09 um 8:05

Also...
ich hab neulich auch eine mit Ohrstöpseln gesehen und habe mich gefragt,
warum ICH das eigentlich nie gemacht hab??? Wenn ich rausgehe ist er zwar noch wach,
schläft aber mit der Zeit meistens noch im KiWa ein. Und dann wirds echt langweilig!
Das find ich immer total ätzend. Da wäre doch ein bißchen Musik oder ein Hörbuch prima.
Ich glaube, ich packe meinen ipod jetzt immer schön in die Wickeltasche.
Die Leute werden sich nur wundern, warum ich so alleine vor mich hin grinse oder lachen muß
je nach Hörbuch

Gefällt mir

mats0502
mats0502
27.11.09 um 8:13


Ich bin auch eine von den "älteren Mamis" und ich verlass das haus auch nicht ohne meinen Ipod......Zuhause komm ich nicht zum Hörbuch hören...ergo warum dann nicht die zeit nutzen, die ich mit einem schlafenden kind draussen verbringe

LG anke

Gefällt mir

Z
zsuzsa_12290678
27.11.09 um 8:59

Ich bin alt,
33 Jahre und lief auch mit meinem ipod in beiden Ohren rum. Mein Kleiner lag ja mir zugewandt schlafend in seinem Wagen.
Jetzt geht es leider nicht mehr so gut, weil er sich nun gerne mit mir "unterhält".

Gefällt mir

E
eilwen_12824315
27.11.09 um 9:55

Bin auch ne alte Mutti mit 33
und ich hör mit meinem Handy immer Hörbücher....! Naja, wenn ich gerade keins hab, dann hör ich auch Radio oder Musik!
Finde da absolut nix bei! Natürlich sollte man trotzdem auf seine Umwelt achten und darauf, ob Gefahr durch Autos oder anfahrende Züge besteht.... aber wirklich, die die hier vom Zug überfahren wurden, sind ja wohl dann auch selber schuld, oder?! Wenn man sooo unvorsichtig ist....!

Mein Sohn schläft auch schnell ein! Selbst wenn nicht, unterhalte ich mich ja auch nicht die ganze Zeit mit ihm! Ihm reicht es im Moment noch zu schaun und vor sich hin zu träumen! Er lacht mich ja schon an, wenn ich ihn nur angucke

Gefällt mir

N
noah_12558413
27.11.09 um 12:51

Habs auch schon gemacht
Wenn im KiGa Waldwochen sind, hohle ich die Kleine immer mit dem KiWa im Wald ab und laufe die 1 bis 2 km heim mit ihr und hab da auch den Mp3-Player auf, mit beiden Stöpseln. Trotzdem habe ich bisher jedes Auto gehört was ankam. Und beim Skaten mit KiWa hab ich auch immer den mp3-Player auf den Ohren, allerdings da meist nur mit 1 Ohrstöpsel, da ich auch durch Ortschaften Skate und noch mehr auf den Verkehr achten muss. Ich mach halt die Musik nicht laut. Und weißt Du was: Ich bin schon 35.

LG
Morgaine

Gefällt mir

B
brandy_11848399
27.11.09 um 20:54

Ich denke,
das liegt teilweise an der unterschiedlichen Sichtweise vieler Dinge wobei das Alter ja auch manchmal eine Rolle spielt.

Aber wie du schon sagst, es gibt junge und ältere Mütter die sich daneben benehmen.
Aber hey, lass die Leute reden, du weisst ja, meisten haben nichts besseres zu tun!

Ach ja, wenn ich einen MP3 Player hätte dann wäre ich wohl auch mit Stöpsel rumgelaufen, manchmal jedenfalls. Aber irgendwie fehlt das Ding noch in unserem Haushalt.

Naja, bin ja auch noch mit Telefon mit Kabel gross geworden. , bin schon 37, quasi uralt

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers