Home / Forum / Mein Baby / spielzeugtag vergessen

spielzeugtag vergessen

20. November 2015 um 11:02 Letzte Antwort: 21. November 2015 um 16:17

Ich fühle mich gerade eie die letzte rabenmutter...

Meine tochter ist seit dieser woche neu in der kita und bleibt auch schon alleine dort. Klappt alles sehr gut und sie mag ihre bezugserzieherin sehr sehr gerne...

Aber ich habe heute den spielzeugtag vergessen sie hat zwar ihr lieblingskuscheltier, eine katze dabei... Aber ich fühle mich gerade soooo grausam.

Mein armes kind

Bitte sagt mir das ihr auch mal was vergesst und meine tochter trotzdem einen tollen tag haben wird

Mehr lesen

20. November 2015 um 11:04

Schon vergessen
mein Kleiner hats mir zwar auch übel genommen, aber er hats überlebt
sie hat ja ihr lieblingskuscheltier dabei, das ist doch was

Gefällt mir
20. November 2015 um 11:06

Oh nein
Sie wird trotzdem ein tollen Tag haben.

Mach dir mal keine Sorgen, bist deshalb sicher keine Rabenmutter.

Gefällt mir
20. November 2015 um 11:29

Muss gerade grinsen
Ist mir auch schon passiert seitdem fragt er jeden Tag ob heute spielzeugtag ist
Es war auch nicht weiter tragisch die kinder tauschen gern untereinander und andere Kinder geben gerne ab damit kein Kind traurig ist so war der tag bei uns gerettet passiert schon mal

Ist mir beim schlemmertag auch schon passiert :/

Gefällt mir
20. November 2015 um 11:39

Ist das
Wirklich dein ernst? Oo

Gefällt mir
20. November 2015 um 12:08

Wir haben da anfangs auch nicht
dran gedacht und sie hat NIE was gesagt.

Mittlerweile wurde er abgeschafft

Gefällt mir
20. November 2015 um 12:41

Ich habe...
...sogar schonmal das Frühstück vergessen, ich böse Mutti er bekam trotzdem dort etwas zu essen

Gefällt mir
20. November 2015 um 12:44

Du willst gar nicht wissen
Was ich in den 1.5jahren kiga schon alles vergessen habe.
Solange das Kind aber eine Hose angezogen bekommt,ist alles okay
Beim nächsten mal machst du es einfach besser.

Gefällt mir
20. November 2015 um 13:10

Ach danke!
Ich vergesse ja auch alles dauernd...

Daher hat sie schon alles mögliche doppelt damit es in der kita bleiben kann...

Mütze, handschuhe, regenhose etc. etc.

Meine tochter ist halt sehr sensibel...

Aber ihr habt recht, sie wird das heute nachmittag schon wieder vergessen haben! Und sie hat ja auch was dabei, ist nicht "ganz ohne" spielzeug...

spätestens wenn wir modenschau machen und sie alle ihre kleider durch probieren darf um zu gucken was wir alles morgen neu kaufen müssen ist sie glücklich



Danke!!

Gefällt mir
20. November 2015 um 13:45

Ohje
Ich vergess den grundsätzlich
Schon beim grossen kind und nun beim kleinen auch. Also aaaaab und zu hat sie zufällig grad noch was im auto was sie dann mit rein nimmt. Wenn nicht ist es aber auch völlig ok.

Gefällt mir
20. November 2015 um 14:45

Ach quatsch!
Sie hatte doch was dabei

Bei uns war das geheule heute morgen groß! Es wurde schon das zweite mal hinter einander vergessen ihm ein Zeichen auf die Hand zu malen. Das heißt dann immer dass Spielzeugtag ist.
Zum Glück ist eine Erzieherin aus einer anderen Gruppe gekommen und er durfte sich dann aus der anderen Gruppe was aussuchen.

Ich konnte mir es nicht verkneifen das Problem laut vor seiner Erzieherin anzusprechen.

Gefällt mir
20. November 2015 um 15:22

Ach was...
den Rabenmutterpart hab ich schon Ich hab es geschafft am Tag als der Fotograf in die erste klasse kam um Bilder zur Einschulung zu machen, meinem Sohn die Schultüte NICHT mitzugeben.. Letztendlich hat zwar doch noch alles geklappt weil mich diverse andere Mütter angerufen haben dass mein Kind tieftraurig in der schule sitzt... Aber man kommt sich schon blöd vor in dem Moment.. Aber deine Kleine hatte doch ihre Katze dabei..von daher geht's doch..

Gefällt mir
20. November 2015 um 23:18


Was für eine Rabenmutter bist du denn Mal ehrlich Ich kann es nichtmehr aufzählen, aber ich vergesse andauernd diesen Spielzeugtag. Mitlerweile sagen die Kids dann morgens "Mama heute ist Spielzeugtag". Das schlimme ist ja das es bei der Kita "Spielzeugtag" UND "Büchertag" gibt. Fuuuuurchtbar. Wie soll man sich den ganzen Kram denn merken zusammen mit "da kommt der fotograf", "wir sammeln behälter zum basteln" und "denken sie bitte daran das sie dann die brötchen mitbringen". Ja naja man hat ja auch keine anderen Sachen zu tun. Ich bin soooo vergesslich.. kürzlich war der Fotograf in der Kita und JA ich hatte es vergessen und meine Kids sind in Schlabberpulli und Jogginghose durch die Kita gerannt. NA UND ! Sind halt Kinder ! Mein Freund hat sich tiiiierisch aufgeregt ! Da liefen Mädels rum im Alter von 4 Jahren mit Minirock, da zieh ich den Kids doch lieber Jogginghose an ! Aber zu Weihnachten dürfen sie dann doch ein schickes Hemd anziehen. Hoffentlich vergess ich Weihnachten nicht..

Gefällt mir
20. November 2015 um 23:20


Aaah das hätte ich sein können. Mein Freund stell ich mir daneben vor "Boah Schatz ey wie kann man das nur vergessen."

Gefällt mir
21. November 2015 um 13:37

Bei meiner
Tochter ist jeden Mittwoch Spielzeugtag. Wir vergessen es so ca 3x im Monat
War allerdings für meine Tochter nie ein Problem.
Deine Kleine hatte ja ein Stofftier mit, war also ja nicht ohne irgendetwas da.
Bestimmt machst du dir ganz umsonst Sorgen.

Gefällt mir
21. November 2015 um 13:55

Dafür gibts bei
Uns ne achtung: whatsapp gruppe!!!

Mitbring Tag heisst sie

Gefällt mir
21. November 2015 um 16:17

Ich fand es gut das sie was mitgenommen hatten
aber es nicht wieder nach hause brachten, war auch nirgends im kiga zu finden, dann haben die kinder von sich aus gesagt das sie nichts mehr mitnehmen wenn andere das klauen und so hat sich das erledigt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers