Home / Forum / Mein Baby / Spinat im Babybrei

Spinat im Babybrei

3. Mai 2013 um 12:00

Hallo Mädels,

wie kocht ihr Babybrei mit Spinat?
Nimmt man da frischen oder TK Spinat?
Ich hab mir grad meinen TK Spinat angesehen, da ist wirklich nur Spinat drin. Der wäre also schon geeignet.
Aber man soll den nicht wieder aufwärmen. Ist das bei frischem Spinat anders?

Und wann bekommt man frischen Spinat im Laden?

Danke und Viele Grüße
Anna

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 12:08

Spinat aufwärmen..
Für erwachsene ist aufgewärmter Spinat kein Problem, wenn er sehr schnell gekühlt wird. Ist eben eine alte Sage mit dem
Spinat. Früher war noch mehr Nitrat im Spinat, heute weniger. Für Kleinkinder Babys allerdings immer noch bedenklich.
Also aufwärmen NEIN.
Bei frischem sieht es soweit ich weiss auch so aus.
Wenn dein Kind sofort den Spinat verzehrt finde ich Tk Ware absolut ok. Die Arbeit mit dem frischen Spinat für ein Menü würde ich mir nicht machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 13:06

Ich nehme
Tk Spinat und koche da dann aber immer nur eine Portion. Wärme Spinat sicherhaltshalber nicht auf.
(tk hat meisst mehr Vitamine, ea sei denn du wohnst neben einem spinatfeld)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2013 um 19:05

Ich
hab mir schon gedacht, dass man dann wohl nur eine Portion kochen kann. Ich überleg mir noch, ob ich das machen soll...

Danke für eure Antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest