Home / Forum / Mein Baby / Spielkreis ohne eltern

Spielkreis ohne eltern

22. September 2014 um 19:51

Was haltet ihr davon? Mein kleiner ist 20 monate alt und soll nächstes jahr im sommer in den kindergarten. Hier wird ein spielkreis ohne eltern um die ecke angeboten. 3x die woche morgens für 2 stunden. Ich überlege evtl als vorbereitung auf den kiga und weil ich denke er braucht kontakt zu anderen kindern. Die frühstücken zusammen und spielen dann. Eigtl finde ich das ganz gut aber er ist doch mein baby und ich habe angst das andere ihn schlecht behandeln könnten, wobei die leiterin einen sehr netten eindruck gemacht hat und es ist immer abwechselnd eine mutter oder vater mit dabei zur unterstützung. Hmm... ich glaub ich klammer etwas aber vllt sind die gedanken normale mamigedanken und legen sich dann
Habt ihr erfahrungen gesammelt? Eigtl ist es doch so wie ein kindergarten im kleineren kreis mal grob gesagt oder?
Viele grüße

Mehr lesen

22. September 2014 um 20:37

Hallo
Mein großer war in so einem spielkreis als er 2 war. Ging ein Jahr 2 vormittage a 2 1/2std aber eine Mutter musste immer dabei sein.man war ca jedes 8-9mal dran. Das war eine Zusammenarbeit mit der Kita und die Kinder sind alle zusammen in einer Gruppe später gekommen. Es hatte keiner startschwierigkeiten im Kiga da sich schon viele kannten. Mein Sohn ist sehr gerne hingegangen und die Erzieherin hat tolle Sachen mit ihnen gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2014 um 20:48

Habe
mir das auch so gedacht, dass sich einige im kindergarten dann vllt schon kennen und hier müsste auch immer einen mama mit dabei sein. Die leiterin meinte man wär ca 1 bis 2 mal im monat dran. Aber das wäre kein problem. Wurden eure da auch gewickelt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2014 um 20:56
In Antwort auf mummelfee

Habe
mir das auch so gedacht, dass sich einige im kindergarten dann vllt schon kennen und hier müsste auch immer einen mama mit dabei sein. Die leiterin meinte man wär ca 1 bis 2 mal im monat dran. Aber das wäre kein problem. Wurden eure da auch gewickelt?

Ja...
Aber nur nach Bedarf da die Kinder immer frisch gewickelt kamen.
Es wickelte aber nur die Leitung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
18. Februar 2017 um 8:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook