Home / Forum / Mein Baby / Spielhaus - habt ihr eins?

Spielhaus - habt ihr eins?

10. Februar 2016 um 20:46

Hat es sich gelohnt oder steht es nur herum? Gibt es auch einzelkinder hier, die damit gern spielen oder ists eher nur mit geschwistern bzw besuch interessant?

Mehr lesen

10. Februar 2016 um 22:51

Wir bauen
Gerade eins im Garten. Auf Stelzen. Madame freut sich schon sehr. Sie ist schon relativ groß, daher wird sie denke ich nicht mehr ewig damit spielen. Aber wenn sie noch 2 Jahre ihre Freude hat, passt das

Ich kenne noch ein anderes Einzelkind, das ein Häuschen hat, die spielt ganz, ganz viel darin. Allein und mit Freunden.

Im Haus habenbwir manchmal große Kartons, aus denen wir Häuser bauen. Mit Dach und Fenster... da spielt meine ganz viel drin und übernachtet sogar
Vielleicht probierst du das einfach mal aus? Kostet nix und du merkst, ob deine Maus Interesse daran zeigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2016 um 23:02
In Antwort auf xwhaea

Wir bauen
Gerade eins im Garten. Auf Stelzen. Madame freut sich schon sehr. Sie ist schon relativ groß, daher wird sie denke ich nicht mehr ewig damit spielen. Aber wenn sie noch 2 Jahre ihre Freude hat, passt das

Ich kenne noch ein anderes Einzelkind, das ein Häuschen hat, die spielt ganz, ganz viel darin. Allein und mit Freunden.

Im Haus habenbwir manchmal große Kartons, aus denen wir Häuser bauen. Mit Dach und Fenster... da spielt meine ganz viel drin und übernachtet sogar
Vielleicht probierst du das einfach mal aus? Kostet nix und du merkst, ob deine Maus Interesse daran zeigt.

.
Ja wär vllt die günstigere alternative...

11. Februar 2016 um 9:24

Wohnkarton
Ich hab für meinen Zwerg einen wohnkarton aus einem Kühlschrank Karton gebastelt, einfach Tür und Fenster rein und der Spaß kann los gehen er mag das echt gerne, vor allem wenn jemand anderes drinn sitzt und beim Fenster raus guckt

11. Februar 2016 um 9:38

.
Und woher kriegt man so riesige Kartons?

11. Februar 2016 um 9:51

Ah
guter Tipp, danke!

11. Februar 2016 um 17:28

Hier hat
Aldi (bei euch Hofer ) manchmal auch Pappspielhäuser. Die kosten glaub ich 10.
Und ansonsten haben Elektronikmärkte so was auch oft. Oder eigentlich jeglicher Einzelhandel

11. Februar 2016 um 17:39
In Antwort auf xwhaea

Hier hat
Und ansonsten haben Elektronikmärkte so was auch oft. Oder eigentlich jeglicher Einzelhandel

Gab es vorletzte Woche bei Aldi, evt. noch Restbestände
Haben auch zugeschlagen und unsere Tochter liebt ihr Häuschen. Es gibt verschiedene Themen Prinzessin, Bauernhof und Ritter, die Häuser sind dann entsprechend bedruckt und können angemalt werden.

11. Februar 2016 um 17:41

Optisch mach das Häuschen
dann aber doch etwas mehr her

11. Februar 2016 um 17:57

Klar,
kommt halt auch drauf an, was man für ein Typ bin. Ich bin nicht so die Bastelqueen, mir hat das aufbauen und anmalen "gereicht" (nein, war schon spaßig) hätte aber keine Lust gehabt, erst so einen Riesen Karton zu besorgen und dann noch zurecht schneiden und womöglich zu kleben. Aber günstiger ist es, da hast du Recht.

Melke Tochter liebt ihre "Hundehütte" auf jedenfall. Haben auch schon dadrin gepicknickt.

11. Februar 2016 um 18:56
In Antwort auf missesq

Klar,
kommt halt auch drauf an, was man für ein Typ bin. Ich bin nicht so die Bastelqueen, mir hat das aufbauen und anmalen "gereicht" (nein, war schon spaßig) hätte aber keine Lust gehabt, erst so einen Riesen Karton zu besorgen und dann noch zurecht schneiden und womöglich zu kleben. Aber günstiger ist es, da hast du Recht.

Melke Tochter liebt ihre "Hundehütte" auf jedenfall. Haben auch schon dadrin gepicknickt.

.
Da hast du recht, ich bin beim zurechtschneiden sicher auch nicht so begabt ein papphaus zum anmalen wär schon cool..das könnt ich dann gleich auch bei ihrer geburtstagsfeier im april anbieten..also bisschen malen helfen u dann spielen sie da hfftl gleich schön gemeinsam damit

11. Februar 2016 um 18:56
In Antwort auf xwhaea

Hier hat

Hab
Da noch nie so drauf geachtet, da hol ich mir eins!

11. Februar 2016 um 19:19

Ja
Sehr schick aber begehbar sind die 10euro dinger vom aldi wahrsch.nicht oder? Vielleicht such ich mir darum irgendwo ein größeres...muss ich mir überlegen!

11. Februar 2016 um 23:13

Meine Tochter (4)
sitzt regelmäßig mit ihren beiden Freundinnen drinne, also so klein ist es nicht. Stabiler ist ein normaler Karton auch nicht. Ich finde für EUR 10 kann man nicht viel falsch machen und wenn es nicht mehr gefällt oder kaputt geht, dann kommt's halt in die Tonne, Papiertonne versteht sich

28. Juli 2016 um 18:44

Spielhaus für den Garten
Hallo super interessanter Beitrag !

Wir haben hier ein echt gutes Spielhaus für den Garten gefunden der Preis ist o.k und wir hoffen das jemand seine Erfahrung posten kann.

http://www.kinderspielgeraete-im-garten.de/portfolio-item/friends-haus/

Gruß
Marcel

28. Juli 2016 um 20:07

Nein
hat unsere Tochter nicht, weil sie einen kompletten Spielturm hat. Beides finde ich braucht es nicht unbedingt.

5. September 2016 um 15:27

Spielhaus
Unsere Tochter ist noch nicht einmal 2 Jahre und die spielt sehr gerne alleine im Spielhaus. Sie rutscht halt super gerne und versteckt sich im Häuschen. Bei der Treppe müssen wir ihr immer noch helfen, aber sie läuft inzwischen dafür die Rutsche hoch. Damit können sich Kinder sehr gut beschäftigen, wenn Freunde da sind, ist es natürlich noch witziger. Gucke doch mal auf diese Seite hier:

http://spielhaus24.com/spielhaus-mit-rutsche/

Wir haben das unterste Modell und dieses auch noch bunt angemalt. Lohnt sich auf jeden Fall

Frühere Diskussionen
Blutung 6 Tage nach Eisprung ???
Von: gloriaviktoria
neu
5. September 2016 um 9:41
Kinderzimmereinrichtung
Von: shisha_12084166
neu
5. September 2016 um 9:33
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?