Home / Forum / Mein Baby / Spontan oder abgesprochen

Spontan oder abgesprochen

8. Mai 2015 um 10:18

Hallo ihr lieben.

Habe folgendes Problem.
Bin jetzt 5 Jahre vom Kindvater getrennt und lebe mit den beiden Kindern zusammen.
Jahrelang funktionierte es einigermassen mit dem Umgang. Seit Januar ist es eine Katastrophe.
Er sieht sie alles 4 bis 6 Wochen...möchte jedoch sie spontan wann er mal lustig ist diese sehen...für 5 minuten oä.
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Lg

Mehr lesen

8. Mai 2015 um 12:23

Hallo!
Verstehe ich das richtig, ihr lebt quasi nicht weit voneinander entfernt und er m,eint so spontane Treffen mal kurz beim "Vorbeifahren"?

Generell finde ich das okay, denn man bedenke, dass wir sowas in der Art mit "Hinz und Kunz" praktizieren (Freundin ist gerade in der Ecke, Oma beim Arzt in der Nähe usw.)...
Da finde ich eher sehr streng wenn Eltern (also ein Elternteil) so stocksteife Besuchstermine brauchen.

Also grundsätzlich würde ich sagen wenn es klappt und er dann nicht beleidigt ist, wenn es eben gerade mal ungünstig ist oder so.
Ich würde nun wegen so einer Idee keinesfalls dagegen wettern, erstmal abwarten, wie oft so eine spontane Aktion überhaupt eintritt, denn so groß scheint das Interesse ja nicht zu sein, wenn er sie so selten sieht!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest