Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Spielzeug für 3 Monate altes Baby...

Spielzeug für 3 Monate altes Baby...

11. März 2006 um 10:49 Letzte Antwort: 25. November 2014 um 20:08

könnt ihr da was empfehlen? Die Kleine interessiert sich sehr für komische Geräusche und so! Es Gibt so einen Zauberwürfel von V-tech....mit Tierstimmen ... kennt den jemand ? Hab ihr sonst irgendwelche Ideen wie ich meiner Kleinen was gutes tun kann?

Mehr lesen

11. März 2006 um 10:58

Spielzeug
Mittlerweile würde ich keinen müden Euro mehr darin investieren; zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben diverses Spielzeug hier herumliegen, unter anderem auch den Zauberwürfel.
Hier nun die Hitliste meines Sohnes:

- unseren spackigen Holzkochlöffel
- eine Packung ausgelutscher Tempotaschentücher
- sein Badewannenthermometer
- eine Tube Nivea Pflegecreme

Versuch doch mal ihm einfach Haushaltskram in die Hand zu geben. Ich habe schon häufiger gelesen, dass sie das mehr interessiert, wahrscheinlich weil auch Mama sich damit beschäftigt

lg
kratzamkopp

Gefällt mir
11. März 2006 um 11:59
In Antwort auf runa_12850644

Spielzeug
Mittlerweile würde ich keinen müden Euro mehr darin investieren; zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Wir haben diverses Spielzeug hier herumliegen, unter anderem auch den Zauberwürfel.
Hier nun die Hitliste meines Sohnes:

- unseren spackigen Holzkochlöffel
- eine Packung ausgelutscher Tempotaschentücher
- sein Badewannenthermometer
- eine Tube Nivea Pflegecreme

Versuch doch mal ihm einfach Haushaltskram in die Hand zu geben. Ich habe schon häufiger gelesen, dass sie das mehr interessiert, wahrscheinlich weil auch Mama sich damit beschäftigt

lg
kratzamkopp

Genau
dem kann ich nur zustimmen - ich hab unmengen an rasseln, stofftieren und dgl., jedoch is es für meinen kleinen die allergrößte freude, wenn er ne zeitung zerfetzen kann (aufpassen, meiner isst das papier...!); ne leere plastikflasche, ... mit 3 monaten war sein bester freund ne bunt bedruckte baumwollwindel
greetz, kpunkt

Gefällt mir
11. März 2006 um 12:53
In Antwort auf frieda_12333959

Genau
dem kann ich nur zustimmen - ich hab unmengen an rasseln, stofftieren und dgl., jedoch is es für meinen kleinen die allergrößte freude, wenn er ne zeitung zerfetzen kann (aufpassen, meiner isst das papier...!); ne leere plastikflasche, ... mit 3 monaten war sein bester freund ne bunt bedruckte baumwollwindel
greetz, kpunkt

Wir mischen
Spielzeug mit Haushaltskram.
Als Rassel haben wir eine Fotofilmdose mit Knöpfen drin.
Wir haben aber auch richtige Rasseln. Z.B einen Käfer mit Knisterflügeln, dessen Beine und Fühler Michel gerne in den Mund schiebt. Außerdem kaut er gerne auf Frottee. Da hat er einen Teddy und eine Ente, aber Waschlappen liebt er auch.
Insgesamt mag er Spielzeuge mit weichen und festen Anteilen, die er lutschen und durchkauen und selbst mit den kleinen Händen gut greifen kann. Würfel sind da noch nicht so geeignet.

LG Flauschi

Gefällt mir
11. März 2006 um 14:33
In Antwort auf svana_12919543

Wir mischen
Spielzeug mit Haushaltskram.
Als Rassel haben wir eine Fotofilmdose mit Knöpfen drin.
Wir haben aber auch richtige Rasseln. Z.B einen Käfer mit Knisterflügeln, dessen Beine und Fühler Michel gerne in den Mund schiebt. Außerdem kaut er gerne auf Frottee. Da hat er einen Teddy und eine Ente, aber Waschlappen liebt er auch.
Insgesamt mag er Spielzeuge mit weichen und festen Anteilen, die er lutschen und durchkauen und selbst mit den kleinen Händen gut greifen kann. Würfel sind da noch nicht so geeignet.

LG Flauschi

Geschälte karotten
hallo ich gebe meinem kleinen auch mal zum beispiel eine geschälte karotte zum spielen allerdings bin ich immer dabei(erstickungsgefahr) er hat mega spass und es hilf auch beim zahnen

liebe grüsse
Ramona und Gianluca *9.12.05

Gefällt mir
14. März 2006 um 14:07

Schneebesen!
kratzamkopp hat recht - die besten Spielsachen sind meist die Dinge, die man selbst benutzt, denn dadurch werden sie fürs Kind erst interessant.

Bei uns waren es auch die Tempopäckchen und eben der Schneebesen

Gefällt mir
14. März 2006 um 14:16
In Antwort auf leta_12706627

Schneebesen!
kratzamkopp hat recht - die besten Spielsachen sind meist die Dinge, die man selbst benutzt, denn dadurch werden sie fürs Kind erst interessant.

Bei uns waren es auch die Tempopäckchen und eben der Schneebesen

Schneebesen *lach*
ich hab grad zuerst an eine Schneeschaufel gedacht...

Gefällt mir
14. März 2006 um 14:22

Bei uns genauso
Lange Zeit hat sich unser Kind kaum für Spielzeug interessiert. Dann war es mal eine Rassel. Inzwischen ist es alles, was es greifen kann, vollkommen egal ob richtiges Spielzeug oder Zeitung oder sonstwas.

1 LikesGefällt mir
14. März 2006 um 15:01
In Antwort auf runa_12850644

Schneebesen *lach*
ich hab grad zuerst an eine Schneeschaufel gedacht...

...die wird erst ab 2 interessant!
*pruuuuuuuust*

Gefällt mir
1. August 2012 um 20:21

Ich fand...
... den klassischen O-Ball toll. Er konnte ihn schon greifen und hat gern mit ihm gespielt! Jetzt gibts auch einen mit Rassel, den hab ich meiner besten Freundin und ihrem Baby geschenkt. Ergebnis: Er liebt ihn!

Gefällt mir
1. August 2012 um 21:26

Die libelle von lamaze ist super!
Mein Kleiner liebt sie!

Gefällt mir
1. August 2012 um 21:31


Der Tread ist von 2006

Gefällt mir
1. August 2012 um 21:48

Unser wusel
Steht seit dem alter total auf unser spieltrapez, was man so über ihn stellt... Die teile die da dran hängen machen auch geräusche

Gefällt mir
1. August 2012 um 22:27
In Antwort auf an0N_1237145399z


Der Tread ist von 2006

Zum schießen
Jetzt wo dus sagst hab nicht aufs datum geschaut.... Aber war ja nicht die erste die geantwortet hat

Gefällt mir
24. November 2014 um 10:14

Spielzeug für 3 Monate altes Baby...
Ich habe meiner Tochter letztens von Vtech das Tip Tap Babytiere Löwe gekauft. Der macht viele lustige Geräusche. Den kann ich dir daher auch empfehlen.

Liebe Grüße
Susanne

Gefällt mir
24. November 2014 um 10:52
In Antwort auf stacee_12357204

Spielzeug für 3 Monate altes Baby...
Ich habe meiner Tochter letztens von Vtech das Tip Tap Babytiere Löwe gekauft. Der macht viele lustige Geräusche. Den kann ich dir daher auch empfehlen.

Liebe Grüße
Susanne

Bestimmt super für ein 8 jähriges kind

Gefällt mir
25. November 2014 um 16:30
In Antwort auf monday_12840876

Bestimmt super für ein 8 jähriges kind

Die Tip Tap Babytiere sind für Babys
LG
Susanne

Gefällt mir
25. November 2014 um 20:08
In Antwort auf stacee_12357204

Die Tip Tap Babytiere sind für Babys
LG
Susanne

Ich weiß,
Aber der threat ist schon 8 Jahre alt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers