Home / Forum / Mein Baby / Spielzeug, das ihr selber cool findet

Spielzeug, das ihr selber cool findet

10. Juni 2018 um 9:55

Hallo,

Mein Sohn ist immer mehr in einem Alter, wo er langsam echt cooles Spielzeug hat.

Letztens habe ich am Flohmarkt Georello als Superschnäpchen ergattert. Klar, kann er mit fast 5 das noch nicht alleine und daher 'muss' ich das zusammenbauen - er darf helfen.

Das macht so Spaß, beim nächsten Anlass, versuche ich noch mindestens 1 Set aufzutreiben.


Erzählt mal: Haben eure Kinder auch solches Spielzeug?

Grüße

Mehr lesen

10. Juni 2018 um 10:42

Lego und Co, finde ich auch nicht spannend.

Kugelbahnen mag ich noch

1 LikesGefällt mir

10. Juni 2018 um 11:17

Ich stehe ja ziemlich auf die Holzeisenbahn. Wenn ich damit baue, darf mein Sohn meine Schienennetzpläne nicht kreuzen, im wahrsten Sinne des Wortes

1 LikesGefällt mir

10. Juni 2018 um 11:25

Lego mindstorm.... Da hab ich schon sämtliche Sensoren dazu gekauft und die unnötigsten Dinge programmiert. 

1 LikesGefällt mir

10. Juni 2018 um 15:06
In Antwort auf waldmeisterin1

Ich stehe ja ziemlich auf die Holzeisenbahn. Wenn ich damit baue, darf mein Sohn meine Schienennetzpläne nicht kreuzen, im wahrsten Sinne des Wortes

Geht mir auch so! Alles was so mit Schienen und Streckenbauen zusammenhängt find ich super!

1 LikesGefällt mir

10. Juni 2018 um 16:38
In Antwort auf alphabetiker

Geht mir auch so! Alles was so mit Schienen und Streckenbauen zusammenhängt find ich super!

Oh, sowas mag ich auch.
Deswegen soll (oder sollte?) es nach der Holzeisenbahnzeit mal einen Lego Zug geben. Allerdings finde ich, dass da das Angebot traurigerweise zugunsten von viel zu viel Merchandising Packungen ziemlich geschrumpft ist... Ein Problem, das ich generell bei Lego habe... Momentan ist aber der Sohn ohnehin noch im Lego "Freibau"-Alter.

Fischer Technik interessiert mich auch, da muss ich mal umschauen, weil das hatten wir als Kinder nie. Aber da ist noch Zeit hin

Gefällt mir

10. Juni 2018 um 17:32
In Antwort auf kreuzunge

Oh, sowas mag ich auch.
Deswegen soll (oder sollte?) es nach der Holzeisenbahnzeit mal einen Lego Zug geben. Allerdings finde ich, dass da das Angebot traurigerweise zugunsten von viel zu viel Merchandising Packungen ziemlich geschrumpft ist... Ein Problem, das ich generell bei Lego habe... Momentan ist aber der Sohn ohnehin noch im Lego "Freibau"-Alter.

Fischer Technik interessiert mich auch, da muss ich mal umschauen, weil das hatten wir als Kinder nie. Aber da ist noch Zeit hin

Haha, das dachte ich auch: Mein Sohn braucht später (für mich) unbedingt Fischertechnik, eine Carrera-Bahn und ein Baumhaus, weil ich das als Kind nicht hatte.

Gefällt mir

10. Juni 2018 um 17:42

Dann müssen wir dann in einiger Zeit einen Fischertechnik Thread machen.
Ich habe einen Bekannten, der schwört da total drauf und hat mich da auch irgendwie drauf gebracht, weil das war mir immer nur so namentlich bekannt. Den muss ich zu gegebener Zeit mal etwas ausquetschen, wie, was und wann man das so kauft.

Siehst, eine Carrera Bahn könnte ich noch auf die Wunschliste vom Sohn setzen.

Gefällt mir

10. Juni 2018 um 18:21

Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele und finde es toll, dass meine Maus mit 5 Jahren jetzt auch schon ineressante Spiele spielen kann. UNO klappt schon ziemlich lange, aber Skip bo und Quirkle macht erst seit kurzem Spaß. 

Gefällt mir

12. Juni 2018 um 8:27

Ich liebe Kartenspiele...Skip bo und Phase 10...das spielen wir häufig....ach und Kniffel....das fördert zudem das Kopfrechnen....

Außerdem puzzle ich gern mit ihr...Steckperlen und Pixeln find ich total entspannend....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen