Anzeige

Forum / Mein Baby

Spitznamen für johann gesucht

Letzte Nachricht: 18. Mai 2009 um 13:26
A
aslvg_12634830
13.05.09 um 21:24

welche spitznamen fallen euch zum namen johann ein?

Mehr lesen

M
mayme_12309491
13.05.09 um 21:51

hmm.. ein paar
Jo, John, Jojo

mehr fällt mir im Moment nicht ein

Gefällt mir

S
seetha_12257530
14.05.09 um 7:31


häns-chen!

Gefällt mir

D
derya_12313605
14.05.09 um 10:40


Janni......

Gefällt mir

Anzeige
M
marsha_12160664
14.05.09 um 14:08

...
Jojo, Hans, Hanno, Jonni,...

LG

Gefällt mir

P
pala_877319
15.05.09 um 13:11

Warum Spitznamen?
Mein Sohn (8) heißt Johann und wird auch Johann genannt. Nur seine Schwester (20 Mon.) nennt ihn Jojo.
Wir haben uns unter anderem für diesen Namen entschieden, weil man ihn nicht gut abkürzen kann
Auch seine Klassenkameraden haben ihm bisher keine Spitznamen verpasst.
Weshalb suchst Du denn einen Spitznamen?

LG, Rebecca

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aslvg_12634830
15.05.09 um 17:50
In Antwort auf pala_877319

Warum Spitznamen?
Mein Sohn (8) heißt Johann und wird auch Johann genannt. Nur seine Schwester (20 Mon.) nennt ihn Jojo.
Wir haben uns unter anderem für diesen Namen entschieden, weil man ihn nicht gut abkürzen kann
Auch seine Klassenkameraden haben ihm bisher keine Spitznamen verpasst.
Weshalb suchst Du denn einen Spitznamen?

LG, Rebecca

Hi rebecca
weil ich gerne (für mich) einen spitznamen für meinen kleinen johann hätte, wenn ich denn in näherer zukunft einen bekomme

mir gefällt bisher hannes ganz gut als spitzname... aber vielleicht gibt es ja auch was anderes, das mir gut gefällt.

wer weiß, ob ich ihn später benutze, das ist ja noch eine ganz andere frage... aber ich beschäftige mich halt gerne damit, darüber nachzudenken... denn der name johann steht schon lange fest für uns!

Gefällt mir

Anzeige
A
aslvg_12634830
15.05.09 um 17:51

Hihi...
...ein spitzname zum spitznamen niedlich

Gefällt mir

S
seetha_12257530
17.05.09 um 19:28


spitznamen finden sich von ganz allein, wirste sehen..

mein großer heißt hannes u. ich dachte, dass wir nie nen spitznamen benutzen werden - nun ist er mal hänschen, hans-franz, knödel..
mein kleiner heißt simon u. wir waren der gleichen meinung dass es nicht zu spitznamen kommt - tja, monschi, simel, simi..

lg.
jenny (die den namen johann spitze findet)

Gefällt mir

Anzeige
J
jadzia_12308876
17.05.09 um 20:13


also ich kenne zwar keinen johann aber einen johannes, also vermute ich mal es wir zu einem spitznamen wie:

jo
oder
jojo
vielleicht sogar hannes...

lg

Gefällt mir

P
pala_877319
18.05.09 um 13:26

Hallo...
Hallo mairimee, ich bins nochmal
Auch der Name Hannes ist schön - aber wenn Du Deinen zukünftigen Sohn Hannes abkürzen willst, warum nennst Du ihn denn dann nicht einfach so ?
Abkürzungen finden sich oft von alleine, aber ich finde es irgendwie schade, dem Kind einen schönen Namen zu geben, den man aber eigentlich gar nicht rufen will...
Johann ist wunderschön und gut zu rufen! Mein Johann mag seinen Namen jedenfalls...

Liebe Grüße!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige