Home / Forum / Mein Baby / Sprachprobleme?

Sprachprobleme?

23. Februar 2010 um 19:12

Fiona ist Ende Nov. 2 Jahre aLT GEWORDEN UND spricht seit dem sie anfang Nov. in die Kita geht deutlich besser.
Vorher waren es immer nur ein paar Worte, jetzt bildet sie Sätze, 2 Wort und drei Wort Sätze halt.
Waren im Nov. bei der U7 und da sprach der KA von einer Sprachentwicklungsverzögerung. haben uns aber drauf geeinigt das wir noch etwas abwarten da wir beide vermutet haben das es im Kiga besser wird.

Nun ja, so ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich meine sie kann sich verständigen und spricht mir vieles nach. Es kommt auch eigentlich jeden Tag ein neues Wort oder ein ganzer Satz dazu. Muss aber dazu sagen das es ab und zu schwer zu verstehen ist.

Als ich sie z.b. heute abgeholt habe hat die Mutter eines anderen Kindes, die kleine ist 3 Mon. älter als Fiona gefragt was sie so gespielt hat. Da sagt die kleine: Wir haben alle im Nebenraum mit den Puppen gespielt!
Hab Fiona auch gefragt was sie gespielt hat da sagt sie: Baby Aa(Sie wollte mir halt sagen das sie die Puppen gewickelt haben)

Wie sprechen eure 2 jährigen so?
Ich glaube ich werde mal morgen nochmal beim KA anrufen und fragen ob sie den Sprachtest wiederholen können.

Mehr lesen

24. Februar 2010 um 8:44

Also
verstehen tut sie alles.
Also meint ihr das ist noch im Rahmen?

Hätte nicht gedacht das sie so wenig spricht den ich habe schon seit sie auf der Welt ist sehr sehr viel mit ihr gesprochen(bin eh so ne Quasseltante) und sehr viel gesungen.

Man sagt ja immer viel sprechen mit dem Kind, aber scheibnbar trifft das nicht auf jedes Kind zu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen