Anzeige

Forum / Mein Baby

Sprachentwicklung knapp 2 Jahre

Letzte Nachricht: 19. Juli 2016 um 6:15
V
vidar_883328
18.07.16 um 14:46

Mich würde mal interessieren was eure knapp 2-jährigen schon alles sprechen können. Ob die Entwicklung eher "schleichend" kam oder ob es sich eher "explosionsartig" entwickelt hat.

Meine Tochter wird im September 2 - bis vor ein paar Wochen konnte sie nur ein paar Worte - jetzt lernt sie täglich mehrere neue Wörter und spricht auch schon 2 oder 3-Wort-Sätze - ist beinahe erschreckend wie schnell das geht.

Mehr lesen

M
maegan_12289785
18.07.16 um 20:09

Hier
huhu meine süße ist knapp 2 und es kam von heute auf morgen.. sie spricht super 3 Sätze auch für fremde verständlich.. wahnsinn

Gefällt mir

B
beria_12279104
18.07.16 um 21:13

Unser Sohn
Spricht sehr viel, man kann sich mit ihm inzwischen ganz normal unterhalten (ist jetzt fast 26 Monate alt). Mit 19 Monaten fing er mit 2-3-Wort-Sätzen an, seitdem kommt jeden Tag was neues dazu. Er sagt zum Beispiel Sätze wie "Mama wollen wir gerne ein Eis essen", "ich kann nicht mehr laufen weil ich ein Aua Fuß hab" usw. Wie viele Wörter er spricht kann ich nicht sagen, er merkt sich alles was er einmal gehört hat, aktiv nutzt er sicher an die 500. Es geht also eher schleichend als explosionsartig, wird halt Tag für Tag mehr.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
audrey_12675517
19.07.16 um 6:15

Er
spricht sehr viele einzelne Worte, mit fragwürdiger Aussprache . Mit ganz viel Glück mal einen Zwei-Wort-Satz. Wird schon...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige