Home / Forum / Mein Baby / Speiseplan 16. Monat

Speiseplan 16. Monat

21. September 2007 um 12:39

Hallo,

An alle, die ein Baby/ Kleinkind um die 16 Monate haben, wie sieht denn euer Speiseplan aus?

Bei uns:

8.30: 200 ml HIPP 2 Milch
9.30: 1 Fruchtzwerg + halbes Croissant mit Butter
ODER 1/2 Tasse Milch mit Zimtis (Kellogs)
12.30: 1 Gläschen ODER Selbstgekochtes
15.30: Kekse ODER Milchschnitte ODER Banane
19.00: Brot mit Kiri, Schinken, Fleischwurst + 1 Minibabybel

Zwischendurch ca. 400 ml Tee und da mal und dort ma ein Paar Schlücke Wasser.

LG

Mehr lesen

21. September 2007 um 12:55

Hallo
bei uns so:

7o 150 ml kuhmilch
9o 1 scheibe brot mit belag, 1 fruchtzwerg oder obst
12 uhr mittagessen (ich koche, oder auch mal erasco...)
15 uhr snack (obst oder käsebrötchen o. fruchtgläschen)
18 uhr abendessen 1 scheibe brot, käse, mini würstchen, tomate gurke, quark
alles was geht

und trinken soviel er mag wasser/schorle/saft

l.g.

Gefällt mir

21. September 2007 um 12:57
In Antwort auf xmarimausx

Hallo
bei uns so:

7o 150 ml kuhmilch
9o 1 scheibe brot mit belag, 1 fruchtzwerg oder obst
12 uhr mittagessen (ich koche, oder auch mal erasco...)
15 uhr snack (obst oder käsebrötchen o. fruchtgläschen)
18 uhr abendessen 1 scheibe brot, käse, mini würstchen, tomate gurke, quark
alles was geht

und trinken soviel er mag wasser/schorle/saft

l.g.

Es sollte
7 uhr und 9 uhr heissen, sind eh alles ca. zeiten...

Gefällt mir

21. September 2007 um 14:19

Hallo
Eliahs ist zwar erst 13 Mon. Aber so sieht der Speiseplan bei uns aus.

7:00 eine Portion Milchbrei
8:30 ein Brot mit Kiri, 2 kl. Tomaten und 1 Fruchtzwerg
11:20 Mittag in der Kita
13:00 1 Naturjogurt mit 4 Keksen
15:00 etwas Obst, entweder Glas oder Banane
18:00 Brot oder was selbsgemachtes
und um 20:00 mochmal Milchbrei

Isst ziemlich viel im Moment. Ist aber auch ständig in Bewegung.

Milch trinkt der kleine gar nicht mehr. Auch keine Vollmilch. Zwischendurch immer Wasser.

LG

Gefällt mir

21. September 2007 um 17:20
In Antwort auf xmarimausx

Es sollte
7 uhr und 9 uhr heissen, sind eh alles ca. zeiten...

Bei uns wiefolgt:
8-8.30 : 150 ml kuhmilch
12.uhr : ein gläschen für 12 monate alte kinder ( selbstkochen möchte ich wnen sie endlch mal die zähne da sind!)

dann mittagschlaf bis 14 uhr
14.30 : ein obstgläschen oder ein naturjoghurt mit ner halben banane..
manchmal auch nur ne bananne.
zwischendurch mal ein stück breze, keks etc.
oft naschelt sie auch bie den grosseltenr mit ; stück brot mit wurst etc.


20 .00: eine flasche gute nacht milch von hipp , 200ml.

( da zurzeit 7 zähne einschiessen, will sie um 3.00 uhr nachts noch ne flasche . ansonsten ist das unser tagesplan ohne nachtmilch)

Gefällt mir

21. September 2007 um 19:02

14 Monate
Hallo Purzelmama,
meine Tochter ist 14 Monate alt und bekommt folgendes:

7 Uhr: Haferflocken mit Joghurt und Obst oder warmen Brei aus Haferflocken, Wasser und Milch mit Obst

10 Uhr: Brötchen ODER Haferkissen (so wie Cornflakes) ODER etwas Obst ODER Joghurt

12.30 Uhr: Brot mit Käse oder Leberwurst ODER 1 Gläschen ODER gekochtes

15 Uhr: ein paar Cornflakes ODER Brötchen ODER Naturjoghurt mit Obst

17.30: 1 Gläschen oder Selbstgekochtes warmes Essen

18.30 Uhr im Bett: 1 Flasche "Gute Nacht Fläschen", aber nur mit 3 Löffeln statt mit 7 (wie auf der Packung steht)

Zwischendurch nur Wasser aus dem Trinklernbecher oder aus der Active O2 Flasche .

LG Karen

Gefällt mir

21. September 2007 um 21:12

Meine...
..Zwillinge sind 18 Monate alt aber wie 16 Monate da Frühchen! Sie essen:

7.30 200ml warem Vollmilcg
8.00 Fillinchen mit Butter oder meist trockene Cornflakes
9.30 Uhr Brötchen im KiWa
11.30 normales Mittagessen, selbstgekocht und so ziemlich alles,was ich auch esse
15.30 Obst (meist Banane) + Brötchen o.ä. oder Kuchen/Kekse
18.30 Abenbrot mit uns (Stulle, Wurst, Käse,Wiener o.ä., Gurke,Obst, Quark/Joghurt, auch mal Rührei, Bratkartoffeln...was wir halt so essen)
19.30 150ml warme Vollmilch (malmehr mal weniger je nachdem wie ausgiebig das Abendbrot war)

zum trinken tagsüber gaaaanz dünne Saftschorle oder Wasser, nachts Fencheltee - Trinkmenge sehr unterschiedlich,mal viel mal wenig

LG Bea

Gefällt mir

21. September 2007 um 21:31
In Antwort auf siran_830427

Bei uns wiefolgt:
8-8.30 : 150 ml kuhmilch
12.uhr : ein gläschen für 12 monate alte kinder ( selbstkochen möchte ich wnen sie endlch mal die zähne da sind!)

dann mittagschlaf bis 14 uhr
14.30 : ein obstgläschen oder ein naturjoghurt mit ner halben banane..
manchmal auch nur ne bananne.
zwischendurch mal ein stück breze, keks etc.
oft naschelt sie auch bie den grosseltenr mit ; stück brot mit wurst etc.


20 .00: eine flasche gute nacht milch von hipp , 200ml.

( da zurzeit 7 zähne einschiessen, will sie um 3.00 uhr nachts noch ne flasche . ansonsten ist das unser tagesplan ohne nachtmilch)

Meine 16 Monate alte Maus futtert dies...


ca 8.45 Cornflakes oder Zwieback mit Haferflocken und warmer Sojamilch, oft mit Banane

vormittags Snacks : Sesamstangen, Knäckebrot, Weintrauben , Fruchriegel o.ä.

ca 12.30 Brot mit Belag, oder Würstchen, oder warm vom Vortag und zum Nachtisch frisches Obst

nachmittags Snacks : frisches Obst , oder Brezeln , Fruchtriegel, Zwieback, Keks,Babybel o.ä.

ca 18.45 warmes Essen mit uns und zum Nachtisch Obst, Tomate, Gurke o.ä.


Knabbern tut sie noch gerne:Physalis, milde Pepperoni, Karotte, Staudensellerie u.s.w.u.s.f.......

Meine Kleine trinkt null komma null Flasche mehr-hat sie mit 9 Monaten, als ich abgestillt hab, rigoros abgelehnt,,

LG, Kirschi mit Emilia

Gefällt mir

21. September 2007 um 23:39
In Antwort auf velma_12358865

Meine 16 Monate alte Maus futtert dies...


ca 8.45 Cornflakes oder Zwieback mit Haferflocken und warmer Sojamilch, oft mit Banane

vormittags Snacks : Sesamstangen, Knäckebrot, Weintrauben , Fruchriegel o.ä.

ca 12.30 Brot mit Belag, oder Würstchen, oder warm vom Vortag und zum Nachtisch frisches Obst

nachmittags Snacks : frisches Obst , oder Brezeln , Fruchtriegel, Zwieback, Keks,Babybel o.ä.

ca 18.45 warmes Essen mit uns und zum Nachtisch Obst, Tomate, Gurke o.ä.


Knabbern tut sie noch gerne:Physalis, milde Pepperoni, Karotte, Staudensellerie u.s.w.u.s.f.......

Meine Kleine trinkt null komma null Flasche mehr-hat sie mit 9 Monaten, als ich abgestillt hab, rigoros abgelehnt,,

LG, Kirschi mit Emilia

Der Speiseplan von unserem Sonnenschein sieht wie folgt aus:
5:30 Uhr 225ml Milasan 3er (schon so früh weil er oft schon gegen 6 Uhr in die Kita muss wenn ich arbeiten gehen muss, und die hat er sich dann auch an den freien Tagen angewöhnt)

zwischen 8-8:30 Uhr Frühstück, eine Scheibe Brot mit Leberwurst oder Käse, oder ein halbes Brötchen mit Butter und etwas hartgekochtem Frühstücksei

zwischen 11-11:30 Uhr, normales warmes Mittagessen, in der Woche in der Kita, am We das warme Mittagessen selbstgekocht von uns, und das eigentlich alles querbeet was es so gibt

14:15 Uhr wenn er in der Kita ist, Kekse, Obst und/oder nen Fruchtzwerg oder wenn er zu Hause ist mal Obst oder nen Kuchen oder Kekse

18 Uhr ne Scheibe Brot mit Wurst aller Art oder Käse und Gewürzgurken oder normale Gurke dazu, Gewürszgurken liebt er zu Zeit und dann isst er manchmal noch nen kleinen Kinderstrudelpudding

Zwischendurch auch mal nen Kinderriegel oder ne Yogorette

LG, Ulrike mit Felix.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen