Home / Forum / Mein Baby / Spontangeburt

Spontangeburt

9. Oktober 2014 um 19:22

Nach 2 geplanten ks überhaupt möglich? Ich hätte gern beim 3. kind eine spontangeburt nach 2 ks. Bin zwar noch nicht schwanger beschäftige mich aber schon mal bis dahin mit dem thema. Ich lese sonst immer nur von re re sectio

Mehr lesen

9. Oktober 2014 um 20:15

Es
gibt nur sehr wenige Krankenhäuser, die eine Spontangeburt nach 2 Sectios anbieten. Dies auch nur unter optimalen Bedingungen (etwa Narbenbeschaffenheit), und es muss Dir klar sein, dass dennoch ein höheres Risiko eines sekundären KS besteht, da man eben kein Risiko eingehen wird. Hast Du noch Kontakt zu Deiner Hebamme? Vielleicht kann sie Dir Krankenhaus-Ratschläge geben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 20:38

Ja auch das ist möglich
eine bekannte hat sogar nach 4 KS eine Hausgeburt gehabt...und es ist alles gut gegagen....

Chancen auf eine erfolgreiche VBAC (gesprochen vi-back) ist englisch und steht für vaginal birth after caesarean section" (Vaginalgeburt nach einem Kaiserschnit



Zwischen 87 und 90 Prozent, wenn Sie in der Vergangenheit mindestens eine Vaginalgeburt hatten, besonders wenn es eine VBAC war.
Zwischen 72 und 76 Prozent, wenn Sie vorher einen Kaiserschnitt hatten.
Bei etwa 68 Prozent, wenn Sie zwei Kaiserschnitte hatten. Die Zahlen sind bei Erstgebärenden sehr ähnlich.





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 23:21

Ich hatt
nach 2 KS eine Spontangeburt. Das war damals keim Problem. Allerdings lagen zwischen den KS über 10 Jahre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2014 um 23:35

Ja
ist es

Meine Freundin hat nach 2KS und "nur" 2.5 Jahren Abstand das 3. Kind spontan entbinden können.
Wichtig war den Ärzten dabei, dass sie nicht über ET geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2014 um 6:21

Ich danke euch
Dann besteht ja doch noch hoffnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen