Home / Forum / Mein Baby / Sportfest bei Hitze???

Sportfest bei Hitze???

30. Juni 2015 um 21:24

Am kommenden Samstag sind bei uns bis zu 40 Grad gemeldet....
An der Schule meines Sohnes sollen dann die Bundesjugendspiele stattfinden.
Würdet ihr eurem Kind ( derzeit auch starke Pollenallergie) erlauben daran teilzunehmen?
Die Schule plant nicht das Sportfest abzusagen, was mich doch sehr erstaunt hat?!
Jetzt ihr...

Mehr lesen

30. Juni 2015 um 22:56

Lass ihn daheim.
Würd ihn da nicht hinlassen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 2:43

Wir haben doch alle
schon mehrmals an den bundesjugendspielen teilgenommen und wissen ja selbst, wie anstrengend das teilweise ist.
grad der 800m lauf ist bei der temparatur einfach übel. schatten gibts in der regel auf so einem platz null und 3-4 h dauert das ganze sicherlich.
hitzefrei gibts doch schon ab 28 grad oder so und jetzt wollen die ernsthaft bundesjugendspiele abhalten?
ganz ehrlich, schreib ihm ne entschuldigung und geht lieber schwimmen. auf die siegerurkunde wird er verzichten können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 21:16

Dankeschön für eure Antworten
Bin ich also nicht die einzige die dem Sportfest sehr skeptisch gegenüber steht
Hab heute mit der Schule gesprochen, aber es bleibt dabei: die Bundesjugendspiele finden statt! Allerdings verkürzt...sollen nur bis 11.30 dauern!
Ich warte jetzt mal den Samstag ab und entscheide dann! Ist die Temperatur morgens früh schon sehr hoch, melde ich ihn ab...
Übrigens hatten die Kinder heute ab 12.15 Hitzefrei...und morgen auch wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2015 um 22:52

An unserer
Schule wird das Sportfest am Freitag abgesagt. Das geht einfach nicht, zumal die Eltern (zurecht) auf die Barrikaden gehen würden. Ich bin dort Lehrerin und hätte alle Eltern verstanden die ihre Kids Zuhause gelassen hätten. Meine Große geht morgen auch nicht mit zum Kita Ausflug. Der soll zwar am Wasser aber dafür den ganzen Tag stattfinden. Sie ist sowieso hitzeempfindlich und macht dann schnell schlapp. Das finde ich absolut legitim.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram