Home / Forum / Mein Baby / Spielen eure 2jährigen alleine?

Spielen eure 2jährigen alleine?

12. August 2012 um 8:15

Hallo,
meine frage steht ja schon oben. Mein sohnist 26 monate alt und beko
mmt es nur ganz ganz selten hin alleine zu spielen, geschweige denn das in seinem zimmer zu tun. Wir versuchen alles mögliche, aber wenn es nach ihm geht würde er den ganzen tag den kühlschrank leer essen, seine geliebten ubahn videos schauen oder einfach in der wohnung rumstreunern und chaos ansichten.

Und ja klar setzen wir uns mit ihm hin und spielen zusammen, aber können die sich in dem alter nicht schon selber beschäftigen? habt ihr tips?

Lg, Vicky

Mehr lesen

12. August 2012 um 9:22

Ich hab ne Klette zu Hause!
Meine Tochter spielt garnicht allein! Sie kann nichtmal ne Minute alleine in einem Raum sein. Ich kann oft nichtmal ohne Geknatsche mit aufs Klo gehen. Wenn sie mit ihrer Küche spielt muss ich mich immer mit an ihren Tisch setzen, damit sie mich bekochen kann. Hab ihr extra ihren grossen Teddy mit dazugestellt. Der wird auch bekocht, aber nur wenn ich dabei sitze (und ich werde dann angeschnautzt, weil.ich ihm alles wegesse ) Auch Puzzle spielt sie nicht allein und beim Malen muss ich immer mit malen. Auch auf dem Spielplatz stehe ich immer mit im Sandkasten, weil sie sonst eh nach mir ruft. Naja...ich machs ja auch gern und da sie MO - FR bis 16 Uhr in der
Kita ist haben wir eh nicht so viel Zeit zu
spielen. Ich freu mich aber auch darauf, wenn sie endlich msl alleine spielt. Dann kann ich wenigstens mal wieder allein aufs Klo oder kurz was anderes in der Wohnung erledigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 9:26

Hey vicky
Ja co.lin kann es, aber woher das kommt kann ich auch nicht sagen , er konnte sich sehr früh alleine beschäftigen! Allerdings spielt er kaum im kizi, da nur wenn ich dabei bin! Im wohnzimmer spielt er viel allein mit seiner holzeisenbahn oder den duplosteinen!
Meist bin ich dann aber auch im gleichen zimmer, wenn ich aus dem zimmer rausgehen kommt er meist hinterher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2012 um 22:30

Danke
für Eure Antworten. Es beruhigt mich ja wenigstens zu lesen, dass nicht alle Kinder in dem Alter schon selbstständig spielen können. Und scheinbar braucht mein Sohn, wie bei vielen Sachen, ein bisschen länger um das zu lernen.

Wir haben heute den Großteil seiner Wohnzimmer Spielecke in sein Zimmer geräumt, sodass er vielleicht einen egrößeren Anreiz hat dort auch mal zu spielen. Und wenn er im Wohnzimmer spielen will (was er ja gerne machen kann) soll er sich sein Spielzeug halt mitbringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram