Forum / Mein Baby

Spinat-Brei selbst machen...

Letzte Nachricht: 7. Februar 2008 um 14:35
A
aune_12522142
07.02.08 um 14:25

Hallo!

Ich bereite ja den Karotten-Kartoffel-Brei für meinen Süssen immer selbst zu. Jetzt möchte ich mal was anderes probieren und hab an Spinat gedacht...

Wie macht ihr den selbst?? Nehmt ihr gefrorenen Spinat?? Oder frischen??

LG natalie

Mehr lesen

A
an0N_1210117799z
07.02.08 um 14:28

Hab immer frischen genommen
aber ich glaub auch tiefgefroren muesste kein Problem sein

Gefällt mir

A
aune_12522142
07.02.08 um 14:30

Ooops, echt??
oh da muss ich echt mal schauen! Meine Mom sagt das immer dass sie uns Spinat gegeben hat! Aber wer weiss ob das schon in dem Alter war

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
birgit_11892245
07.02.08 um 14:35

Spinat
...ess ich furchtbar gern!!

Für den Brei kannst du natürlich auch gefrorenen Spinat nehmen (pur, also keinen Rahm-Spinat und andere nette Mischungen). Den gibts sogar portionierbar in Würfeln, fertig kleingehackt, bequemer gehts nicht.

WICHTIG bei Spinat: Einmal erwärmten Spinat nicht wieder aufwärmen, weil sich dann Nitrit bildet, das nicht so gesund ist.

Übrigens: Unsere Mütter haben uns deshalb mit Spinat vollgestopft, weil man ihn früher für übermäßig reich an Eisen hielt. Inzwischen hat sich aber rausgestellt, dass das nicht stimmt - es war nur mal ein Komma in einer Tabelle verrutscht, und schon haben alle den Wert weitergegeben

Gruß, Tiny

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers