Home / Forum / Mein Baby / Spirale

Spirale

25. Juli 2010 um 9:16

Wie ist eure Erfahrung damit?
Tut das Legen weh?
Quitscht das wirklich beim Sex hatte hier mal jemand erwähnt
In welchen Abständen wird sie ausgetauscht?



Pille wär zwar am einfachsten aber auf die meisten nehm ich zu und vor allem ist meine große ein "TroPi" ...weiß jetzt auch nicht was besser ist.

Oder könnt ihr ne andere Verhütungsmethode empfehlen?

lg

Mehr lesen

25. Juli 2010 um 9:35

Kein Sex
dann wird man auch nicht schwanger

Scherz bei seite. ich habe die Kupferspirale und das Legen fand ich schon schmerzhaft, aber danach war gleich alles o.k., keine Schmerzen oder Zwischenblutungen, beim Sex quietscht nichts. Zumindest haben wir bisher noch nix gehört, aber vielleicht sidn wir auch einfach zu laut
Das Einzige was bei mir ist, das ich 2 Tage bei der Mensis solch starke Blutungen habe, dass ich aufpassen muss, dass ich mir meine Klamotten nicht versaue.

Ansonsten bin ich für die Spirale

LG Anja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 18:05

Hallo
hab die spirale jetzt ein jahr.
das legen hat fürchterlich weh getan,hatte allerdings auch keine spontangeburt.
seitdem hab ich ein stechen am muttermund,was aber erträglich ist und nich immer.
ausserdem bekomme ich weiterhin die mens
dumm gelaufen,wäre sie gern los gewesen.

aber ansonsten find ich sie gut.
ach ja und in den ersten monaten hatte ich haarausfall,aber der is gsd weg.

werd mal genau hinhören obs quietscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 20:58

immer wieder
Hab jetzt meine 3. Kupferspirale. Die ersten beiden hatte ich ohne vorherige ss und das Einlegen war fürchterlich. Hab dann die Pille genommen und mein TroPi liegt grad im Bett und schnarcht.
Hab jetzt wieder ne Spirale und das Legen war ein Witz ( eine Miniwehe) und Probleme hab ich keine bis auf ziemlich starke Mens, auch mit versauten Klamotten, aber das kenn ich ja schon von früher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 21:00
In Antwort auf miro_12310410

immer wieder
Hab jetzt meine 3. Kupferspirale. Die ersten beiden hatte ich ohne vorherige ss und das Einlegen war fürchterlich. Hab dann die Pille genommen und mein TroPi liegt grad im Bett und schnarcht.
Hab jetzt wieder ne Spirale und das Legen war ein Witz ( eine Miniwehe) und Probleme hab ich keine bis auf ziemlich starke Mens, auch mit versauten Klamotten, aber das kenn ich ja schon von früher.

Ahso.
Quietscht nicht und wird ca alle 3 Jahre gewechselt.
Kostet etwa um die 160 Euro.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 21:03

Oh
ich wollte mir eigentlich auch ne Hormaonspirale legen lassen. Aber so 100%ig gefallen mir die Antworten dazu nicht. Ich glaub, ich überlegs mir nochmal!
Gruß
Sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen