Forum / Mein Baby

Spielgruppe Rheingau-Taunus???

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2008 um 19:19
18.12.08 um 13:59

Hallo,

ich fände es schön, wenn meine Kleine (17 Monate) Kontakt zu Gleichaltrigen hätte. Leider wohnen wir recht ländlich, ich kenne hier keine anderen Muttis und die einzigen Bekannten, die kleine Kinder haben, wohnen einige Hundert km entfernt. Mein Mann arbeitet bis spät abends, so daß ich mit der Kleinen fast immer allein bin. Allmählich fällt uns aber die Decke auf den Kopf, vor allem bei dem Mistwetter momentan.

Die Gruppen, die ich bisher ausfindig machen konnte (wenige genug ) sind entweder nur für ganz kleine oder voll Menno, langsam bereue ich den Umzug aufs Land doch, im Ruhrgebiet, meiner alten Heimat, ist das Angebot an solchen Gruppen viel größer. Hier kann man mit Kind irgendwie gar nichts machen - oder jedesmal 40km weit fahren, was bei den Spritpreisen auch nicht sooo toll ist...

Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe hier und hat das gleiche Problem oder kennt eine Gruppe, die noch Platz hat

Würde mich sehr freuen!

LG,
Kuschelkeks + Keks (17 Monate und auf Entdeckungstour)

Mehr lesen

19.12.08 um 19:19

Hallo,
ich weiß ja nicht wo du genau wohnst, wir wohnen in Taunusstein und haben uns jetzt bei einer Spielgruppe angemeldet, hier mal die Adresse: Anett Otto, Hohlweg 13c, 65232 Taunusstein-Bleidenstadt, Tel. 06128-853874 oder aber du kannst mal im Internet schauen, www.kleinkinderturnen.com. Wir hatten eine Probestunde und Paul (16 Monate) fands toll, er wollte garnicht nach Hause.
Viele Grüße
Desiree

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers