Home / Forum / Mein Baby / Spitznamen

Spitznamen

10. April 2008 um 9:28

sagt mal....

verwendet ihr auch so total skuriele Spitznamen für eure kleine?
mir fallen da echt komische sachen für meine Maus ein
z.B.
-Knackwurst....(sie schläft sehr viel)
-Puppi......(sie pupst wie ne große ist aber klein wie ne Puppi)
-Quitschkommode....(wenn sie sich streckt quitscht sie wie wild vor sich hin)
usw....wie nennt ihr eure kleine...bin echt gespannt und hoffe auf viele nachrichten

Mehr lesen

10. April 2008 um 9:32

Wanda!
hab letztens ne dicke Frau im TV gesehen die Wanda hiess. Fiona war den ganzen Abend am quengeln und da haben mein mann und ich sie denn ganzen Abend Wanda genannt!
Sonst sind wir nicht so gemein und nennen sie: Püppchen, Schatzi, Mäuschen, Püppi oder auch Pupsmarie. Wenn sie Jungssachen anhat nennt mein mann sie Finn.
Nur wenn wir mal mit ihr schimpfen nennen wir sie Fiona!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 10:01

Wir nennen unsere Kleine
Mäuschen
Schnullerbacke
Stinki
Schneckerl
Mausebär
Grantelhuaberin (bayerisch) wenn sie quengelt
und manchmal auch Selina.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 10:06

Wir nennen max..
...

hasenpups
schnufftel schneider (keine ahnung warum )
schuffti muffti

lg christina und max (morgen schon 7 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 10:20

...
mir sind da noch welche eingefallen....
löckchen....( sie hat kaum Haare)
und auch flogge oder schnegge....
katharina nennen wir sie nur wenn sie quengelt und unleidig is...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 11:36

Hihi
johanna hat auch so ihre namen weck...

- terrorkrümel
- monster
-(von papa) prinzessin
oder einfach nur mäuschen

gibt aber schon klasse spitznamen....

gruß dorina und grinsebacke johanna 20w

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 11:45

Hihihi
Das ist echt lustig.
Wir haben am Anfang immer Platterder (weiss nicht wie man das schreibt, sagt man in Bayern zu ner Glatze) gesagt weil er kaum Haare hatte. Jetzt nenne ich ihn oft Quietschie, Stinker, Schnackerl, manchmal auch Terrorist , am meisten aber Bussibär und natürlich einfach Lukas.

LG Saphena + Lukas *04.12.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 12:45

...
unsere wird meisten teppichtonardo genannt...
weil se immer so fix durch die wohnung krabbelt..
oder terrorkrümel, stinkie, zicke, frechdachs, würmchen. na uns halt die gängigsten die es so gibt und genannt wurden,,,


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 12:51
In Antwort auf sonnenschein240

...
unsere wird meisten teppichtonardo genannt...
weil se immer so fix durch die wohnung krabbelt..
oder terrorkrümel, stinkie, zicke, frechdachs, würmchen. na uns halt die gängigsten die es so gibt und genannt wurden,,,


lg

Lach
teppichtornado das is ja mal geil.
die kleine von unseren nachbarn nenen die immer flitzepipe, die krabbelt nämlich nur rückwärz...
gruß dorina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 13:00

...
hallo!!!

ich nenne unseren jaden immer SCHNUTI, weil ich finde, dass er die tollsten schnuten ziehen kann...

lg patti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 13:46

Mal überlegen,ich nenne Nico
-Fröschchen
-mein Schatz
-Stinkbär

aber meistens sag ich schon Nico.

Mein jüngerer Bruder ruft ihn immer "Niiiiitsch". Keine Ahnung wie er drauf kam.

Die Mutter von Nico's Papa sagt immer Mäusemann (schrecklich)...und der Vater von seinem Papa sagt immer "Bubi". Genauso schlimm.

So glaub das war's an Peinlichkeiten

lg
Evelyn+Nico-Alexander*11Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 13:49
In Antwort auf yelena_12119032

Mal überlegen,ich nenne Nico
-Fröschchen
-mein Schatz
-Stinkbär

aber meistens sag ich schon Nico.

Mein jüngerer Bruder ruft ihn immer "Niiiiitsch". Keine Ahnung wie er drauf kam.

Die Mutter von Nico's Papa sagt immer Mäusemann (schrecklich)...und der Vater von seinem Papa sagt immer "Bubi". Genauso schlimm.

So glaub das war's an Peinlichkeiten

lg
Evelyn+Nico-Alexander*11Monate

Spitznamen
Die Mutter meines Mannes nennt unseren Sohn auch immer Mäusekind oder Spezi Nr. 2. Find ich auch schrecklich.
Ich sag meistens Piefke oder einfach bei seinem Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 13:57

Find ich ja echt klasse
So viele lustige Namen. Echt klasse. Gott sei Dank verstehen uns die Krümel ja nicht....Nur meine große meinte letztens..."habt ihr mich auch so komisch gerufen"..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 16:28

Teppichtornado...
na das ist ja mal lustig....Terrorkrümel kenn ich auch noch nicht....Klasse...könnt mich wegbrüllen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 16:34

Unsere Alyssa
wurde schon vor der Geburt immer "Mädchenbaby" genannt und jetzt auch noch oft. Oder aber Motte.

Noch haben wir keine weiteren Spitznamen, aber sie wird morgen auch erst 7 Wochen alt.

Liebe Grüße

Liebenswert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 16:36

Hihi
unsere hat auch son paar schicke Namen

Drops
Pupsini
Wuchtbrumme(so schimpf ich sie meistens )
Teufel
Schnullerbacke
Schnuffi(weil sie immer so rum"schnüffelt" hört sich voll süß an)
Grinsebärchen
Pupsbacke

LG Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 16:38

Hallo
Schönes Thema! Also wir nennen Sina-Marie so:

- Puani(a) (der Papa wird Punibär genannt)
- Prinzessin
- Minimaus (sagen auch meine Schwiegis und meine Mama)
- Klein-Aggressivi (wenn sie mich mal wieder an den Haaren
zieht oder petzt)
- Mausi
- Schnecke (sagt mein Mann meistens)
- HongKong, Chungchung (mein Mann) *augenverdreh*
- Babymaus
- Grinsebacke (wenn sie so süß lächelt)
- Minimonster (wenn sie zickig ist)

Puh, das ändert sich immer. Aber meistens sage ich schon Sina-Marie.

LG Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 18:26

Nochmal ich
Hab noch welche vergessen:

- Tiffi, Tiffini
- Sini (sagt ihre Uroma, weil sie Sina-Marie so lang findet)
- Sinchen (sagt meine Mama *grrr*)
- Zornickel-Marie (wenn sie mal wieder eine kleine Zicke ist)

Sabrina mit Sina-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2008 um 22:54

Nicht das eigene Kind...
... aber meine Mutter hat meine Schwester und mich immer Schmorkohl genannt. Das fiel ihr einfach so ein, als sie uns das erste Mal im Arm hatte. Sie sagt, das paßt, weil Babys so weich und rund sind, wie die o's in dem Wort. Aber es regt mich ziemlich auf, wenn sie das heute immer noch sagt.
Die niedlichere Anrede war Goldspatz, Fröschlein (ich) oder Schnecke (meine Schwester).

Als ich dann so 5 oder 6 war, hab ich meiner kleinen Schwester selber Spitznamen gegeben, solche wie Rülle oder Ürzel, aber wie ich darauf kam, weiß ich selber nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram