Home / Forum / Mein Baby / Spielzeug - Qualität und ab welchem Alter?

Spielzeug - Qualität und ab welchem Alter?

12. November 2017 um 7:58

Lidl, Aldi und auch Ikea bieten grade für knapp 50 EUR eine Spielküche mit extra Zubehör aus Holz an. Das Zubehör bei Aldi und Lidl ist aus Holz, bei Ikea aus Stoff. Außerdem gibt es online bei Lidl einen Kaufmannsladen für 40 EUR. Dazu gibt es Zubehör, Marken in Mini-Format im Körbchen. 

Hat das jemand gekauft und kann was zur Qualität sagen? Was ist besser, Holz oder Stoff?

Angegeben ist ein Alter von 3 Jahren. Meine Tochter ist zu Weihnachten 18 Monate alt. Ist das noch viel zu jung? Ab wann spielen sie damit?

Mehr lesen

12. November 2017 um 8:31

Huhu, ich kann nur zu der IKEA Küche was sagen und die ist qualitativ echt gut. Sie steht nun das 4. Jahr hier und hat keinerlei Abnutzungen. Meine kleine (18 Monate) fängt tatsächlich gerade an, die Küche für sich zu entdecken. Die herdplatten an- und auszuknipsen ist natürlich das Highlight. Weiß nicht, ob die beiden anderen Küchen das auch können. Was auch toll ist, dass sie mitwächst. Ich denke aber dass du auch mit einer der anderen Küchen nichts falsch machst; ist letztendlich wohl eine Frage des Geschmacks.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2017 um 9:17

Zu den Küchen kann ich nichts sagen, unserer hat eine andere. Aber ob Holz oder Stoffzubehör ist glaube ich wurscht. Es ist beides abwaschbar und das ist wichtig. Unser Sohn hat beides in der Küche Holzzubehör was auch geschnitten werden kann und das Stoffzeug von I.ke.a und H.ab.a. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2017 um 11:53

Meine kleine bekommt zu Weihnachten auch die Ikea Küche. Sie ist dann 20 Monate alt. 
Wenn wir jetzt irgendwo zu Besuch sind, spielt sie auch schon damit. Vielleicht nicht so ernsthaft wie der große Bruder, aber sie hat Spaß dabei, und darauf kommt’s ja an

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2017 um 23:12
In Antwort auf fusselbine

Lidl, Aldi und auch Ikea bieten grade für knapp 50 EUR eine Spielküche mit extra Zubehör aus Holz an. Das Zubehör bei Aldi und Lidl ist aus Holz, bei Ikea aus Stoff. Außerdem gibt es online bei Lidl einen Kaufmannsladen für 40 EUR. Dazu gibt es Zubehör, Marken in Mini-Format im Körbchen. 

Hat das jemand gekauft und kann was zur Qualität sagen? Was ist besser, Holz oder Stoff?

Angegeben ist ein Alter von 3 Jahren. Meine Tochter ist zu Weihnachten 18 Monate alt. Ist das noch viel zu jung? Ab wann spielen sie damit?

Unser Sohn hat die Ikea Küche mit 2 1/2 bekommen und spielt damit wirklich jeden Tag, meine Tochter ist so alt wie deine und spielt damit seitdem sie stehen/laufen kann. Sie "kocht" auch und füttert ihre Puppe, deckt den Tisch usw . Schaut sie halt alles beim Bruder ab, aber das machst du ja auch vor wenn du mit ihr spielst. Ich denke in dem Alter ist es auf jeden Fall das Richtige für deine Tochter. Im Nachhinein hätte unser Sohn sie auch schon 1 Jahr früher bekommen können, bin aber nicht auf die Idee gekommen.
Wir haben dazu von Ikea die Porzellanteller (sehr stabil!) und Plastikbesteck von Toys'r'us, die Lebensmittel haben mir von Ikea allerdings nicht gefallen darum haben wir welches aus Holz von Melissa&Doug zum Schneiden, und Selbstgehäkeltes.
Die Küche und den Kaufmannsladen von Lidl haben die Kinder von Freunden letztes Jahr zu Weihnachten bekommen, ich weiß nicht ob an den Modellen dieses Jahr was geändert wurde aber ich finde schon dass die Ikea Küche stabiler und "hochwertiger" wirkt. Wenn du mit "Marken im Miniformat" so Pappschachteln meinst, das wäre für meine jetzt noch nichts, oder nur unter Aufsicht, die zerlegt so was leider noch :/ war beim Sohn anders, dem hätte man das ohne Probleme auch allein geben können 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest