Home / Forum / Mein Baby / Sport trotz Stillen?

Sport trotz Stillen?

19. Juni 2008 um 10:16 Letzte Antwort: 20. Juni 2008 um 14:30

Hallo Mädels!

Dumme Frage: Es heißt doch, dass man nicht abnehmen sollte, solange man stillt, wegen der Schadstoffe, die dabei freigesetzt werden.
Allerdings möchte ich gerne wieder intensiv Sport betreiben und werde dadurch zwangsläufig auch wieder etwas abnehmen. Gilt das mit den Schadstoffen da auch?

LG femina

Mehr lesen

19. Juni 2008 um 10:17

...
nein nur wenn man viel abnimmt wereden schadstoffe frei gesetzt 99% der frauen nehmen ab nach der geburt...ist ja logisch..

Nur intensiv sport machen würde ich nicht.

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 10:26

Da hab ich auch gleich ne Frage
Ich habe jetzt nach 4 Monaten mein altes Gewicht wieder.
Ich habe zwar keine Diät gemacht, trotzdem aber recht wenig gegessen und auch oft das Essen vergessen.
Jetzt mache ich mir schon leichte Vorwürfe, dass ich ihr mit meiner MuMi dadurch vielleicht nicht gerade was Gutes angetan habe.

Was heißt also "nicht zuviel in kurzer Zeit abnehmen"?

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 10:31

Hallo Femina
lustig - ich war vor kurzem in so einer Situation.

Ich spiele Handball und habe natürlich ausgesetzt während der SS. Jetzt beginnt gerade wieder sie Vorbereitungszeit.

Aus diesem Grund habe ich gesagt: Mädels ich mach wieder mit. Gerade von älteren(die gar nicht mehr spielen) kam dann die Sprüche:
- geht nicht, die Milch wird sauer
- man bekommr einen Milchstau
- "kind bekommt Sahne" - den finde ich übrigstens am lustigsten...wäre noch ne Marktlücke, etwas weiter springen und es kommt Butter -lach

Habe mich dann nicht verunsichern lassen und mich informiert: Hebamme und Lalech Liga

- Es verändert sich tatsächlich der Geschmack der Milch.
Gleicher Effekt bei Spargel. Zusammensetztung bleibt gleich
- Natürlich muss man mit der Brust vorsichtig sein.
Ich trage einen guten BH und darüber noch ein enges BH Top und da wackelt nichts mehr und ist bequem.

Ich hatte noch nie nie nie Probleme, lasse aber gewisse Übungen aus.

Ich habe vorsichtshalber die ersten male Milch abgepumpt falls mein Paul die Milch nicht mag . Aber den Vielfrass interessiert es nicht.
Somit wird er gestillt bevor ich ind HB gehe damit die Brust leer ist.

Gefällt mir
19. Juni 2008 um 10:38

Mal was anderes
Hast Du schon Rückbildung gemacht? Das ist Pflicht bevor Du wieder Sport treibst. Am besten auch mal mit der Hebamme über Deinen Sport sprechen, weiß ja nicht, was Du machen willst.

LG
Morgaine

Gefällt mir
20. Juni 2008 um 14:30

Huii
Danke für die Antworten!

Rückbildung hab ich gemacht. Die Sportart ist Karate. Da wird aber ohne Körperkontakt gearbeitet, es sei denn man ist in Wettkampfvorbereitung.

Naja, war ja am Mittwoch bereits im Training und es hat mir so richtig Spaß gemacht.
Lena hat auch anschließend ganz normal getrunken. Hätte ich nicht gedacht, dass sich der Geschmack der Milch dadurch verändert...

Heute gehe ich auch nochmal, aber nur, weil es das Abschlusstraining vor den Ferien ist. Und danach wieder 1 x pro Woche eine Stunde. Mehr kann ich ja dann nach dem Abstillen wieder machen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers