Home / Forum / Mein Baby / Spielzeugfrage: ab wann lego und/oder playmobil? und was schenkt man zum 3. geburtstag?

Spielzeugfrage: ab wann lego und/oder playmobil? und was schenkt man zum 3. geburtstag?

9. Mai 2012 um 8:29

ab wann haben eure kiddies mit dem normalen lego bzw playmobil gespielt.
auf den packungen steht ja immer so ab 4,5,6 jahren.
wie ist das mit den kleinteilen?

frage deswegen weil meine bald 3 wird. und ich so gar keinen plan hab was man da schenken könnte. und die sachen von lego/playmobil sind doch schon sehr verlockend.
oder ist duplo immer noch das nonplusultra in dem alter?
was gibt es sonst noch so?
filly ponys? little pet shops? ich hab so gar keine ahnung.

es soll halt ein spielzeug für drinnen sein. für draussen haben wir genug was auch gut genutzt wird.

bücher haben wir diverse, bekommen sie auch immer gebraucht. malzeug/bastelkram hat sie auch. püppchen sowieso.

von den großeltern wird es ein puzzel geben. das macht sie sehr gern.

viele fragen...vielleicht habt ihr ein paar ideen und ratschläge.

grüße...

Mehr lesen

9. Mai 2012 um 8:36

KLA
meine hat mit 1 jahr ihre ersten legobox bekommen und sie liebt es immernoch

Playmobil gibt es ja auch schon ab 1,5 (?) Jahren geau wie lego.
Sie mag auch lego vieeel mehr als Playmobil!

Fin ich auch viel schöner als diese hässlichen Filly Ponys

LG
Stiwi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 8:50
In Antwort auf pippa_12857360

KLA
meine hat mit 1 jahr ihre ersten legobox bekommen und sie liebt es immernoch

Playmobil gibt es ja auch schon ab 1,5 (?) Jahren geau wie lego.
Sie mag auch lego vieeel mehr als Playmobil!

Fin ich auch viel schöner als diese hässlichen Filly Ponys

LG
Stiwi


ja dieses playmobil 1-2-3... aber ist das noch was für 3 jährige?

duplo hat sie ja auch. aber wird das mit 3 nicht auch langsam langweilig. duplo bietet doch da viel mehr möglichkeiten... achje..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 10:31

Hallo,
Unser Sohn hat sich mit knapp drei zu Weihnachten sehnlichst das Feuerwehrauto (Leiterwagen) von Playmobil gewünscht. Er lief wochenlang nur mit dem Prospekt herum und hat allen die es hören wollten (auch denen die es nicht hören wollten ) erzählt das er das Auto vom Christkind bekommt! Ich fand es eigendlichauch noch zu früh, hab es aber nicht übers Herz gebracht ihm diesen Wunsch nicht zu erfüllen, ich glaube für ihn wäre ein Welt zusammen gebrochen wenn er etwas anderes bekommen hätte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 10:34

Noch nicht fertig gewesen!
Wir haben die Kleinteile auch erst noch weg gelegt, aber das Auto war der absolute Hit! Er ist jetzt 4 Jahre alt und hat im Februar zum Geburtstag noch die Feuerwehrstation dazu bekommen und das Auto zählt immer noch zu den absoluten Lieblingsspielzeugen! Ist auch noch alles heile!

LG Ziva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 11:26

Vielen dank
das mit den kleinteile zur seite legen ist natürlich auch ne idee.
liebäugel ja mit dem kleinen ponyhof oder bauernhaus.. aber ist ja echt wahnsinnig viel kleinkrusch dabei. allein die ganzen blumen und das alles. vielleicht wart ich da wirklich bis sie 4 oder 5 ist. man muss ja auch nicht alles sofort haben.
guck dann noch mal die duplo sachen durch. vielleicht gibt es da ja noch was tolles.

knete ist auch ne tolle idee. ihre alte ist mittlerweile schon so ausgetrocknet. da kann mal was neues her.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 12:47

Meine hat Playmobil
1 2 3 aber nicht das was es aktuell gibt, das finde ich nämlich auch blöd. Habe mal gebraucht ein großes HAus gekauft. Richtig mit Küche, Bad, Schlafzimmer, Kinderzimmer, halt wie ein Puppenhaus. DAmit spielt sie richtig gerne und mitlerweile kombinieren wir mit normalem Playmobil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 13:13

Mein Sohn
3,5 spielt schon ne Gute Zeit mit den kleinen LegoSteinen! Kommt ja auch immer darauf an wie die Motorik ist! Ansonsten ist Duplo imme reine Tolle sache sowie Playmobil! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club