Home / Forum / Mein Baby / Spielzeug ausmisten, wie handhabt ihr das?

Spielzeug ausmisten, wie handhabt ihr das?

7. Oktober 2015 um 17:52

Mein großer ist 3,5Jahre und ich wollte vor der weihnachtlichen Geschenkeflut etwas Platz schaffen. beim letzten Ausmisten hat er sich noch nicht gewehrt und brav mit mir Säcke voll gemacht für den Dachboden. Naja, diesmal wollte ich mit ihm

Mehr lesen

7. Oktober 2015 um 17:55

Was noch nicht fertig
Kisten für "die armen Kinder " packen und diese dann auch weggeben. Er wehrt sich und findet nix außer ein paar Pixibüchern die er hergeben mag. würdet ihr heimlich nicht genutztes Spielzeug wegpacken? also Dinge mit denen er wirklich nicht spielt und die hier nur in der Kiste vergammeln? Ich hab ein schlechtes Gewissen dabei, aber keinen Platz für neues Zeug.

Gefällt mir

7. Oktober 2015 um 18:06

Nur ohne kind
miste aus was er schon ewig nimmer bespielt hat, räum es in eine kiste. stell sie in keller, fragt er 4 wochen nicht danach, weg damit.

ist das kind dabei, ist selbst ein leeres ü-ei der größte und wertvollste schatz.

Gefällt mir

7. Oktober 2015 um 18:53
In Antwort auf emmasmamma

Nur ohne kind
miste aus was er schon ewig nimmer bespielt hat, räum es in eine kiste. stell sie in keller, fragt er 4 wochen nicht danach, weg damit.

ist das kind dabei, ist selbst ein leeres ü-ei der größte und wertvollste schatz.

Genau so
Aus den Augen, aus dem Sinn.
Sehen sie die Kiste rumstehen, räumen sie sie schneller wieder aus, als du gucken kannst, obwohl die das Zeug vorher nicht mehr die Bohne interessiert hat.

Gefällt mir

7. Oktober 2015 um 19:19

Also ich mache das
Auch wenn sie nicht dabei ist. Jeder Schnipsel wird aufgehoben! Ich gucke auch, was lange nicht gespielt wurde und dann raus damit.

Ich finde nichts schlimmer, als überfüllte Kinderzimmer, deswegen lege ich da Wert drauf!

Gefällt mir

7. Oktober 2015 um 20:13

Ich mach das
auch lieber, wenn sie nicht zu Hause ist

Erstmal verstauen und wenn es nicht vermisst wird, kommt es weg.

LG

Gefällt mir

7. Oktober 2015 um 20:28

Heimlich ausmisten habe ich auc versucht....
.....es fiel ihm auf und ich musste die "tut tut Baby flitzer Garage" wieder ausm Keller hoch holen....das kann also auch schief gehen....




Ich hab ihm jetzt knallhart gesagt wenn er nicht aussortiert gibt's zum 4. Geburtstag leider nichts weil ich nicht weiß wohin damit. Habe ihn so überzeugen können die Sachen für seinen kleinen Bruder wegzulegen....er hat nicht wahnsinnig viel aber da für beide kinder Schränke und die Wickelkommode mit im Zimmer stehen wird's schnell eng....

Gefällt mir

8. Oktober 2015 um 19:45

Noch
ist er zu klein um zu realisieren wenn etwas fehlt. Keller zum Zwischenlagern haben wir nicht. Bin mal gespannt wie das in den nächsten Jahren wird

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Seat alhambra fahrer, hilfe bitte
Von: leiaf
neu
24. März 2016 um 10:44
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen