Home / Forum / Mein Baby / Spielideen gesucht

Spielideen gesucht

2. Juli 2018 um 19:14

Hallo ihr lieben,
ich mache meine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenschwester und arbeite aktuell auf einer Kinderintensivstation. Wir haben hauptsächlich Frühchen auf Station, aber auch ab und zu mal ältere Kinder.
AKtuell haben wir ein Kind auf Station, was mitte Februar in der 25. SSW geboren wurde und einige Komplikationen hatte. Mittlerweile geht es ihm wieder gut und er gedeiht altersentsprechend.
Sein großes Problem sind aber die Eltern, diese waren in den letzten 5 Wochen nur 2 mal für kurze Zeit da und da ihnen nach eigener Aussage die Wohnung ausgebrannt ist können sie ihn nicht nach Hause holen. Er braucht aber ganz viel Beschäftigung.

Er ist vom Kopf her so weit wie ein normales, knapp vier Monate altes Baby, wiegt aber nur knapp 2000g und ist aufgrund der frühen Geburt körperlich noch nicht so weit wie geistig. Er kann den Kopf mehr oder weniger kontrolliert heben in Bauchlage, allerdings noch nicht lange halten.

Da er CMV+ ist muss er leider auch noch mit Handschuhen und Kittel versorgt werden und alle Gegenstände, mit denen er in kontakt kommt, müssen desinfizierbar sein. Zuleitungen hat er aber abgesehen von den Elektroden keine mehr und diese können ohne Probleme ab gemacht werden wenn er beobachtet ist.

Ich nehme mir schon immer sehr viel Zeit für ihn und kuschel ganz viel mit ihm, leider reicht ihm das so langsam nicht mehr. Ich bin aber so langsam ziemlich am Ende meines Lateins und wollte jetzt mal Fragen ob ihr Ideen habt?

Ich freue mich sehr auf eure Zuschriften

Liebe Grüße,
Pinkprinzessin

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen