Home / Forum / Mein Baby / Spielzeug für 2,5 jährigen

Spielzeug für 2,5 jährigen

21. Oktober 2012 um 21:31

Lukas braucht neues Spielzeug. Mit was spielen eure Söhne. Und nicht nur einmal und dann fliegt es in die Ecke?

Lieben Gruß Max

Mehr lesen

21. Oktober 2012 um 21:48

Unserer ist auch 2,5
und liebt gerade sehr seinen Arztkoffer. Aber da muss meistens einer von uns mitspielen und ist entweder Arzt oder Patient. Alleine spielt er viel mit Autos und Spielteppich, seiner Parkgarage, Werkzeug, sein Akkuschrauber, Bohrer oder Kettensäge und sehr gerne Feuerwehrsachen. z.B. die Lego Duplo Feuerwehr.
Dann hat er vor Kurzem von Aldi Süd das Papphaus bekommen. Da spielt er auch gerne drin. z.B. mit der Taschenlampe Monster jagen.
Oder wie schon seit Ewigkeiten, unsere Töpfe und Pfannen rumschleppen und "kochen".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2012 um 16:59

Re
Was hältst du denn von einem Dreirad? Das macht Spaß und er ist in Bewegung: http://www.leandina.de/kinder/dreiraeder.html

Ansonsten empfehle ich dir Lego Duplo...das ist echt super, zu zuschauen wie der Kleine etwas erschafft

5. November 2012 um 19:42

Unser Kleiner ist jetzt Zwei geworden und ht endlich sein heiß ersehntes Laufrad bekommen....

Er nutzt es schon lange bei der Tagesmutter und brauchte daher dringend ein Eigenes

Anosnsten sind ganz hoch im Kurs Autos und Werkzeug mit dem man Autos reparieren kann
Daher kriegt er jetzt noch die Black and Decker Werkzeugbank, weil es da einen Bausatz zu gibt wo man ein Motorad oder ein Auto zusammenschrauben kann

Dazu liebt er einfach Bücher....

Mit Bausteinen jeglicher Art spielt er nicht so intensiv.....aber Sachen zur Interaktion sind auch hoch im Kurs....also Spielküche, Kaufmannsladen, Arztkoffer....

lg

6. November 2012 um 10:09

Zur Zeit
ganz hoch im Kurs sind bei meinem Sohn die duplo Bausteine und ganz besonders der Zug, den er zum 2. Geburtstag bekommen hat
Platz 2 geht an die PlayDoh-Knete mit bissl Zubehör, wo er Essen draus formen kann
eine Küche fände er auch super, aber da haben wir im Moment keinen Platz für
ganz gern spielt er auch mit seinem kleinen werkzeugkoffer und baut dann immer an unseren möbeln rum

6. November 2012 um 12:45

Meine ist zwar noch keine 2.5 jahre alt
aber: bei uns in der nähe hat es eine ludothek. bevor ich grössere dinge anschaffe, leihe ich sie oft dort aus. wenns ihr gefâllt und sies über längere zeit spannend findet kann ichs ja immer noch kaufen...

vielleicht hast du glück und in eurer nähe gibts auch etwas in diese richtung!

31. Dezember 2012 um 17:40
In Antwort auf shisha_12084166

Meine ist zwar noch keine 2.5 jahre alt
aber: bei uns in der nähe hat es eine ludothek. bevor ich grössere dinge anschaffe, leihe ich sie oft dort aus. wenns ihr gefâllt und sies über längere zeit spannend findet kann ichs ja immer noch kaufen...

vielleicht hast du glück und in eurer nähe gibts auch etwas in diese richtung!

Davon habe ich ja noch nie gehört
Klingt abee garnicht schlecht.
Muss icg gleich mal googeln!

Guten Rutsch und frohes neues Max mit Söhnen

1. Januar 2013 um 10:35

Die Brio holzesenbahn ist seit über einem ahr der Hit. Er bekommt auch immer mal wieder etwas neues dazu und spielt gerne und ausdauernd damit

Zudem Lego duplo,
Puzzle
Seine kinderküche
Das Brettspiel quips
Und Autos in allen Varianten

Wenns was kleines sein soll, ist auch Knete toll

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen