Anzeige

Forum / Mein Baby

Spielt ihr immer nach den regeln der kinder?

Letzte Nachricht: 1. März 2016 um 17:55
B
beria_12279104
01.03.16 um 13:49

Ich weiß im Moment nicht was das "Richtige" ist. Mein Sohn (21 Monate) spielt zur Zeit total gern mit Autos auf seinem Autoteppich. Wenn mein Mann oder ich mitspielen, bestimmt er allerdings durchgehend, wer welches Auto haben darf, wo es langfahren soll usw. und wir wissen nicht was man da am Besten macht, mitspielen oder nicht. Das Problem ist, einer seiner Freunde, den wir mehrmals die Woche sehen, nimmt ihm IMMER alles weg. Jedes Teil was er in die Hand nimmt, schon seit Monaten, ob es sein Spielzeug ist oder nicht. Der Junge ist genauso alt. M. wehrt sich aber nicht sondern sucht sich entweder was anderes oder kommt zu uns und beschwert sich. Deshalb haben wir das Gefühl, dass er unter uns halt auch einfach mal der "Boss" sein will und sagen möchte wo es langgeht. Mit anderen Kindern gibts das Problem nicht, da wird ohne große Streitereien lieb zusammen gespielt.
Wenn ihr also mit euren Kindern spielt, lasst ihr sie alles entscheiden oder spielt ihr auch mal was ihr wollt? Soll man da das Kind einfach mal machen lassen oder zeigen dass es so nicht geht?

Mehr lesen

G
guto_13022628
01.03.16 um 14:15

In dem Alter
hab ich noch da mitgespielt.
Verständiger werden sie noch von alleine.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
maegan_12289785
01.03.16 um 17:55

Hmmm
schwer

also wenn wir barbie spielen dann möchte ich ja auch spielen ohne anweisung... dann kann sie ja auch gleich selbst spielen und ich gucke zu? aber ich ordne mich der situation an also wenn wir barbie heiraten spielen spiele ich das auch und wechsle nicht zb in barbie geht ausreiten

aber deiner ist noch klein... meist lernen die Kinder das auch untereinander

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige