Home / Forum / Mein Baby / Sport...macht jemand mit?

Sport...macht jemand mit?

27. Dezember 2014 um 11:35

Macht jemand Sport, bei dem fiesen Wetter, nach den kalorienreichen Feiertagen, für das gute Gewissen oder einfach nur, weil es Spaß macht?

Dann her mit Euch...ich brauche Motivation.

Habe mich für einen Halbmarathon im Mai angemeldet, bin auch eigentlich ganz gut trainiert, aber mein innerer Schweinehund hat dank Arbeit, Haushalt und Kindern
gerade das Regiment übernommen. In den letzten 4 Wochen habe ich nur 3 mal trainiert. Wer motiviert mich und teilt hier seine sportlichen Aktivitäten?

Heute hab ich mir vorgenommen, eine Stunde auf dem Laufband zu laufen....mal sehen, was passiert.

Liebe Grüße.
Murmel

Mehr lesen

27. Dezember 2014 um 12:07

Ich...
Ich hab auch an den Feiertage trainiert. Ich habe kurz nach Neujahr Sportprüfung...wer sich sowas ausdenkt
Bis vor 2 Wochen habe ich täglich die Programme von Jillian Michaels gemacht und war alle 2 Tage zusätzlich 30 Minuten joggen. Ich habe immer gewechselt...an einem Tag "No more Trouble Zones" und am anderen Tag ein Level Shred (Level 2 oder 3) und 30 Minuten joggen.
An der Kondition muss noch bisschen gearbeitet werden, also habe ich mein Training umgestellt. Momentan sieht es so aus: 2x in der Woche NMTZ, den Tag danach nichts und 3x in der Woche 1 Stunde joggen.
Mein Schweinehund ist sehr gross und eigentlich gehts mit dem nur, wenn ich mich täglich aufraffe. Ein Tag Pause ist immer schlimm, weil der Schweinehund am nächsten Tag noch grösser ist. Naja...Augen zu und durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 12:09
In Antwort auf carpe3punkt0

Ich...
Ich hab auch an den Feiertage trainiert. Ich habe kurz nach Neujahr Sportprüfung...wer sich sowas ausdenkt
Bis vor 2 Wochen habe ich täglich die Programme von Jillian Michaels gemacht und war alle 2 Tage zusätzlich 30 Minuten joggen. Ich habe immer gewechselt...an einem Tag "No more Trouble Zones" und am anderen Tag ein Level Shred (Level 2 oder 3) und 30 Minuten joggen.
An der Kondition muss noch bisschen gearbeitet werden, also habe ich mein Training umgestellt. Momentan sieht es so aus: 2x in der Woche NMTZ, den Tag danach nichts und 3x in der Woche 1 Stunde joggen.
Mein Schweinehund ist sehr gross und eigentlich gehts mit dem nur, wenn ich mich täglich aufraffe. Ein Tag Pause ist immer schlimm, weil der Schweinehund am nächsten Tag noch grösser ist. Naja...Augen zu und durch.

...
Dadurch habe ich über Weihnachten wenigstens nicht zugenommen...trotz massiver Nahrungsaufnahme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 14:15

Ich mach mal mit
in der Hoffnung motivierter zu werden. Wobei ich nicht viel Zeit habe die nächsten Tage.

Heute bin ich ca. 3 km durch den Schnee gestapft mit Minimaus auf dem Rücken und ein 17 oder 18 kg-Kind auf dem Schlitten. Bzw. die ersten 200 bis 300 m beide auf dem Schlitten. Der Schlitten ist sehr stumpf.

Wichtig wäre vor allem das ich regelmäßig meine Übungen gegen die Rektus Diastase mache. Vielleicht klappts ja mit der Motivation, wenn ich hier mitschreibe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 20:26

Was für sport
Empfehlt ihr einer, die Lungenprobleme hat (als kind wurde im Haushalt stark geraucht) und die sonst auch nicht sportlich ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 20:34

Bin sportmuffel
Aber hab mich die letzten tage so unwohl gefühlt, dass ich sogar bei eiseskälte nordic walken gegangen bin. War super u ich möcht jetzt jeden tag gehen, es tut einfach so gut, wenn man sich mal überwunden hat halt wies nach dem urlaub wird, werd ich dann sehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 21:03

Ich muss auch wieder was tun...
habe über den Sommer geshreddet und fand das klasse. Ende Oktober mit unserem Jahresurlaub schlief das ein, nur noch hin und wieder ein paar km auf dem Heimtrainer Fahrrad gefahren...
Und dann am Montag einen Hexenschuss vom Allerfeinsten....
Bin also noch ziemlich unbeweglich und übermorgen geht's für 5 Tage in den Urlaub und außer Schneestapfen, Schlittenfahren und Bogenschießen werde ich da keinen Sport machen. Aber danach schließe ich mich gerne an, wenn mein Rücken mitmacht und ihr auch noch tapfer am Start seid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 22:11

Jippie
Schweinehund hat verloren. Bin 5 km gelaufen, trotz 2 Grad und Schneeregen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen