Home / Forum / Mein Baby / Spinnenbiss

Spinnenbiss

24. Juni 2011 um 15:37

Hallo zusammen!
Ich komme mit meinem Sohn 3J grad vom Kinderarzt. Er hat seit 3 Tagen einen Ausschlag der sich in einzelnen Herden über Bauch, Rücken und am Po breit gemacht hat (5 Herde mit ca 15 "Pickel") Zuerst habe ich gedacht es kommt von den Erdbeeren die er gegessen hat aber es wurde nicht besser und der Juckreiz hat auch nicht nachgelassen. Die Aussage des Arztes hat mich total schockiert, er meint es seien Bisse von ganz kleinen Spinnen!!! Ich kann das irgendwie nicht glauben. Habe das Kinderzimmer und die komplette Wohnung auseinander genommen, auf der Suche nach den Vichern aber habe nichts gefunden. Muss dazu sagen, dass wir in einem (ordentlichen,sauberen) nagelneuen Haus leben und wir in der letzten Zeit auch nicht im Wald oder auf Omas Bauernhof waren, wir haben auch keine Tiere.
Hat jemand schonmal sowas erlebt?

Lg Ellen

Mehr lesen

24. Juni 2011 um 16:01

Hm und er ist sich sicher dass es spinnen sind?
evtl irgendwelche wanzen oder sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 16:02
In Antwort auf edwina_11984477

Hm und er ist sich sicher dass es spinnen sind?
evtl irgendwelche wanzen oder sowas?

Bettwanze
zb...guck mal bei wiki, da sind auch bilder der bisse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 16:04

Hätte
Jetzt auch eher auf Wanzen oder Flöhe getippt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2011 um 16:23


Habe gerade nachgeschaut und die Stiche sehen ganz anderst aus als die von Bettwanzen. Flöhe sind laut Kinderarzt ausgeschlossen!
Kann mir einfach nicht vorstellen das mein Sohn von kleinen Spinnen gebissen wurde. Auf der anderen Seite hat unser kia schon einige Jahre auf dem "Buckel" und man könnte meinen das er eine Ahnung hat....er klang auch sehr überzeugt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen